Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

hammer 37


Premium (Basic), Münchringen
[fc-user:2375850]

Über mich

Ich bin 1938 in Olten geboren. Nebst Familie und Beruf war das Fotografieren schon immer eine grosse Leidenschaft von mir. Nach der seinerzeitigen Rekrutenschule kaufte ich mir eine Leica und mit ihr habe ich unzählige Fotobücher gefüllt und ausgestattet. Seit meiner Pensionierung bin ich nun mit einer Digitalkamera ausgerüstet und kann somit auch in diesem Bereich von der Digitalisierung profitieren. Die Naturfotografie begleitet mich mittlerweile schon seit vielen Jahren. Wer die kleinen Schönheiten und Wunder in der Natur kennt, wird staunen, wird sie lieben und die persönliche Einstellung zum Schutz dieser Wunder ist nur eine logische Folge.
Die Fotoleinwand mit einer natürlichen, feinen Struktur überzeugt mit einem edlen und zugleich sinnvollen Look in Galerie-Qualität. Höchste Auflösung und maximale Qualität sorgen für eine beeindruckende Farbbrillanz sowie gestochen scharfen Motive. Eine weitere Besonderheit: der beeindruckende dreidimensionale Effekt, der durch den 2 cm breiten Rahmen entsteht. Mein bevorzugtes Format ist das Quadrat, das eine spezielle Anforderung an die Komposition darstellt. Exklusive, sorgfältig ausgewählte Bilder in limitierter Auflage für die anspruchsvolle Kundschaft.

Kommentare 7

  • Ruedi Stüssi 9. März 2020, 17:48

    Hallo Markus
    Vielen Dank für Deine wohlwollenden Kommentare zu meinen Bildern. Dir wünsche ich weiterhin ein gutes Auge für die kleinen und unscheinbaren Besonderheiten, die in fast jeder Umgebung interessante Aufnahmen ergeben können.
    Herzliche Grüsse aus Büren
    Ruedi
  • Maria Vogler 26. Januar 2020, 22:00

    Hallo Markus,
    Herzlichen Dank für Deine lobenden und aufmunternden Worte! Das freut mich wirklich sehr! Und - ja - ich will weitermachen, und hier auf der FC kann ich noch viel lernen, was neben Arbeit auch viel Spaß macht :-) Liebe Grüße aus München von Maria
  • Herakles.56 26. Januar 2020, 17:20

    Hallo Hammer 37
    Danke für den Besuch auf meiner Seite und die Anmerkung in meinem Profil.
    Es gelingt nicht immer gute Fotos zu schiessen in der Natur,
    es gibt auch Zeiten da geht man leer nach Hause.
    LG Herakles.56
  • hammer 37 19. Januar 2020, 22:33

    ja peter, beim durchblättern deiner riesigen menge fotos bekomme ich als "heimweh" oltner heimweh nach dem kanton solothurn und seiner weiteren und näheren umgebung. vor über 60 jahren habe ich meine lehre als postbeamter in solothurn 2 absolviert, zudem bin in bürger von und zu langendorf, mein grossvater war zu seinerzeit sogar briefträger in langendorf. Leider musste sein altes Bauernhaus einem "unschönen" wohnblock weichen. lieben gruss und auf ein ander mal. Markus
  • Peter Hänsli 18. Januar 2020, 11:47

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung sie hat mich sehr gefreut. Die Aufnahme hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Olten. 
    Gruss Peter
  • Hermann Affolter 3. Dezember 2019, 22:35

    Hallo Markus gut das du noch nachgeschaut hast! So wie es in der Ausschreibung steht ist richtig. Sorry ich weiss nicht wie ich auf die Aussage gekommen bin. Danke für dein Besuch und den guten Tropfen. War kurzweilig und wir konnten doch nicht alles bereden so das wir halt ein anderes mal weiter fahren müssen. Gute Nacht Hermann     https://www.fotocommunity.de/spezial/bern/2460
  • Willy Vogelsang 10. Februar 2019, 20:53

    So wie du mir - so folge ich dir! Danke und immer gut Licht.
    WillY
  • 1 0
  • 156 108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Digitalkamera Olympus E-M10 Mark III