Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hagen Mueller


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1873081]

Über mich

Meine Fotos entstehen meist sporadisch auf Reisen, Wanderungen und Streifzügen in der Natur, selten als geplanter Aufbau.Die Palette reicht von
Weitwinkelaufnahmen in der Natur bis in die Nähe des Macros.
Analog habe ich früher mit einer EXAKTA fotografiert, jetzt trage ich (fast-)
immer eine kompakte (Fuji) und oft auch eine Sony Alpha 58 mit mir herum.
Ja, und dann filme ich auch noch ein wenig.
Seit einiger Zeit merke ich, daß meine Fotos wohl kein Interesse bei anderen Mitgliedern erwecken.Ich werde mich daher zurückziehen.

Kommentare 28

  • Calamita 8. April 2016, 16:25

    Hallo Hagen!
    Ich danke dir für deine liebe Anmerkung!
    Ja, ob es der Gardasee ist oder die Insel Elba, es gibt soooo viel schöne Orte und Motive!
    Man muss nur die Augen aufhalten! Wir machen es!!!
    Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub und immer super "Gassen" :-)) und gutes Licht!
    Liebe Grüße,
    Theo
    ... nach Mitternacht II
    ... nach Mitternacht II
    Calamita
  • Werner Birkwald 16. Februar 2016, 20:45

    Hallo Hagen,ich bin erfreut über deine Worte zu meinem "Anleger".Deine Anregung in S/W ist eventuell eine gute Idee,versuche ich mal,habe aber da wenig Erfahrung.
    Alles Gute
    Werner
  • Waldspaziergang 14. Februar 2016, 14:09

    Lieber Hagen, möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für Deine guten Ratschläge zur Tierfotografie! Habe mich köstlich amüsiert über Deine Formulierung: "stundenlang im Tarnzelt" sitzen mit vorbereitetem Stativ! (Das ist schon zum geflügelten Wort geworden ;-)) Nein, das werde ich wohl nicht schaffen, ist auch nicht meine Intention - obwohl ich großen Respekt habe vor den Profis mit so viel Leidenschaft!

    Ich fange ja gerade erst an, Tiere zu fotografieren - da erscheint mir Dein Vorschlag mit dem Sportmodus ganz vernünftig.

    Präriehunde sind dankbare Anfängermotive - sie verharren oft minutenlang in einer Positur!

    Herzlichen Gruß
    Waldspaziergang

    P.S. Werfe jetzt noch mal einen Blick auf Deine Tierfotos ...
  • Calamita 5. Dezember 2015, 17:05

    Hallo Hagen!
    Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar zu meinem Bild!!!
    Als Anfänger freut man sich immer über nette Anmerkungen!
    Mit dem „Ausrichten“ ist das so eine Sache!! Das müsste man auch können! :-)
    Ich muss mich aber wirklich mal darum kümmern! Eine kleine Bearbeitung könnten einige Bilder von mir vertragen!!!
    Im Übrigen finde ich Deine Bilder sehr beeindruckend und sehr ausdrucksstark!
    Ich wünsche Dir weiterhin immer schöne Motive und gutes Licht!
    Liebe Grüße, Theo
    Lebensweg II
    Lebensweg II
    Calamita
  • Edi28 9. Oktober 2015, 17:09

    Hallo Hagen, danke für deinen Kommentar. Meine analogen Kameras geb ich nicht her. Ab und zu muß man mal wieder einen richtigen Film belichten um das Gefühl und die Spannung der Analog Fotograf zu erleben. Also finde ich. Grüße Edi
  • Waldspaziergang 8. September 2015, 0:15

    Hallo Hagen !
    Herzlichen Dank für Deinen humorvollen Kommentar zu meinen Mohnblumen !
    Mohnblumen
    Mohnblumen
    Waldspaziergang

    Hoffentlich hast Du meine Quickmail erhalten - irgendetwas ist mit der Kommunikation schiefgelaufen. :-)
    LG Waldspaziergang
  • ev@w. 27. Juli 2015, 12:01

    moin hagen,
    vielen hzl. dank für den besuch meiner Galerie !!
    Als ich...
    Als ich...
    ev@w.
    lieben gruß
  • DarkAbraxas 5. Juli 2014, 19:56

    Hallo Hagen,
    es freut mich, daß Dir meine Makros gefallen.
    Lieber Gruß Torsten!
  • Claudia R. Weber 28. Juni 2014, 17:54

    Hallo Hagen, schön, dass du auf Umwegen zu meinen Fotos gekommen bist..., freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen haben..., liebe Grüße, Claudia
  • angeldust70 1. April 2014, 11:24

    hallo hagen,
    vielen dank für die nette anmerkung zu meinem roten mohn!
    ich finde deine fotos sehr schön und dafür sie "meist sporadisch" entstehen äußerst gelungen.
    am besten gefällt mir das bild "die neue mütze". das kinderlachen ist einfach wunderbar :-)
    wünsche dir einen schönen tag und viele grüße aus münchen
    vera
  • christine müller 28. März 2014, 15:06

    Da du mich besucht hast habe ich mir deine Bilder auch einmal angesehen.
    Herzliche Grüße von Christine
  • Ulrike Frimpong 3. Dezember 2013, 11:57

    Ja es ist schon so, man sieht was man in seinen Gedanken hat oftmals deutlicher. Ich stelle bei meinen Aufnahmen fest, dass ich schöne Frauen sehe, wenn es mir gut geht, und kleine Geister und Monster, wenn der Tag nicht so richtig läuft ;) Die Natur schenkt uns so wundervolle Momente, die festzuhalten ist eine wirkliche Freude. Deine Bilder sind sehr beeindruckend und sensibel. lg und einen schönen Advent.
    Ulrike
  • STS 2 24. November 2013, 11:11

    Hallo Hagen!
    Vielen Dank auch....in der Tat mag ich die HDR - Bilder am liebsten, den man es nicht sofort
    ansieht! Und das gelingt mir am besten mit den sogenannten "falschen HDR-Bildern" !
    Fg ST
  • Fotoaldo 28. Juli 2013, 17:51

    Hallo Hagen
    Danke, ich freue mich, wenn ein erfahrner Fotograf so ein Kompliment macht.
    Gruß
    Roman Kuntze
  • Hanna Wietek 20. Juli 2013, 16:43

    Hallo Hagen,

    danke für deine schöne Anmerkung zu meiner fleißigen Waldameise! LG Hanna
  • 19 4
  • 239 147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung


Sony SLT - A 58
Sony 35mm/1,8
Sigma 18 - 125 mm
Sigma 18 - 250 mm

kompakte von Fuji