Harald Möller


Premium (Basic), Wunstorf
[fc-user:34458]

Über mich

Jetzt im (Un)Ruhestand

Hallo,

schön das Ihr mein Profil aufgerufen habt. Das Wichtigste über mich in aller Kürze:

1952 geboren, fotografiere ich seit dem 12. Lebensjahr mit Unterbrechungen und seit 21 Jahren wieder sehr intensiv und digital. Bis zum Jahr 2016 noch als Ausgleich zum Job, nun als Hauptbeschäftigung im (Un)Ruhestand.

Als Equipment verfüge ich über eine Nikon D 300 S, eine D 500, und nun auch, nach langer Überlegung eine Vollformatige D 780. Ich bin also stark Nikon orientiert. Alle Kameras sind jeweils mit mehreren Objektiven, größtenteils Sigma, ausgestattet. Für Innenaufnahmen habe ich mich für Systemblitze (entfesseltes Blitzen) entschieden und habe diese Technik aktualisiert und für Home Shootings im Gebrauch.

Während bislang mein Schwerpunkt in der Akt- u. Erotikfotografie lag, beschäftige ich mich nun zusehends mehr mit der Mode-, Street- und Portraitfotografie. Auch speziellere Themen, wie Table Top, Experimentelles, Aufnahmen mit wenig Licht, Landschaften, Tiere und Makros rücken zunehmend in den Vordergrund. Das liegt nicht daran, dass ich älter geworden bin, vielmehr daran, dass ich mein Studio aufgegeben habe. Die Arbeit mit Menschen ist mir allerdings weiterhin sehr wichtig.

Ich versuche mein Wissen ständig zu erweitern und weiter zu geben. Darum arbeite ich zum Einen als Dozent an einer Volkshochschule und gebe diverse Kurse, zum anderen ergänze ich mein Wissen durch Teilnahme an Workshops. Es ist erfrischend, immer wieder neue, interessante und interessierte Menschen kennen zulernen. Mit der Fotografie geht das sehr gut. Aus vielen Begegnungen werden Freundschaften. Ich bin in einem Fotoclub aktiv tätig.

Ich hoffe das meine Bilder gefallen. Über Kommentare freue ich mich sehr. Von Galerievorschlägen bitte ich allerdings abzusehen. Die Gründe für diese Bitte sind sehr vielfältig. Ich bitte sie zu berücksichtigen.

Wer einmal ein Home Shooting probieren möchte, Outdoor etwas wagen will, oder ein paar ausdrucksvolle und aussagestarke Portraits haben möchte, schreibt einfach eine E-Mail an mich. Ich antworte gern.

Viele Grüße
Harald

Kommentare 52

  • Stefan Bartoschek 30. März 2020, 20:44

    Sehr schöne Fotos.
    Kann gar nicht verstehen, warum du so wenige Lobe bekommst ?!
    Mir gefallen deine Bilder sehr gut.....
    LG
    Stefan B.
  • CREATIVE_BRAIN 3. Dezember 2019, 17:21

    Hallo,
    Herzlichen Dank für deine Bildkommentare.
    Freut mich sehr.

    VG Brain
  • Oliver Stüttgen 7. April 2017, 22:01

    Hallo Harald, klasse Arbeiten zeigst du hier in deinem Aktordner.
    Gruß
    Oliver
  • Soranja. 11. Februar 2017, 12:56

    Vielen lieben Dank für Dein Kommi zu meinem Bild und ein schönes WE.

    LG Petra
  • Jack Denver 6. Januar 2017, 16:07

    Du hast viele schöne Ideen sehr gut umgesetzt. Macht Spass durch Deine Galerie zu wandern.
  • Soranja. 29. März 2016, 19:51

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Foto. Habe mich sehr gefreut.

    LG Petra
  • BirgitO 22. November 2015, 16:49

    Vielen Dank für deine Gedanken zu meinem Bild.
    Schöne Grüße Birgit
  • Engel65 27. September 2015, 9:33

    Hallo Harald,
    danke für Deinen lieben positiven Kommentar zu meinem Foto , freu mich sehr.
    LG Heike
  • deliciae photographia 30. August 2015, 14:25

    Hallo Harald

    Vielen Dank für dein Besuch und deine Anmerkung.


    Lg
  • Soranja. 15. August 2015, 10:19

    Lieben Dank für Deine schöne Anmerkung.

    LG Petra
  • Licht63 19. Juni 2015, 17:16

    Vielen lieben dank, für Deine nette Anmerkung
    LG Petra
  • Kurt 49 4. Mai 2015, 20:53

    Hallo Harald! Danke für deine Anmerkung. Ich war vor einigen Jahren auf Praslin und natürlich im
    Vallee de Mai und habe die Coco de mer mitgebracht. Auch ich möchte noch einmal zurück.
    Wie man so schön sagt " man sollte immer noch Ziele haben " es wird nicht Morgen sein, aber ....

    Liebe Grüße Kurt
  • Soranja. 6. Februar 2015, 12:50

    Vielen Dank für Deine Komplimente zu meinen Bildern.

    LG Petra
  • Soranja. 10. Dezember 2014, 14:52

    Lieben Dank für Deine Anmerkung und die konstruktive Kritik an meinem Bild.
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

    LG Petra
  • cherz 30. November 2014, 18:46

    Hallo Harry,
    danke für Deine Anmerkung !
    Ich will dieses Jahr das Christkind sein ...
    Ich will dieses Jahr das Christkind sein ...
    cherz

    LG
    Christian
  • 197 15
  • 463 2.279
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 300s, Nikon D 500, Nikon D 780 Div. Objektive von 10 mm - 600 mm, Blitzanlage ( aus meiner Studiozeit), Mehrere Aufsteckblitze für mobile Aufnahmen und Homeshooting. LED Leuchten mit und ohne Farbeffekten.