Heinz Bernd


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg
[fc-user:1191857]

Über mich

Vor vielen Jahren habe ich aus Kostengründen mit der Super / Single 8 Filmerei aufgehört.
Die Videografie reizte mich nicht, da es zu dem Zeitpunkt keine vernünftige Schneidetechnik gab.
Dann habe ich viel mit kleinen (körperlich kleinen) Knipsern herumgespielt und war unzufrieden.
Ich brauchte was richtiges in der Hand. Ich finde die Technik muß sich an den Maßen des menschlichen Körpers orientieren und nicht um jeden Preis miniaturisiert werden (Handy & Co ....) .

Nun fotografiere ich seit 1,5 Jahren mit der Fuji Finepix S9500 und bin mit dem Ding zufrieden. Zwar ist es keine Spiegelreflexkamera aber ich komme sehr gut klar damit.

Seit Anfang September bin ich stolzer Besitzer einer Fuji s100fs. Man war das eine Mühe das Ding zu bekommen.

Das war bis zum 16.04.2011 alles richtig.

Nun bin ich in die Gemeinde der Spiegelreflexler eingetreten.
Da für mich, durch die Fuji-Kameras verwöhnt, ein Schwenkdisplay ein unbedingtes muss war, kam mir bei entsprechender Suche bei Tante Google die Canon 60D über den Weg gelaufen.

Was soll ich viel drumrum reden ... Ich habe sie mir gegönnt.
Objektive: das Kit-Objektiv 18-135mm und nun auch das 100mm Makro von Canon.

Es macht Spaß !!!

Allzeit gutes Licht !
HB

Kommentare 2

  • Behappyy 5. März 2011, 21:33

    Hallo, Heinz!
    Du hast einen "Blick" für interessante Motive, den Du noch weiter ausbauen solltest! Deine Fotos gefallen mir!
    VG
    Behappy
  • Emotional Life Photography 27. Mai 2008, 15:44

    herzlich willkommen in der FC

    wünsche dir viiiiel spass hier....nette bekannschaften und immer gut licht

    liebe grüße
    * isa
    ;-)

  • 2 0
  • 30 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse