Helmuth Raschel


kostenloses Benutzerkonto, Lambsheim
[fc-user:1860884]

Über mich

Mein Name ist Helmuth, 65 Jahre alt, komme ursprünglich aus Hessen, lebe nun seit einigen Jahren in der Pfalz und genieße meinen Ruhestand.

Fotografieren war schon immer meine große Leidenschaft und nun habe ich die dafür nötige Zeit und Ruhe.

Die Fotos entstehen meist bei gemeinsamen Exkursionen mit Gleichgesinnten. Das kann eine Fahrt zum Karneval in Venedig sein, wobei das Fotografieren der Masken etwas ganz Besonderes ist oder eine Reise mit einer Kamelkarawane und versorgt von Beduinen durch die Wüste in Ägypten.

Anschließend folgt die Bearbeitung der Fotos am PC bis alles so ist, wie ich es mir vorstelle. Das kann manchmal Stunden dauern, denn ich bin sehr selbstkritisch und wirklich zufrieden bin ich selten. Wenn am Ende aber alle Fotos so geworden sind, wie ich es mir vorgestellt habe, entschädigt das für all die Mühe.

Kommentare 1

  • AchimMarx 5. April 2014, 6:01

    Hallo Helmuth,
    es war nett Dich am Stammtisch kennen zu lernen. Deine Fotos gefallen mir gut, insbesondere die aus der Rubrik, "Natur" und "Mannheim".
    Ich habe Dich auf orange gesetzt :-)
    LG Achim
  • 4 2
  • 82 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)