Heribert L.


kostenloses Benutzerkonto, Neubiberg
[fc-user:2463735]

Über mich

Einen Slogan - habe ich nicht.
Hobbies kann ich auflisten neben dem Fotografieren und Fotobearbeitung, Computer(Linux), Gärtnern, Brot backen, Tai Chi, ...

Ich fotografiere seit Anfang der 1970er Jahre. Während des Studiums hatte ich ein SW-Fotolabor, viel experimentiert, auch mal Bilder auf Fotopapier ohne Kamera produziert oder ich mit Fotografik / Solarisation beschäftigt. Ich hatte immer Freude am Fotografieren, aber die Bilderflut (der anderen, aber auch meine eigene) und die fehlende Zeit haben dazu geführt, daß ich hauptsächlich im Urlaub fotografiere. Diese Woche habe ich in einem Podcast von Falk Frassa von der Foto Community gehört, der mich neugierig gemacht hat.

Kommentare 4

  • LeoMinor 5. November 2020, 20:47

    Ganz herzlichen Dank für dein Lob # Kino

    freundliche Grüße und schön munter bleiben, Jörn
  • wagner-wiewerwas 5. Oktober 2020, 12:58

    Hallo Heribert,
    freut mich, dass ich dir anscheinend "wieder Lust" mache,
    in die schwarz-weiß Fotografie einzutauchen.

    Nachdem ich ein bisschen in deinem Portfolio rumgestolpert bin, 
    kann ich sehen, du hast - immer wieder - einen Blick für's Detail.
    ...und das braucht's für gute s/w Fotos.
    Soll heißen: sparsame Bilder mit einer klaren Struktur.

    Vielleicht hast du ja Lust ein paar deiner bereits eingestellte Bilder "zu drehen"?
    Schau mal auf meine Kommentare...

    Herzlich
    Dieter
  • Thomas Heinick 8. September 2020, 19:22

    Du hast einen interessanten Profiltext und spannende Hobbys. Dunkelkammer, hatte ich früher natürlich auch und habe dort ganze Nächte verbracht. Brot aus Sauerteig backen wir wöchentlich selbst. Hab vielen Dank fürs Vorbeischauen.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • LeoMinor 31. August 2020, 20:02

    Hi,
    dein noch überschaubares Fotoalbum macht neugierig auf weiteres. :)
    Vielen Dank für dein Like # Flucht vor Corona.

    LG, Jörn

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon G1 X, Iphone
darktable , Gimp (Linux)