Hartmut Podeyn


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:2875]

Über mich

Hallo,
meine ersten Aufnahmen machte ich mit einer Rollei 35 die mir meine
Eltern zur Konfirmation schenkten. Ich habe sie immer noch.
Später fotografierte ich mit einer Spiegelreflex-Ausrüstung (PENTAX SFX)
mit 28mm, 50mm, 100mm Makro und Zoom 35-70 und 70-210.

Dann mit Pentax *istD und einer Canon PowerShot S110.
Im Frühjahr 2018 habe ich die *istD durch eine Pentax K-3ii ersetzt,
dazu 2 Objektive F2,8/16-50 mm und F2,8/50-135 mm.

Kommentare zu meinen Fotos sind immer erwünscht - über kritische Anmerkung die mir helfen bessere Bilder zu machen freue ich mich besonders. Grundsätzlich freue ich mich auch über jeden Kontakt, aber ich halte es nicht für unfreundlich, wenn man sich nicht für jede Anmerkung und jedes Lob bedankt. Vielen Dank von mir hier schon mal ganz pauschal.

Hab mal mein Profilfoto erneuert mit
http://de.funphotobox.com/

Eins meiner Bilder war für ein paar Stunden auf der Startseite:
Handelskammer Hamburg Arkaden
Handelskammer Hamburg Arkaden
Hartmut Podeyn

Kommentare 23

  • HW-Photography 29. Dezember 2020, 18:31

    Hallo Hartmut, 
    danke für Dein Interesse an meinen Fotos. Die Rollei 35 hatte ich auch. Deine Fotos haben ja auch maritimen Charakter und einen starken Hamburg-Bezug, so dass ich Deine Fotos gerne künftig verfolgen würde. VG Hartmut
  • Tici5 29. Mai 2019, 21:11

    Danke für deinen Besuch, du hast tolle Bilder! Ich schau mich gern um!! VG Thorsten
  • Hans Warnitz 27. Mai 2019, 22:04

    Danke für das Lob. LG Hans.
  • HarburgerDeern 25. Januar 2013, 10:09

    Hallo und vielen Dank für die Anmerkung. LG Kathrin
  • dancingqueen74 23. Dezember 2010, 21:22

    Einen schönen Weihnachtsgruß aus Schwerin sendet Ulli
    Still und starr ruht der See
    Still und starr ruht der See
    dancingqueen74
  • Pauline P. 2. August 2010, 16:11

    Hallo,Hartmut,

    vielen Dank für Deine diversen netten Kommentare.

    Bin mal durch Deine Galerie geschlendert. Speziell Deine Hamburg-Fotos gefallen mir sehr,denn ich habe mal über 5 Jahre in Hamburg gelebt, und Deine Fotos wecken Erinnerungen.

    Grüße aus Bremen
    Martina
  • Doug0578 22. Juli 2010, 19:20

    Danke... :)
  • dancingqueen74 20. Juli 2010, 20:22

    Hallo Hartmut,
    freut mich das Du bei mir stöbern warst und einige Dir gefallen haben.
    Der Rahmen war so eine kleine Versuchsspielerei! Würde ich heute glaube ich so auch nicht mehr machen. Man lernt ja zum Glück dazu ... ;)
    Das Schloß ist ja ein Hauptmotiv bei uns in Schwerin und auch wenn man es täglich vor Augen hat so kann man sich ihm nicht entziehen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    lg Ulli
    Schloss im Abendlicht
    Schloss im Abendlicht
    dancingqueen74
  • Herwig Rehatschek 16. Juli 2010, 22:31

    Hallo Hartmut!

    Vielen Dank für Deine aufmunternde Anmerkung zu meinem blauäugigen Nandu. Ja, der Bursche war BRAND gefährlich!! :-)) Aber als Nandu "Experte" weiß ich, dass er mit dem Schnabel eigentlich keinen Schaden anrichten kann, nur mit den Füßen. Aber manchmal traut man eben seinem theoretischen Wissen nicht :-))

    Liebe Grüße aus einem sonnigen Graz,
    Herwig

    Blauäuige Schönheit
    Blauäuige Schönheit
    Herwig Rehatschek
  • Peflu 22. Januar 2010, 1:08

    Hallo Hartmut,
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Fotos. Ich konnte mich hier auch nicht für eine Version entscheiden. Jedes Foto spricht für sich.
    Lg Peflu
    Gasse in Visby / Gotland
    Gasse in Visby / Gotland
    Peflu
  • Fritz 64 21. Januar 2010, 18:49

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem foto :)
    Lg Fritz
  • Herwig Rehatschek 10. Oktober 2009, 15:41

    Hallo Hartmund!

    Vielen Dank auch für Deine Kommentare zur goldenen Frau und zu meinem Spiegelbild. Die Frau hat für mich "posiert", zumindest sah sie mich und das Bild war einigermaßen geplant. Die Schrift bekomme ich leicht weg, jedoch nicht das 2. KO Kriterium, die Schärfe ...

    Beim Spiegelbild habe ich einfach rasch abgedrückt, das war ein Glückstreffer :-)

    Liebe Grüße,
    Herwig

    Das Spiegelbild
    Das Spiegelbild
    Herwig Rehatschek

    Goldene Frau
    Goldene Frau
    Herwig Rehatschek
  • Herwig Rehatschek 10. Oktober 2009, 14:08

    Lieber Hartmund!

    Es freut mich sehr, dass Du meine Äpfelaufnahme so realistisch findest, dass Du sogar zugreifen möchtest. War zwar nur ein "Schnappschuss", aber mir selbst gefallen die Farben recht gut.

    Liebe Grüße,
    Herwig

    Rote Äpfel
    Rote Äpfel
    Herwig Rehatschek
  • Lichtgestalter 20. Juni 2008, 14:01

    Vielen Dank!

    LG
  • Maria Frodl 17. April 2008, 17:04

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für Deinen Eintrag, freut mich sehr.
    Hab mich gleich bei Dir umgeschaut und den Traditionssegler 4 zu meinem Favoriten gemacht. Schönes Licht! Ist aber schon länger her, fotografierst Du nicht mehr?
    Liebe Grüße Maria
  • 7 0
  • 222 667
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

PENTAX K3ii
mit F2,8/16-50 mm und F2,8/50-135 mm
und ein paar älteren Objektiven.

Benutze aber auch gern meine
Canon PowerShot S110.