Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Helmut Kalisch


Premium (Basic), Hachenburg
[fc-user:437919]

Über mich

Filmen und Fotografieren interessieren mich schon immer. Begeistert habe ich Ende der 60er Super 8-Filme gedreht, das Stativ mit mir herumgeschleppt, um nur ja keine Aufnahme zu verwackeln.
Die Kamera: NIZO 801 macro. Doch leider sind Super 8-Filme für mich unerschwinglich teuer geworden. Seit Juli 2003 bin ich nun stolzer Besitzer einer OLYMPUS C 750 Ultrazoom und der kleine Kasten macht mir unendlich viel Spass. Kaum, dass ich einmal das Haus ohne die Kamera verlasse. Meine Bilder entstehen spontan, aus dem Bauch heraus. Ich sehe ein Bild oder eine Situation und muss sie fest halten. Keine Zeit für Belichtung - u. a. Einstellungen. Automatik ist Trumpf!
Ich hoffe trotzdem, dass Euch meine Bilder gefallen. Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Helmut Kalisch

P. S.: Bin leider selber etwas schreibfaul. Aber vielleicht könnt Ihr das ja durch Eure Anmerkungen ändern.

Kommentare 40

  • THR Cadolzburg 14. November 2017, 9:38

    Hallo Helmut,
    lange nichts mehr hochgeladen. Bist Du noch dabei?
    LG Thomas
  • Vera Hecker 3. Juli 2011, 11:32

    Hallo lieber Helmut, bin schon gespannnt auf Deine Aufnahmen!! Danke für Deine Anmerkung zu
    Ganz schön kompliziert!!!
    Ganz schön kompliziert!!!
    Vera Hecker
    . Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG Vera
  • Gérald SCHMITT 23. April 2011, 10:51

    Hallo Helmut, und vielen Dank !
    Kein Glück mit dem Wetterbericht heute und schief geht es international vom gebrauchte Gegenstände L'Isle Sur la Sorgue riskiert verschwendet zu werden!...
    Gutes Wochenende und schöne Feiertage Ostern
    LG Gérald
  • Odette LEFEBVRE 11. November 2010, 18:21

    danke!!!!
    ROCAMADOUR
    ROCAMADOUR
    Odette LEFEBVRE
  • Gérald SCHMITT 17. Oktober 2010, 9:02

    Merci beaucoup Helmut
    Bon dimanche
    Amitiés
  • Beatrix Salm 19. April 2010, 11:23

    Hallo Helmut,

    schön, dass Dir auch meine Biene gefällt.

    LG Trixi
  • Rainer Beneke 29. März 2010, 23:42

    Hallo Helmut,
    ja ist schon ein großer jahreszeitlicher Kontrast, Deine Schneeschöne und mein Krokus. Wobei sich Deine den Schnee nur gefallen lassen musste während meiner sich ganz schön angestrengt hat. Wahrscheinlich ist er deshalb auch so grün.
    Danke und Gruß Rainer

    Ein Krokus setzt sich durch
    Ein Krokus setzt sich durch
    Rainer Beneke


    Hot and Cool
    Hot and Cool
    Helmut Kalisch

  • Hardy1962 17. März 2010, 19:17

    Hallo Helmut!

    Danke für Deine Anmerkung zu meienr Aufnahme "Überhang"




    Grüße aus Rhodt
    Gerhard
  • Gérald SCHMITT 13. März 2010, 10:04

    Hallo Helmut und vielen Dank,
    Ja, die Quelle ist auf seinem Höchstniveau seit dem Monat November, und das müsste bis Ende April dauern.
    In diesem Zeitpunkt gibt es nicht zu viele Touristen, und es ist für die Fotos viel einfacher!.
    Ein sehr gutes Wochenende
    LG Gérald
  • wouma 7. Februar 2010, 11:07

    Bonjour,
    Trop fort... même oiseau ? ;-)
    "Pourquoi est-il encore revenu ?"
    "Pourquoi est-il encore revenu ?"
    wouma
  • Gérald SCHMITT 5. Februar 2010, 6:32

    Vielen Dank Helmut,
    Haben Wir auch Schnee auf den Höhen und der Frühling ist noch nicht gekommen.
    Luberon hübschen mit dieser Sonne, aber auch gewesen im Winter sehr kalt.
    Guter Tag
  • Mariku 4. Februar 2010, 21:15

    Hallo,
    habe gesehen das Du aus Hachenburg kommst.
    Weißt Du ob es da Treffen oder Fotokurse gibt?
    Oder vielleicht sogar die möglichkeit zu einer Ausbildung als Fotograf?

    Lieben Gruß
    Andrea
  • Gérald SCHMITT 30. Januar 2010, 20:35

    Merci beaucoup de ton passage et commentaires sympathiques
    Tu as une très belle galerie !
    Bon week-end et amitiés
  • Birgit und Franz-Josef Droste 27. Januar 2010, 21:55

    Hallo schreibfauler Helmut ;-)
    Vielen Dank für Deine netter Anmerkung zu unserem Sunset.
    LG Birgit
  • regina brühl 18. Dezember 2009, 15:37

    danke für deine anmerkung !
    gibt´s auch ein foto von dir ?
    gib dich zu erkennen,
    sonst wirst du geschlachtet
    lg regina
  • 27 79
  • 1.837 1.741
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse