Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hansjürgen Köhler


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:424170]

Über mich

Ich gehöre hier in der FC sicher zu den Oldies! Ich habe das Fotografieren von meinem Vater gelernt, der sicher heute, würde er noch leben, selber aktiver FC-ler wäre! Als ich anfing, gab es noch kein Digital, noch keine Smartphones. Ich habe erst 2006 den Weg zur Digitalen Fotografie gefunden, auch, weil es immer schwieriger wurde, vernünftiges Filmmaterial zu bekommen. Agfa weg, Kodak danach auch bald. Und: um ein Bild in der FC zeigen zu können mußte es ja digitalisiert werden.
Zudem: wollte man analog in einem dunklen Raum fotografieren bedurfte es entweder eines Blitzgeräts oder eines hochempfindlichen Films, einer zweiten Kamera mit einem solchen.
Im Digitalen Zeitalter stellt man mal eben die ISO (früher hieß das ASA) hoch und ist gerüstet. Und sollte nicht vergessen, die ISO wieder runterzudrehen! SMILE!

Ich gehe selbst in meiner Heimatstadt Köln fast nie ohne Kamera aus dem Haus, es findet sich immer etwas Interessantes oder Neues!
Und wir, meine Frau und ich, reisen gerne! Unser eigenes Land und Europa bieten eine unendliche Vielfalt an Möglichkeiten!

Viel Spaß beim Ansehen!

Kommentare 75

  • Licht63 2. August 2018, 11:29

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    LG Petra
  • Laura Oppelt 8. Oktober 2017, 13:12

    Danke dir sehr für dein Lob und deine Worte unter meiner Aufnahme, freut mich sehr, dass sie dir gefällt!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Laura
    ... bleeding sky
    ... bleeding sky
    Laura Oppelt
  • Laura Oppelt 10. September 2017, 13:32

    Hi Hansjürgen,
    danke dir sehr für dein positives Feedback zu meiner Aufnahme, freut mich sehr, dass sie dir gefällt!
    Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße, Laura
    ... the outburst
    ... the outburst
    Laura Oppelt
  • Alexandra Saalwächter 10. August 2017, 22:53

    Hallo Hansjürgen,
    herzlichen Dank, daß Du dir meine Galerie angesehen hast sowie auch für die vielen Lobe, Kommentare und Anmerkungen. Darüber habe mich ich sehr gefreut.
    Wir sehen uns bestimmt noch öfters in der FC.
    In diesem Sinne, liebe Grüße gen Süden in die ebenfalls sehr schöne Römerstadt Colonia, und noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Alexandra
  • Alexandra Saalwächter 8. August 2017, 23:50

    Hallo Hansjürgen,
    vielen Dank für Dein Lob und Kommentar. Hat mich sehr gefreut.
    Du hast ein sehr beeindruckendes Portfolio an Bildern. Gefällt mir ausgesprochen gut. Sie lassen einen teilweise gar nicht mehr los. Toll!
    LG Alexandra
  • JMPics 10. Juli 2017, 20:53

    Hallo Hansjürgen,
    auch von mir einen herzlichen Dank für dein Lob!
    Gruß Jörg
  • Licht63 13. Oktober 2016, 14:27

    Hallo Hansjürgen, vielen Dank für dein Lob
    LG Petra
  • UKuR 25. Januar 2016, 21:16

    Hallo Hansjürgen, vielen Dank für Deine Kommentare.
    Auch für mich zählt das Bild so wie ich es sehe und wie es meinen Eindruck des Motives und der Situation wiedergibt.
    Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    Gruß Uta
  • Luciana Duemes 24. Januar 2016, 16:53

    Hallo Hans Jürgen! Deine ehrliche Einstellung zum Thema "Bildqualität " gefällt mir sehr gut. Oft ist die Aussage, die der Fotograf vermitteln möchte, viel wichtiger als zB Schärfe, Bildschnitt, etc.
    Ist wie bei uns Menschen: der Gesamteindruck zählt viel mehr :-)
    Vielen Dank übrigens für deine netten Kommentare zu meinen Bildern.
    LG
    Luciana
  • Paul Roland Vettermann 5. Dezember 2015, 18:33


    Hallo Hansjürgen, habe Dir auf Deine Zeilen zum Foto
    geantwortet - wenn Du willst, schau mal
    rein... LG PR
  • Paul Roland Vettermann 1. November 2015, 17:47

    Danke Hansjürgen für Dein Lob!
    LG PR
  • Paul Roland Vettermann 13. September 2015, 17:04

    Hallo Hansjürgen,
    Du schreibst zum Bild - Zitat: "Bei uns ist das anders"
    Frage: wie anders...? LG Roland
  • Paul Roland Vettermann 15. August 2015, 13:22

    Danke Hansjürgen für Deinen Kommentar
    zu meinem Foto! Ja es würde weltweit Kriege verhindern;

    jedoch in erster Linie und für jedem merklich,
    würde es die zwischenmenschlichen,
    tagtäglich geführten, unzähligen "Kleinkriege"
    auf ein Minimum verringern... lg Roland
  • Tanzmaus67 27. April 2015, 17:18

    Herzlichen Dank für das Lob zu meinem Bild. LG Petra
  • Martensdo 27. März 2015, 18:06

    Lieber Hansjürgen, danke für Deine Anmerkung zu gefährliche Schönheit und ich unterstütze Deine Meinung nachdrücklich. Die meisten Wildkatzengehege sind total ungeeignet! LG Dorit
  • 38 88
  • 1.501 2.777
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)