Heinz Waldukat


kostenloses Benutzerkonto, Zülpich
[fc-user:668784]

Über mich

Rentner bin ich inzwischen und zur Fotografie bereits als Junge mit einer Agfa Click gestoßen. Damals musste ich Tennisbälle aufsammeln, um mir einen S/W-Film im Format 6x6 mit 12 Aufnahmen zu kaufen. Dann konnte ich oft nicht die Abzüge bezahlen und habe mich mit den Negativen begnügt. So war das damals.
Inzwischen sind die Haare merklich grauer, wie man auf dem Profilbild von 2016 sieht, aber ich fotografiere immer noch. Viele meiner Aufnahmen kann man bei Adobe Stock für kleines Geld erwerben.
Inzwischen betreibe ich überwiegend Landschaftsfotografie und halte immer noch meine 11 Jahre alte Canon 5d in Ehren. Als ich 1979 meine OM2 von Olympus erwarb, dachte ich, dass das die letzte SLR wäre, die ich mir kaufen müsste. Inzwischen wurde mir klar, dass auch die 5d nicht die letzte Kamera ist, die ich im Gebrauch habe. Aber auch wenn die digitalen Kameras die Fotografie wirklich zu einem Massenphänomen gemacht haben, bin ich der Meinung, dass die digitale Bildbearbeitung der eigentliche Anstoß zu diesem Hype gewesen ist. Deshalb besitzt heute der Berufsstand, der einst meine meist zu dunklen Dias, mit denen ich etwa 1980 meine Texte in irgendwelchen Zeitschriften illustrierte, zu ansehenswerten Bildern adelte, meine aufrichtige Bewunderung! Die Leute hatten echt was drauf.

Kenntnisse