Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans Michael Hoppe


Free Mitglied, Riedstadt
[fc-user:914389]

Über mich

Hallo,
ich fotografiere seit meinem 20 Lebensjahr mehr oder weniger häufig.
Meine erste Kamera war eine Rollei 35B, wechselte später auf eine Nikon F301 die inzwischen aber auch nicht mehr verwende.
Aktuell fotografiere ich mit einer Leica D-Lux 3 (digital).
Passend zum anderen Hobby (tauchen) benutze ich die D-Lux in einem UK-Gehäuse und einem Inon-Blitz für UW-Aufnahmen.
Zugegeben mit noch bescheidenem Erfolg, aber es wird bestimmt noch.

Inzwischen Besitzer einer Canon EOS 50D, bin also von Nikon zur dunklen Seite gewechselt ;-).

Michael

Kommentare 6

  • Anna Hoppe 8. Februar 2011, 15:46

    Du hast doch eine DSLR, wieso bist du dann auf der suche nach einer ? (;
  • Anna H. 4. Januar 2010, 21:24

    Hallo papa,
    Habe jetzt auch fotocommunity haha =D
    Jetzt kann ich auch endlich mal dir die bilder zeigen die ich gemacht habe.
    Trozdem hätte ich soo gerne eine spiegelreflex Kamera bitte bitte bitte =D
    lg anna
  • Michael Lamberty 1. September 2009, 7:56

    Hallo Michael,
    macht mich richtig stolz, dass ich das Bild für Dein Profil machen durfte. War doch ne gute Idee mit der Brille.
    Grüße aus Wallerstädten
    Michael
  • Oliver Haas 19. August 2009, 16:34

    Hast tolle Bilder auf Deiner Seite!!
    LG Oliver
  • Claudia Hummel 14. März 2007, 2:51

    Hallo Hans,
    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]
    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]
    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung (ich helfe dort in meiner Freizeit ehrenamtlich bei biologischen Fragen aus), weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich
    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.
    Im Infobereich unter Fotowissen haben viele User bereits ihr Wissen in zahlreichen Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp, der auch für dich interessant ist.
    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Claudia

  • Marita De. 13. März 2007, 20:55


    Herzlich willkommen in der Fc. Ich wünsche dir hier viel Spaß, gute Anregungen und nette Kontakte.
    LG
    Marita
    Orchideenreigen
    Orchideenreigen
    Marita De.
  • 1 0
  • 17 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse