Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hartmut Droste


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1860629]

Über mich

Mit Mitte 40 habe ich mit dem Fotografieren angefangen. Wie viele andere auch, hatte ich "nur" eine dieser Kompaktkameras, die aber doch recht gute Bilder machte. Doch schnell kommt man an bestimmte Grenzen. Nachtaufnahmen sind so gut wie nicht möglich und bestimmte Effekte mit so einer Kompakten, lassen sich fast gar nicht realisieren. Ich erwarb eine Canon EOS 1000D, die mir recht Spaß machte. Kurze Zeit später biss mich der Ehrgeiz und es folgte eine Canon 60D. Nun, einige Jahre später erwarb ich die EOS 5D MARK III.

Ich möchte gerne mit meinen Bildern aus der Menge der "Ich-knipse-alles-" Fotografen herausfallen. Doch stelle ich fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Ich bin eben "nur" ein Hobby-Fotograf :-)

Kommentare 5

  • vladdy 18. Oktober 2014, 20:43

    nun aus der Canon eos 60d ist nun wohl ne Canon Eos 5D mark III geworden und ja die 60D macht gute bilder
  • Treitz A. 4. Oktober 2012, 0:06

    danke für dein Kommentar ;)
  • stefano romei 3. Oktober 2012, 16:46

    thanks a lot !!
    king...fisher
    king...fisher
    stefano romei
  • MuffinmanSG 27. September 2012, 22:27

    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für die ausfühliche Anmerkung zu

    Bewölkter Vollmond
    Bewölkter Vollmond
    MuffinmanSG


    Heutzutage ist es eben ganz normal ein Photo nachträglich zu verändern. Und wenn es nur das Schneiden oder die Tonwertkorrektur ist. Früher, zu analogen Zeiten, war das viel schwerer bis unmöglich.
    LG
    George
  • J.D.Picture 27. September 2012, 9:33

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn
  • 1 0
  • 31 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Mein Arbeitsmaterial:

Kamera:
Canon EOS 5D Mark III
Speedlite:
Metz Mecablitz 52 AF-1
Yongnuo Speedlite YN560-III (4 Stück)
Objektive:
Canon EF 24-70mm f/2.8l II USM
Canon Macro 100 mm USM 1:2.8
Canon EF 50 mm 1.4 USM

Software: Adobe Lightroom 5.6
Adobe Photoshop CSS 2014