Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hannfried


Premium (Basic), Rain
[fc-user:1388511]

Über mich

Fotografieren ist Spaß !

Hallo,

vielen Dank für den Besuch meiner Sedcard.

Meine fotografischen Anfänge liegen schon etwas länger zurück. Eine EXA-IIb war meine erste Spiegelreflexkamera und die Schwarzweiß-Fotos wurden noch selbst in der Dunkelkammer entwickelt.
Inzwischen ist das Digitalzeitalter angekommen. und eine D 7200 ist im Einsatz.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Motiven. Die schönsten Dinge finden sich in der Natur. Orchideen sind ein besonders interessantes Motiv. Andere Pflanzen, Tiere oder Landschaften lasse ich natürlich auch nicht links liegen. Ansonsten interessieren mich für Burgen und die vielen Spuren der Römer.

Allen in der FC viel Spaß, tolle Motive und immer gutes Licht!

Kommentare 28

  • aeroclock 30. September 2019, 20:10

    Ein wunderbares Portfolio mit hervorragenden Fotos von vielen (un)bekannten Burgen und Schlössern; danke für`s zeigen.
    Gruß  Matthias
  • dira-photo 17. August 2019, 10:28

    Danke, Hannfried
    Gruß, dira
  • Tom KU 28. April 2019, 13:43

    Vielen Dank für dein Lob, freut mich. Gruß Tom
  • StAtIng 10. April 2019, 18:12

    Hallo Hanfried, vielen Dank für Dein Lob. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    LG
    Stefan
  • Albert Rudolf 30. Dezember 2018, 11:26

    Nett von Dir dass Du bei mir vorbeigeschaut hast. Vielen Dank.
    Candle Light
    Candle Light
    Albert Rudolf

    Gruß, Albert
  • Nopileos 12. November 2018, 14:09

    Hi, danke für das Lob zum meinem Foto von Schloss Schieder.
    Weiterhin gutes Licht wünscht
    Nopileos
  • Uwe-Krieger 31. Oktober 2018, 19:43

    Danke für Lob und anschauen der kleinen Islandserie. Deine Fotos sind auch ganz toll. LG Uwe
  • Fernando Anzani 14. Oktober 2018, 18:47

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Love
    Love
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 24. September 2018, 21:47

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • Buchauer 5. Mai 2018, 13:25

    Hallo Hannfried,
    Danke
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Josef Gögler 23. März 2018, 7:09

    Hallo Hannfried,
    herzlichen Dank für Lobe + Kommentare.
    Wünsche Dir ein schönes WE + HG Josef
  • Tobi-Pics 18. März 2018, 23:41

    Hallo Hannfried,
    Danke für deinen Kommentar.
    Aufgeben? Ne mach ich nicht. Ich fotografiere weil's Spaß macht!
    Gruß Tobi
  • Tobi-Pics 16. März 2018, 14:34

    Hallo Hannfried,
    danke für dein Lob! Schön wenn eines meiner Fotos ankommt. Bisher werden meine Aufnahmen ja nicht so sehr angenommen. Ich finde es werden hier manchmal Bilder sehr oft gelobt und kommentiert, die eigentlich nicht so der Hit sind. Kaum Ausstrahlung und schlechten Bildaufbau. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich noch Einsteiger bin!? Übrigens Burgen oder Ruinen faszinieren mich auch und auf der Alb hat es ja einige. Deine Raupe find ich klasse. Tolle Farben.
    Gruß Tobi
  • T. Schiffers 9. März 2018, 19:27

    3 Bugatti 35
    3 Bugatti 35
    T. Schiffers



    danke fürs reinschaun & s feedback...tino
  • Daniela_88 9. März 2018, 17:38

    Vielen Dank, dass du zwei weitere Bilder von mir gelobt hast! :)
  • 120 62
  • 449 384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Zu meine D7200 gehören inzwischen die verschiedensten Objektive:
- Nikkor AF-S DX 35 mm 1:1,8G
- Nikkor AF Micro 60mm 1:2,8D
- Nikkor AF-S 300mm 1:4D
- Sigma 150 - 500 mm,
- Tamron 10 - 24 mm 2,8 und
- Tamron 90 mm 2.8 .