Heinz Hogrefe


kostenloses Benutzerkonto, Romanshorn
[fc-user:1603069]

Über mich

Ich bin ein eher ruheloser Mitmensch mit vielen Ideen und Hobbys. Seit über dreissig Jahren halte ich vier Papageien und diverse Schildkröten. Ausserdem ist mir mein Naturgarten sehr wichtig. Hier leben viele einheimische Pflanzen und Kräuter. Mein Insektenhotel bewohnen verschiedene Arten von Wildbienen und Insekten. Ich baue in meiner Freizeit unter anderem Hummelkästen und Igelnester. Ausserdem züchte ich Schmetterlinge (Schwalbenschwanz). Besonders angetan hat es mir zurzeit die Wespenspinne und die Rossameise. Letztere bewohnt einen kleinen Teil unserer Stube. Die Katzen „Fasnacht“ und „Rosinli“ sind treue Begleiter.
Das Fotografieren ist ein weiteres Hobby von mir. Besonders liebe ich Naturfotografien. Doch auch für schrägere Sachen ist mein Auge sensibilisiert..
Von Beruf bin ich Sozialpädagoge und arbeite mit Kindern. Auch nach noch über dreiunddreissig Jahren erlebe ich meine Arbeit als spannend und bereichernd.

Kommentare 3

  • teddynash 19. Oktober 2010, 12:29

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Heinz Hogrefe 18. Oktober 2010, 8:43

    Hallo Marcel
    Herzlichen Dank für deinen Willkommensgruss!
    lg Heinz
  • Marcel Stieger 17. Oktober 2010, 22:04

    Hallo Heinz
    Willkommen hier in der FC. Ich wünsche dir viele gute Begegnungen und konstruktive Bildkritiken.
    LG Marcel
  • 1 0
  • 37 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse