headnut joe


Premium (Basic), Jüchen
[fc-user:1234897]

Über mich

mache gerne Fotos, gucke gerne Fotos und bearbeite gerne Fotos ;-)

Hallo Besucher,

Herzlich Willkommen auf meinem Profil.
Ich habe ja schon häufiger gedacht aus der Fotocommunity aus zutreten.
Schließlich gibt es ja Facebook und Co. Und die sind nicht so oldschool.
Aber während es beispielsweise bei Instagram meiner Meinung nach nur (oder zumindest häufig) um die reine Selbstdarstellung geht, dreht es sich hier in der FC vor allen Dingen um eins: Schöne oder Interessante Fotos.
Und daher bleibe ich auch nach all den Jahren dieser Plattform treu.
Früher hier in meinem Profiltext stand auch mal meine Kameraausrüstung, das habe ich aber bewusst gelöscht.
Denn ich habe mittlerweile erkannt, dass das Equipment so ziemlich völlig egal ist.
Mann kann auch mit einer Einsteiger-DSLR (oder Systemkamera) hervorragende Fotos machen oder mit einem 5000-Euro-Boliden das Bild völlig vermurksen.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wer beispielsweise Astrofotografie betreibt, wird das wohl nicht mit einem Einsteiger-Smartphone machen aber im Grunde stimmt meines Erachtens diese Aussage.
Wer es trotzdem wissen will: ich habe eine Canon EOS 80D.

Aber lange genug gequatscht, lasst uns schöne Fotos machen oder angucken oder diese bewerten.

Apropos bewerten: ich freue mich über jede faire Kritik meiner Bilder.

P.S.: im Moment hat mich die People-Fotografie gepackt. Wer also Bock hat auf ein spassiges TFP-Shooting hat, darf mich gerne anschreiben. Eine Garantie für gelungene Fotos gebe ich zwar nicht aber dafür, dass ich mich anstrenge ;-)

immer gutes Licht - wünscht Sven

Kommentare 19

  • Witchblade77 26. Juli 2012, 11:35

    Hi Sven,

    schöne Bilder, die Du da reingestellst hast.

    LG
    Hanne
  • Manuela Scharf 29. Oktober 2009, 9:10

    Hey!
    Schöne Fotos machst Du!
    Der Papagei ist eins der Besten - der Schnabel wirkt so wahnsinnig groß - aus Erfahrung weiß ich wie diesem auch Respekt gebürt :-)
    LG Schwesterchen
  • Fredi Gyger 13. Oktober 2009, 21:55

    Hallo Sven
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Der Sängerknabe auf der Brücke
    Der Sängerknabe auf der Brücke
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Birgit Presser 13. September 2009, 13:16

    Danke,
    für deine nette Anmerkung!
    Ich habe mich sehr gefreut!
    erledigt!
    erledigt!
    Birgit Presser

    LG,Bibi
  • Danglatha 16. Januar 2009, 6:57

    Herzlichen Glückwunsch zum Burtseltach!

    LG deine kleine Schwester *g*
  • Andrea Armenat 11. Januar 2009, 21:32

    Hallo Sven,
    danke für Deine Anmerkung, hatte dich auch schon hier gefunden,aber zu meiner Enteuschung noch keine Bilder von Garzweiler. Ich hoffe das Warten auf die blaue Stunde hat sich noch gelohnt.
    Lg Andrea
  • headnut joe 1. Januar 2009, 14:25

    Frohes neues Jahr an alle Buddys und Nicht-Buddys!!
    seit heute Basic-Member :-)
  • csphotographie 27. Dezember 2008, 9:45

    Dank dir für die vielen Anmerkungen, hat mich sehr gefreut : )
    Wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue jahr 2009 ; )

    LG christiane
  • der-addi 26. Dezember 2008, 17:48

    Hallo Schwager!

    Danke für all Deine Anmerkungen!

    Bei dem hier
    Nachtexperiment
    Nachtexperiment
    der-addi

    leuchtet der Bauernhof im Hintergrund. ;)

    Gruß, Addi
  • Danglatha 30. November 2008, 21:55

    freue mich immer wieder über nette anmerkungen von dir!
    *drücker* von deiner schwester und der nasenbande ;)
    Mein rattiges Model
    Mein rattiges Model
    Danglatha


  • Kalli Schrader 13. November 2008, 19:34

    Hallo, Sven!

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto:
    ...nicht jede Tür will aufgestoßen werden
    ...nicht jede Tür will aufgestoßen werden
    Kalli Schrader

    Deine Nachtaufnahmen gefallen mir gut, besonders aber der Kugelporsche - genial dynamisch :-) Allzeit gut LichT!

    Gruß - Kalli
  • der-addi 21. Oktober 2008, 22:59

    Danke für Deine Anmerkung.
    Rahmen ist nicht alles, das Motiv war mir wichtig im Kirmes-Bild. Und nach 2 Stunden RAW aussortieren hatte ich keine Nerven mehr einen Rahmen zu designen. ;)

    Wir beide müssen unbedingt mal zum Landschaftspark Duisbug fahren!!
  • Danglatha 19. Oktober 2008, 23:07

    tolles profilphoto ;)
  • csphotographie 16. Oktober 2008, 12:05

    Hi Sven!!!!

    danke für deine vielen Anmerkungen! versuch das mal alles umzusetzen, aber von den Bildern ist kein einziges mit Handycam, komm nur noch nicht so mit der Kamera zurecht, da werden manche Aufnahmen etwas unscharf! Das kommt hoffe ich noch mit der Zeit! Und mit Makros komm ich noch gar nicht klar, bekomm die Einstellung da irgendwie nicht hin, jedenfalls nicht so nah wie ich es gerne hätte.

    LG
    Christiane
  • Danglatha 23. August 2008, 15:18

    Auf viele gute Fotos ;)
    Prost!
    Prost!
    Danglatha
  • 20 31
  • 320 503
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 80D
18-135mm USM
10-18mm Weitwinkel
50mm Festbrennweite 1.8
90mm Makro
Systemblitze von Yongnuo.
Softboxen und allerhand Gedöns.
kleines Heimstudio (7x4 M)