Hans Schultze


Premium (Pro), Bockhorn/Erding
[fc-user:2069132]

Über mich

Ich bin Kreativer aus Leidenschaft seit meiner Jugend!
Malerei, Grafikdesign und Fotografie, für alle Richtungen war ich aufgeschlossen
und habe sie deshalb auch im Studium erforscht und später praktiziert.
Heute wünsche ich mir in der "fc" nach allen beruflichen Turbulenzen einen
kreativen Ruhestand ohne Druck mit viel "Spaß an der Freud" !

Studium Kommunikationsdesign München (FH)
Art Director bei "Jupiter Records/Siegel Musikverlage"
Journalist, Fotograf und Buchautor u.a. bei "Color Foto"
Gründer und Direktor der IFOG-Akademie für Kommunikation-
design bis 2010 (a.D.) und Herausgeber des "Designers Spiegel"

https://www.facebook.com/hans.schultze.359

Kommentare 11

  • Karl Ludwig Raab 31. Dezember 2016, 17:46

    Hallo Hans,
    danke Dir für deinen Kommentar. Mit dem Rahmen hast du vollkommen recht, aber hier in der FC möchte ich darauf verzichten. Hier sollen meine Fotos, wie ich sie im Original gesehen haben, unverändert wiedergegeben werden. In der Comm. hat mal einer geschrieben : Only Pics, no Arts. Dem möchte ich mich anschliessen. Ich sehe mein Hobby als Fotograf weniger als Künstler oder Maler,auch wenn es dafür einige Klicks weniger gibt.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele gute Ideen und Motive für unser gemeinsames Hobby.
    LG. KLR.
    P.S.Ich werde mir Deine Galerie im neuen Jahr in aller Ruhe betrachten.
  • María de la Rosa 31. Dezember 2016, 11:17



    Feliz 2017
    Carpen Diem
  • Trugbild 30. Dezember 2016, 22:08

    Danke Hans für das Lob an diesem Foto und einen guten Rutsch! Vg Adeltraut
    Farbenwald
    Farbenwald
    Trugbild
  • María de la Rosa 30. Dezember 2016, 19:54

    Muchas gracias por tus comentarios
    saludos
  • TacitusRomeo 15. Dezember 2015, 11:15

    Quote: Hallo Tacitus,
    oben rechts,neben der Lupe hast du eine Suchfunktion,
    um Mitglieder zu suchen!
    Gruß
    Hans :Quote

    Hallo Hans,
    diese Suche fuktioniert in den meisten Fällen überhaupt nicht und ist eher rudimentär. Also vergiss sie.
    VG
    Tacitus
  • patrick hyrailles 5. Dezember 2015, 14:12

    merci pour ton message
    bon week end
  • patrick hyrailles 13. September 2015, 6:04

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • Trugbild 23. Juli 2015, 23:30

    Oh Hans, herzlichen Glückwunsch zu dem Foto "Fantasie", das eben gerade Titelbid ist. Eine tolle Kreation.

    VG Adeltraut
  • Martensdo 23. März 2015, 10:52

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild die bunte Vielfalt des Verfalls. Natürlich hast Du Recht und ich werde dann mal ausrichten. Schlamperei von mir. LG Dorit
  • Repromann 21. Januar 2015, 16:21

    ...und hättest Du nur dieses eine großartige Foto gemacht vom größten Flamenco-Gitarristen aller Zeiten
    - Manitas de Plata / Siberhändchen - so wäre es schon ein erfülltes Fotografen Dasein...

    Ralf
  • Repromann 21. Januar 2015, 16:11

    Lieber Hans,

    Du hast mir mit der Beurteilung meiner Fotos - gerade im richtigen Moment - eine große Freude gemacht.
    Ich bin ja erst zwei Wochen im Club und ich frage mich gerade, ob ich hier gut aufgehoben bin.
    Eine Reihe meiner Fotos sind ja für mich nicht unbedeutend. Sie sind soetwas wie meine Kinder und
    ich achte darauf, wie sie in der Öffentlichkeit behandelt werden. Die Art und Weise wie hier im Sauseschritt sich durch die Massen an Fotos gearbeitet wird ist erschreckend. Ich habe - wie viele
    Andere sicher auch, jede Menge "Kurz-Abhakungen" für meine Fotos erhalten. "Klasse!" / "gute BA" /
    usw. das liegt wohl auch an der Art wie dieser Club Funktioniert. "Nur wenn Du viele ansprichst,
    werden Dir auch viele zurückschreiben." Ich werde das in dieser Form nicht mitmachen.
    Hier habe ich Fotografen entdeckt, die in ihrem Schaufenster einige exelente und interessante Fotos
    haben - aber Du mußt sie unter unter der angewachsene Zahl von z.B. 300 Fotos herausfinden.
    Und dann die Regelung - Du darfst pro Woche 5 Fotos einstellen - egal ob Du geeignete dafür hast.
    Masse statt Klasse...

    mit herzlichen Grüßen
    Repromann (bzw Ralf)
  • 20 0
  • 200 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer