harzburger


kostenloses Benutzerkonto, Schöningen
[fc-user:1722187]

Über mich

Ich bin 1967 geboren und habe mich schon seit meiner frühen Kindheit für die Faszination, das Leben unter Wasser interessiert. Filme von Jaques Yves Coustou oder Hans Hass ziehen mich heute noch in Ihren Bann. Mit dem tauchen habe ich 2000 begonnen und bereits 2002 machte ich meine ersten Versuche in der UW Fotografie mit einer Canon EOS 500N Im Ikelite Gehäuse.
Zur Zeit benutze ich Unterwasser eine Olympus Kamera und für Landfotografie habe ich mir eine Canon EOS 100D zugelegt.
2008 fing ich dann auch noch mit der Unterwasservideografie an und habe schon bei einigen Wettbewerben vordere Plätze belegt.

Unterwasseraufnahmen mache ich überall wo ich tauchen darf. Ob in einheimischen Seeen mit seinen vielen Motiven oder aber im Meer.

Die Faszination der Tiefe, die Geheimnisse einer für uns oft fremden, mit fantastischen Lebewesen bevölkerten Unterwasserwelt, jeder Tauchgang ein neues erlebtes Abenteuer.

"Die beste Art Fische zu beobachten, besteht darin selbst zum Fisch zu werden"
Jacques-Yves Costeau (1910-1997)

Kommentare 6

  • Reviersteiger 5. Dezember 2015, 9:10

    Guten Morgen......
    ......und vielen Dank für deinen Besuch und deine Anmerkung!
    Hat mich echt gefreut!

    Ein schönes Wochenende, immer genug Luft beim Tauchen und Glück auf!
    Pit
  • Sabine.B 4. Oktober 2014, 9:34

    Guten Morgen,

    danke für die nette Anmerkung. Du hast tolle Fotos dabei!! Ich habe mich mal durchgeklickt.
    Gruß Sabine
  • Sven Hewecker 19. Juni 2012, 8:55

    Hallo harzburger,
    ein paar zeigenswerte UW- Bilder hast Du da in Deinem Portfolio.
    Poste doch Deine UW- Pics zukünftig unter:
    - Natur
    - Natur Kreativ
    - Aufnahmetechnicken
    - Unterwasser
    - Salz- o. Süsswassser
    dort tummeln sich die UW- Fotografen und man bekommt schnell Ratschläge, Tipps und Tricks- natürlich nur, wenn man sich entsprechend beteiligt, ist ja überall das Gleiche ;o))
    LG aus HH
    SVEN


  • harzburger 11. August 2011, 14:58

    Eigentlich bin ich ja mehr mit meiner Videokamera unterwasser aber ich habe auch gefallen gefunden an der Unterwasserfotografie.
    Meine Bilder sind bestimmt noch nicht perfekt aber ich arbeite daran um halbwegs gute Ergebnisse zu erziehlen. Ich werde auch nur die Bilder veröffentlichen die mir am besten gefallen.
  • teddynash 10. August 2011, 21:47

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Karl Kühn 9. August 2011, 19:19

    Hallo
    herzlich willkommen in unserer
    vErRüCkTeN Community :-))
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !

    ABER ACHTUNG !!!
    Die fc macht süchtig :-)) !
    LG Karl
  • 3 2
  • 56 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 100 D
Olympus TG2