Hedegard


Premium (Basic), OWL
[fc-user:1068536]

Über mich

männlich, Hobbyf., Ostwestfalen, ____________________________________________________
Kameras: Minolta Dynax 7D, Sony Alpha 700, 33, 500, Fuji S2
Obj. : 500 , 100-400, 14, 80 200, 300 , ... _____________________________________________________
Ich schreibe zu Wildlife- Fotos keine Anmerkungen mehr, bei denen ich erkennen kann (auch durch Foto- Serien), dass der Fotograf durch sein Verhalten, die Flucht des Tieres verursacht hat oder haben könnte.
Unter Wildlife speichere ich nur Wildlife. Ich bin aber kein Purist. Fotografie unter kontrollierten Bedingungen (Zoo, Wildgehege, Großgatter, ggf. Nationalparks) schützt Wildtiere vor fotografischen Nachstellungen mit unzureichender Ausrüstung , Kenntnis und Rücksicht.
Ich bitte jeden Wildtier-Fotografen seine Aufnahmeorte nicht öffentlich zu machen, es sei denn, diese Stellen sind allgemein bekannt.

Kommentare 19

  • Michael Ottersbach 30. April 2010, 11:33

    Hallo Hedegard,

    Danke für die zwei Anmerkungen zu meinen Reh Bildern.
    Tja,die Schärfe ärgert mich auch ein wenig aber dann versuche ich es eben das nächste Jahr besser zu machen.


    Michael
  • Marc-Andre5 15. März 2010, 19:40

    Hallo

    vielen dank für deine Anmerkung zu dem Mufflonbild....ja das is aber die einzigste Herde die hier bei uns ist...

    MFG Marc
  • Oliver Bölke 14. Februar 2010, 18:30

    Hallo Hede,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem ungeduldigen Begleiter. Es handelt sich hier allerdings um einen KML.

    Gruß Olli
  • Andreas E.S. 20. Dezember 2009, 21:05

    hallo Hedegard.
    Einen äußerst späten aber nicht minder herzlichen Dank für deine Tips zur Bearbeitung meines körnigen/rauschenden Fotos vom Kilimanjaro. Da ich wenig Kenntnisse in der BA habe, werde ich mich jetzt einmal reinknieen und versuche das Beste aus dem Bild zu machen. Vielen Dank für deine Hilfe. Ein schöne Advents und Weihnachtszeit. VG Andreas
  • Andreas Schwithal 2. Dezember 2009, 6:34

    Hallo Hedegard, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "Reh bei der Fellpflege".
    Grüsse Andreas
  • Andreas E.S. 16. November 2009, 17:48

    Hallo Hedegard.

    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto von der letzten Hirschbrunft. Ich habe mir noch einmal deine Grundsätze im Profil angesehen und stimme voll mit ihnen überein. Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Fotos streng nach Wildlife und nicht Wildlife trennen sollte. Da wird zu viel geschlampt. VG Andreas
  • Volker K 24. Juli 2009, 21:35

    Hallo und vielen Dank für die informativen Worte in meinem Profil. Deine Rehwild-Aufnahmen finde ich sehr schön. Gruß aus der Lüneburger Heide
    Volker
  • marcus rüter 14. Juli 2009, 18:41

    Hallo Hedegard,
    ich danke Dir für Deinen Eintrag in mein Profil, hat mich sehr gefreut :-) Wie ich sehe bist Du auch Nordlandfan, da werde ich sicher wieder vorbeischauen.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Andreas Schwithal 15. April 2009, 21:20

    Hallo Hedegard, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Grüsse Andreas
  • Fotos-Unterwegs 15. April 2009, 8:15

    Guten Morgen Hedegard,
    einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen neuen Objektiv. Ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Fotos damit!
    Liebe Grüsse: Regine
  • Jens Kittner 14. November 2007, 20:59

    Hallo,

    Dank für deine Anmerkung! Deine Kritik"gestaltungstechnisch etwas zu "mittig" im Bild... ist angebracht. Es ist bei der Fotoarbeit in der Natur wie im wahren Leben - alles muß schnell gehen. Aber das kennst Du ja wohl auch;-) Hätte natürlich den Ausschnitt nachträglich ändern können. Nein, es sollte das Original sein!
    Gruß Jk
  • A.R. Mahallatian 12. November 2007, 0:03


    Verzeihung Hedegard,
    mein Name wird so geschrieben:
    (Mahallatian).

    Ich danke dir für deine Antwort & deinen Kommentar.

    Mahallatian,
    aus Berlin
  • A.R. Mahallatian 11. November 2007, 17:15


    Hallo,

    Ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.

    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • Tinka Riggers 11. November 2007, 17:10

    Hallo Hedegard,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Bettina

  • Kathleen P. 11. November 2007, 16:09

    Hoi Hedgrad

    Ich wünsche dir ein ganz Herzliches willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel freude bringen wie mir auch. Aber vorsicht, es macht Süchtig. :-)))
    Und vieleicht mal, bei einer Anmerkung, bei dir oder bei mir.

    Lg aus der Schweiz
    Jérôme
  • 2 2
  • 113 217
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse