Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Helmut K. Schäfer


Free Mitglied, Bad Laasphe
[fc-user:1920703]

Über mich

Über unsere vier Hunde - Collie Sammy, Shelties Merlin und Teddy und Zwergpudel Freddy - bin ich in 2009 an die digitale Fotografie gekommen. Zunächst nur mit einer Canon Ixus. Unseren Jungs beim toben und spielen zuzuschauen weckte sehr schnell den Wunsch in mir, meine fotografische Ausrüstung zu erweitern. Über eine Panasonic FZ 28 kam dann die erste Spiegelreflex, eine Canon 500D und anschließend meine "Traumkamera", eine Canon 7D. Mittlerweile hat sich auch mein Objektivbestand erweitert. Für den "Schuss" auf unsere Hundebande, benutze ich häufig das Tamron SP 70-300 mm F4/-5.6 oder das schwergewichtige Canon EF 100-400 mm 1:4.5-5.6 L IS.

Am 4. Januar 2014 haben wir unseren fünften Burschen in unser Rudel aufgenommen. Robby ist auch wieder ein Collierüde aus Appelhülsen. Er bringt schon eine gehörige Portion Action in unsere "Alte-Herren-Bande". Anfangs ignoriert - "...der verschwindet bestimmt bald wieder.." - dann geduldet - "... der scheint ja doch zu bleiben..." und mittlerweile schon Spielkamerad, selbst für unseren großen Collie.

Erwähnung sollen auch unsere beiden Stubentiger, Ronny und Sternchen, finden. Ronny ist ein selbstbewusster Kater, Sternchen eine zurückhaltende Katzendame, die erst durch Ronny gelernt hat, dass man vor vielen Dingen keine Angst haben muß. Leider mußten wir Sternchen in 2014 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


Im Internet einen sehr schönen Spruch zum Thema Hund gefunden:

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen".
Friedrich der Große (der "Alte Fritz")


Wer Interesse hat, kann ja auch mal in der fc unter "hundespass bad laasphe" nachschauen. Dort findet man noch weitere Fotos von großen und kleinen Hunden.

Kommentare 37

  • Holger Runge 14. Januar 2017, 13:42

    Schöne Bilder zeigst Du von deinen Vierbeinern..
    SG Holger
  • Rainer. Wagner 26. Januar 2014, 19:19

    Hallo Helmut,
    willkommen im Club

    Gruß
    Rainer
  • Melanie Weidner 31. Dezember 2013, 23:29

    Ein frohes und gesundes neues Jahr! VG, Melanie
  • Helmut Hartmann 19. Dezember 2013, 16:00

    Hallo Helmut,
    lieben Dank für Deinen lobenden Komentar zu
    Robin of Overath
    Robin of Overath
    Helmut Hartmann

    Da ihr selber Hunde habt und so tolle Aufnahmen von ihnen zeigt, erfreut mich Dein Lob besonders.
    Schön finde ich auch den Spruch in Deinem Profil.
    Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen Lieben, ein schönes Weihnachsfest und weiterhin gute Fotos.
    Gruß Helmut
  • BlauerKlausi 2. Dezember 2013, 17:42

    Hallo Helmut, danke für Deine Anmerkungen zu den Glühbirnenfotos, bin noch nicht ganz zufrieden, wegen dem Staub.
    Werde es nochmals probieren den Staub irgendwie zu eliminieren, weil es Poster werden sollen.

    Gruß Klaus
  • Duke1 16. August 2013, 8:08

    Danke für die netten Anmerkungen .
    VG Jürgen
  • Melanie Weidner 8. August 2013, 21:04

    Hallo Helmut,

    danke für Deinen Tipp. Werde gleich mal versuchen einen Rahmen einzufügen :)

    He´s got beautiful eyes
    He´s got beautiful eyes
    Melanie Weidner


    Lg, Melanie
  • traveller 88 31. Juli 2013, 9:38

    Danke für deine Kommentare.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Er macht uns auch viel Spaß.
    vG
    Jürgen
  • Melanie Weidner 8. Juli 2013, 22:36

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ja, er ist mein ganzer Stolz :) Aber meine anderen Tiere natürlich ganz genauso. Mein Hund Max ist leider auf Grund seines Rabenschwarzen Fells nur schwer zu fotografieren.

    Ein schöner Abend
    Ein schöner Abend
    Melanie Weidner


    VG, Melanie
  • CelinaLeclere 30. Juni 2013, 20:21

    Danke für deine liebe Anmerkung und schönen Abend LG Célina
  • CelinaLeclere 28. Juni 2013, 7:42

    Danke liebe Klaus für deine Liebe Anmerkung zur mein Foto ! Freut mich das es dir gefällt ! LG. Celina
  • Kerstin Sieverding 26. Juni 2013, 8:32

    Danke für Deinen Kommentar.
    Ja es ist ein Belgischer Schäferhund :-)
    LG Kerstin
    Na mach schon...
    Na mach schon...
    Kerstin Sieverding
  • CelinaLeclere 26. Juni 2013, 7:41

    Hallo Helmut! Hat mich sehr gefreut über dein Anmerkung und es freut mich sehr das es dir gefällt ! Wünsche dir noch ein schöne Tag ! LG. Celina
  • Melanie Weidner 25. Juni 2013, 22:03

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für Dein nettes Kompliment an meiner Pinnwand und Deine Kommentare zu meinen Bildern. Hat mich sehr gefreut :) Deine Bilder sind auch wirklich toll! Insbesondere Deine Collie-Bilder finde ich ganz stark.

    Viele Grüße
    Melanie
  • Sarah Hoffe 29. Mai 2013, 23:33

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    SO war das nicht geplant
    SO war das nicht geplant
    Sarah Hoffe


    VG Sarah
  • 5 2
  • 364 682
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 7D
Canon EF 100-400 1:4,5-5,6 L IS
Canon EF 24-105mm 1:4 L IS USM
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 Di
Canon EF 50 mm 1:1,8 II
Canon Speedlite 430EXII
Canon 500D