H2Otto


kostenloses Benutzerkonto, Eschborn
[fc-user:1767552]

Über mich

Hallo,
ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Profil-Seite.

Ich interessiere mich seit meiner Jugend (Analog-Zeitalter) für Fotografie. Meine erste SLR-Ausrüstung (Canon AE 1 Programm) habe ich mir mühsam in der Weinlese erarbeitet. Später kam dein S/W-Labor dazu. Ich habe schon immer gern experimentiert (z.B. auch mit selbstgebauten Lochkameras).
Das war alles sehr Zeit- und auch Geld-aufwendig, so dass ich meine fotografischen Fähigkeiten nicht wirklich weiterentwickelten.

Seit einem Jahr fotografiere ich nun mit einer Panasonic Lumix G2. Das spiegellose Kamerasystem finde ich einfach klasse und bis auf ein wirklich großbrennweitiges Tele bleiben keine Wünsche offen. Es ist einfach super, dass man in einem mittleren Fotorucksack eine komplette Ausrüstung packen kann ohne sich bucklig zu schleppen.

LifeView, die Anzahl der Bilder die auf einen "Digitalen Film" gehen und die schnell Sichtung auf einem PC sowie die (Computer-)techischen Möglichkeiten machen auch eine schnellere Entwicklung des eignen fotografischen Prozesses möglich. Deswegen bin ich nun auch Mitglied in der fc geworden. Ich möchte wissen, was andere (ihr) von meinen Bildern haltet, erhoffen mir ehrliche und konstruktive Kritik und möchte von eurem Tipps profitieren und lernen.

Viel Spaß mit meinen Bildern

Kommentare 4

  • thornrose 14. Januar 2012, 16:20

    Vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen!
    U.a. zu meinem Bild
    Unser Begegnen...
    Unser Begegnen...
    thornrose


    Ja, stell mal ein Profilfoto ein ;-)

    LG
    thornrose
  • H2Otto 29. Dezember 2011, 12:33

    Danke für eure Willkommensgrüße. Habe nun endlich auch mein Profil eingestellt. Ein passendes Bild fehlt noch.

    LG H2O...
  • teddynash 25. Dezember 2011, 15:46

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Weihnachtszeit wünscht
    Stefan
  • Chris Gebhart Photography 23. Dezember 2011, 17:24

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin jede menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris

    P.S. Merry Christmas!!! :)
  • 0 10
  • 33 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse