H. Grünwald


kostenloses Benutzerkonto, Ladendorf
[fc-user:906176]

Über mich

Das Fotografieren bedeutete für mich immer ein Einfangen ganz persönlicher, individueller Blickwinkel, von Details am Rande.
Begonnen hat alles im Alter von 17 Jahren mit einer Kleinbildkamera der Marke Ricoh und einem s/w-Film. Mit meinem ersten ersparten Geld erstand ich mit 20 Jahren eine Olympus OM-1 mit einem 135 mm Tele. Sie begleitete mich und leistete treue Dienste über viele viele Jahre. Es entstand eine riesige Sammlung - zuerst von Dias - dann später von Papierbildern. Irgendwann begann mich die digitale Fotografie zu faszinieren. Schweren Herzens legte ich meine heißgeliebte OM-1 zur Seite und kaufte eine Olympus Z 750 Ultra Zoom (der Marke bin ich treu gebleiben). Mit den Ergebnissen war ich nie richtig zufrieden, sodass dieses Hobby in den Hintergrund trat. Immer wieder machte ich neue Anläufe, die jedoch weiterhin nicht zufriedenstellend waren. Schlussendlich gab ich mir einen Ruck und schaffte eine neue Kamera an. Meine Wahl fiel auf eine Panasonic Lumix DMC-FZ50 :-)) die mir auf Anhieb zusagte. Jetzt bin ich dabei all die technischen Möglichkeiten langsam kennenzulernen.

update: die Möglichkeiten der Lumix waren begrenzt und die Qualität der Bilder entsprach nicht mehr meinen Erwartungen und Bedürfnissen. Daher habe ich den nächsten Schritt getan und eine Canon EOS 600 D gekauft, dazu ein mittleres und großes Tele-Zoom.


Übrigens, meine Bilder sind bei weitem nicht "perfekt", auch bearbeite ich sie kaum.

Kommentare 4

  • Andreas Pizzinini 19. September 2007, 0:50

    Hallo Heiner,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu "... freiheit...", freut mich wenns dir gefällt, oha, das war kühl...

    ... machs gut und schönen Gruß aus Tirol,

    lg Andreas
  • schmissy 30. Mai 2007, 23:53

    Hallo H...
    ja das Kleinod ist gar nicht sooo weit von Dir. Danke für Deine Anmerkung. Ich muß gleich mal Deine Fotos durchstöbern...
    vg stephan
  • R.P. 25. Februar 2007, 7:00

    Herzlich Willkommen in der fc,
    wünsche dir hier ganz viel spaß,
    auf das du viele neue freunde und anregungen für schöne neue motive findest.

    lg Ralf
  • Emotional Life Photography 25. Februar 2007, 5:24

    hallöschen und viel spass hier in der fc

    ich wünsche dir noch viele nette bekannschaften und natürlich immer gut licht ;-)

    viele liebe grüße aus bornheim
    * isa :-)

  • 0 0
  • 20 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse