Heinrich Wieland


kostenloses Benutzerkonto, Lechaschau / Tirol
[fc-user:2004180]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite.

Angefangen zu fotografieren habe ich vor einigen Jahren mit einer
SLR Canon AE1 Analogkamera mit ein paar diversen Objektiven. Anfangs beschränkte sich meine Fotografie auf Urlaubsbilder, Fotos von Familienfeiern etc. und diese Foto's wurden dann in Dia gerahmt.

Dann ein paar Jahre keine Foto's mehr und die Canon samt Zubehör verkauft.

In den Jahren 2000/2001 kaufte ich dann eine Fujifilm FinePix 4900 Zoom
digital. Auch diese verkaufte ich wieder und es folgte eine kleine Sony DSC-W220 für unterwegs.

Wirklich interessant wurde die Fotografie mit der ersten DSLR Nikon D60+AF-S 18-55 f/3.5-5.6 G DX VR im Jahre 2008.
Durch die Möglichkeiten der digitalen Technik, gepaart mit dem schnellen Lernfortschritts, wurde mein Interesse an der digitalen Fotografie immer größer.

Mitte Dezember 2013 folgte dann eine DSLR Nikon D7100 + AF-S DX 18-105 f/3.5-5.6 VR.

Ich hoffe auf zahlreiche positive und natürlich auch negative Anmerkungen um fotografisch dazu zu lernen.

Mein Sohn Maximilian (14Jahre) hat eigene Seiten unter:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/maximilian-wieland/2017068

Herzlichen Dank an unsere Besucher und AM-Schreiber.


Jede Verwendung (Veröffentlichung, Bearbeitung, kommerzielle Nutzung, Vervielfältigung oder Reproduktion), insbesondere die Verwendung der Fotos auf anderen Webseiten, erfordern meine ausdrückliche Erlaubnis!
Bei Interesse bitte Anfragen per PN oder QM

Kommentare 15

  • 6 11
  • 242 225
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon Fan