Harald Lachmann


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen
[fc-user:714920]

Über mich

Jahrgang 1954, lebe heute im Leipziger Umland

Meine erste Kamera bekam ich mit 10 Jahren, mittelalte Ostler werden das Modell noch kennen: Pouva Start (6x6, 35 mm Fixfocus). Später ließ das Interesse leider spürbar nach.

Ich bin hier gelandet, um möglichst noch viel dazuzulernen. Vorerst gelingen mir die besten Bilder auf Reisen, dienstlich wie privat, da man hier meist die nötige Zeit, Gelegenheit und Muße hat. Thematisch liegen mir vor allem reportagehafte Sachen sowie die Bereiche Mensch, Natur, Landschaft.

Ich fotografiere seit Jahren mit Minolta. Derzeit benutze ich vor allem eine Dynax 5D mit Tamron 18-200.

Kommentare 14

  • karin1980 18. Mai 2008, 14:16

    Hallo...Gerade hab ich mich mal durch die Fülle der Bilder geblättert- sehr interessante Aufnahmen-insbesonders aber haben es mir die Fotos aus Afghanistan und Afrika angetan.
    Wäre aber mal wieder an der Zeit was Neues einzustellen?!

    Grüße von der " Zahnschwester"
  • Domsch 4. September 2007, 21:41

    sag ich doch
  • Domsch 29. Juli 2007, 19:57

    mit jedem mal ansehen wirst du mir ver-trauter. dh
  • Peter Mayer 1963 25. März 2007, 22:18

    Guten Abend Harald!
    Möchte mich vielmals bedanken für die nette Anmerkung zu meinem Bild,habe mich sehr gefreut darüber.
    Auch Dir wünsche ich eine ewig saubere Linse und viel Freude in der FC.
    Gruss aus dem Odenwald
    Peter
  • Marco Lachmann 13. Februar 2007, 10:26

    das is ja mal schade.
    wann kommst du denn? ich fliege am 08.04. zurück.
    vielleicht schaffen wir uns ja doch noch zu treffen. wenn du insider tipps brauchst, sag bescheid.

    zai jian
    marco
  • Bin Im Laden 16. Mai 2006, 11:51

    Hello Harald,
    some innocent admin deactivated my picture about Osamas good will mission in Afghanistan. I was asked to remove the make love no war painting and Osama was also kicked from the bus. Frankly , he doesn't like that kind of handling and considering instead to extend jihad to fc too. Those Tora-Bora scorpions in admin's boots are no source of pure enjoyment!!!
    Unfortunately your kind remark lost too during anti good will mission, very sorry.
    If you have more of those interesting photographs about Afghanistan please don't hesitate to show up here.
    Osama and the other guys around here like to see too.
    Regards from Banglampoo, Bangkok in transit to Quetta for some "meeting".
    Bin
  • Wolli S. 13. April 2006, 0:10

    Hallo Harald,

    Vielen Dank für dein Pro zu meinem Bild "Siegaue".
    Es hat zwar nicht geklappt aber ich habe mich über deine Anmerkung sehr gefreut.

    Viele Grüße
    Wolli
  • Elke N. 9. April 2006, 23:41

    Hallo Harald,
    habe mich sehr über Deine Anmerkung zu gefreut. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Elke
  • Gabi D. 8. April 2006, 9:38

    danke für deine Anmerkung
    freut mich sehr !
    Kontrolle
    Kontrolle
    Gabi D.

    wir sehen uns im Zoo :-)))
    VG Gabi
  • Tobias Gröbe 22. März 2006, 8:22

    Erstmal ein Dankeschön für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Christoph 1 im Landeanflug
    Christoph 1 im Landeanflug
    Tobias Gröbe

    Da Du aber auch recht interessante Fotos machst nehme ich Dich (wenn´s okay ist) in meine Buddy-Liste auf ünd schaue öfters mal vorbei ;-)

    VG TobiasTM
  • makuvosc 20. März 2006, 22:37

    Hallo Harald,

    Es ist schon interessant wie unterschiedlich hier die Meinungen sind.Man kann viel lernen hier...auch mit kritischen Kommentaren umgehen.Regen einem zum Nachdenken an.
    Deine Fotos finde ich sehr interessant, vor allem die der fremden Kulturen.

    Gruß Marco
  • Marco Lachmann 2. März 2006, 20:20

    Hallo Harald!
    Willkommen in der FC. Hoffe Du hast Spaß und kannst Deinen Horizont erweitern. Hab Dich gleich als Buddy gesetzt, so dass ich auf dem laufenden bleibe. Die ersten Fotos gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße auch an meinen Vater.
    Marco

  • Kat 2. März 2006, 14:35

    ... trotzdem hast du richtig reagiert :)
    Einfach an so einem guten Motiv vorbeifahren geht wohl schlecht, was ?!
  • Juliane Meyer 17. Februar 2006, 10:12

    Hi Harald,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    LG
    Juliane
  • 3 0
  • 92 628
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse