Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hemem


Basic Mitglied, Steinwenden
[fc-user:1785624]

Über mich

Fotografieren ist mein liebstes Hobby. Wenn immer ich Gelegenheit habe bin ich mit der Kamera draussen.
Bis jetzt meist mit Nikon D80 und D300 unterwegs, habe ich mir nun die Coolpix P7100 zugelegt und mich sofort in dieses Goldstück verliebt. Mittlerweile ist die P7800 dazu gekommen. Aktuell habe ich die Fuji Xe-1 und als Sahnestück habe ich mir jetzt die XT1 von Fuji geleistet. Die großen Nikonkameras habe ich in Deutschland gelassen weil das was mir die Fujis bieten einfach ausreicht und ich absolut zufrieden mit Qualität und Ergebnissen bin. Mein 8 Kilo Rucksack ist daheim geblieben und mit 500 mm Kanone muss ich auch nicht mehr durch die Gegend stiefeln. Back to the roots. Nun doch wieder die D750 von Nikon und als immer dabei eine Coolpix AW 130.

Kommentare 24

  • Isabella und Jürgen Sachen 3. April 2015, 5:06

    Hallo Herbert
    Wie ich sehe hast du dich im Hunsrück niedergelssen.
    Wie ist es so im kalten Deutschland?
    Schönes Osterfest-
    Gruß Jürgen
  • fabrizio bertini 14. Februar 2015, 21:35

    1000 grazie per il gradito commento
    ciao fabrizio
    il guardiano del parco
    il guardiano del parco
    fabrizio bertini
  • Arthure 5. November 2014, 11:27

    Herzlichen Dank für Deinen sehr wohlwollenden Kommentar.

    Arthur
  • fabrizio bertini 28. Oktober 2014, 20:52

    1000 grazie per il commento
    ciao fabrizio
    tramonto
    tramonto
    fabrizio bertini
  • Selenium 30. April 2014, 14:53

    Hallo Hemem

    herzlichen Dank für Dein tolles Kompliment.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut

    Lg Selenium
  • Isabella und Jürgen Sachen 23. April 2014, 18:15

    Hallo Herbert
    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    Alles im GRIFF da unten im Süden der Kugel?
    LG Jürgen
  • U. Dietz 20. April 2014, 10:19

    Moinsen Hemem,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch - da hatte die hitzige Diskussion ja doch etwas Gutes...
    Leider kommen mir mit fortschreitender Zeit meine Hauptmotive immer mehr abhanden,
    sodass ich mich nach anderen schönen Dingen umsehe.

    Ich wünsche schöne Ostertage.

    MfG
    Uwe
  • Heinrich Flor 17. April 2014, 16:17

    Danke für Deine Anmerkungen. Auch dieser Zeitzeuge ist inzwischen verstorben. Ich habe ihn erlebt bei der Eröffnung der Doppelausstellung: "Sonderzüge in den Tod" und "Die Bielefelder Deportationen" im Jahre 2009 und bei mehreren Veranstaltungen in Bielefelder Schulen und war sehr beeindruckt von seiner Art, wie er Schülerinnen und Schüler mit seinen Berichten fesseln konnte.
  • Jürgen Teute 12. April 2014, 10:34

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für den netten, lobenden Eintrag in meinem Profil.
    VG von der Küste ... Juergen
  • Jaag8 3. April 2014, 14:03

    Hallo Hemen,
    danke für die nette Begrüßung.
    gruß
    Agnes
  • Rolando di Cello 3. April 2014, 13:35

    Hallo Hemem,

    vielen Dank für deine netten Zeilen und deine Anmerkungen in meinem Profil.

    Viele Grüße
    Roland


    PS: Schreibe dir gleich noch ne separate Mail. :-)
  • FrankFrankfurter 28. März 2014, 17:38

    Danke für Deinen Besuch bei mir - und speziell auch für Deine nette Anmerkungen zu:
    Mach´s gut - altes Haus!
    Mach´s gut - altes Haus!
    FrankFrankfurter
    Grau(sam)e Tage
    Grau(sam)e Tage
    FrankFrankfurter
    LG Frank
  • Engel Gerhard 25. Dezember 2013, 10:11

    lieber Herman, alles Schöne an diesen Festtagen und eine feines 2014
    Gerhard
    allen
    allen
    Engel Gerhard
  • Jürgen Kuhlmann 8. September 2013, 7:16

    Hi, über Deine Anmerkung habe ich mich sehr gefreut.
    Einem Bummel durch Deine Bilder hat mir gefallen, Du zeigst eine große Bandbreite an
    sehr interessanten Fotos, besonders die aus dem täglichen Leben.
    Tägliches Brot . . .
    Tägliches Brot . . .
    Jürgen Kuhlmann

    LG
    Jürgen
  • Isabella und Jürgen Sachen 23. Juni 2013, 16:25

    Hallo Herman
    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    LG Jürgen
    Ringelnatter
    Ringelnatter
    Isabella und Jürgen Sachen
  • 2 0
  • 205 234
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon P 7800
Fuji Xe-1 mit 55-200
Fuji xt-1 mit 18-55 oder 35 Festbrennweite
Diverse Blitzgeräte und sonstiges Zubehör.