Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gunnar Krebs


Pro Mitglied, weimar
[fc-user:680880]

Über mich

Hallo
Ich fotografiere seit etwa 2006 und aus der anfänglichen Herumknipserei ist nach und nach ein richtiges Hobby geworden. Habe ich am Anfang hauptsächlich Landschaften fotografiert, so ertappe ich mich nun immer öfter dabei, ständig mit einen "Fotoauge" herumzulaufen und alles Mögliche als Motiv zu sehen. Fotografieren ist Meditation für mich.
Im Jahr 2007 durfte ich ein paar eigene Fotos in einer Fotoausstellung von Leon Klaymann, einem Kurator aus New York, zeigen. Drei Jahre später erhielt ich die Gelegenheit eine eigene Fotoausstellung auf die Beine zu stellen. Ich merkte, wieviel Arbeit das ist und hatte das Gefühl, wieder was dazugelernt zu haben. Ich versuche immer neugierig zu bleiben und hab viel Spaß bei dem was ich tue.

Ausrüstung:

Canon EOS 7d
EF 70-200 mm, f/2.8 L IS USM,,,,das gute Weiße
EF 24-70mm, f2.8 L USM
EF S 10-22mm f3.5-4.5 USM
EF 100mm f 2.8 L Macro IS USM
Festbrennweite canon EF 28mm 1:2.8
diverse Filter und Linsen
Externe Blitze 2
Stativ Manfrotto

Kommentare 202

  • Stephan Feige 11. Dezember 2016, 11:57

    Besten Dank für Deine Anmerkung zum Nebelfoto.
    Deine Idee mit dem Orton-Effekt hab ich bei der Gelegenheit,
    wenn auch stark reduziert mal ausprobiert:)

    viele Grüße und einen erholsamen 3. Advent.
    Stephan
  • Himmelsstürmer 2. Juli 2016, 20:37

    Hallo Gunnar,
    habe ich gern' gemacht. Der kleine Roller ist wirklich knuffig, schön, dass du ihn so "liebst".
    Aber bitte in Zukunft nicht das Fotografieren "vergessen"...:-)))
    Ja....heute schaue ich als sogenannter Fußballmuffel natürlich das Spiel und drücke für unsere Jungs die Daumen. Italienische Autocorsos sind nicht so mein Ding..:-)
    Dir auch einen schönen Sonntag!
    Gruß Ulli
  • Ruth Lübke 16. Juni 2016, 20:39

    Hallo Gunnar,
    wirklich schön von Dir zu hören und herzlichen Dank für Dein Lob.
    Nach einer längeren Auszeit bin ich neu motiviert und fasziniert.
    Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu Ruth
  • noschl 25. Februar 2015, 19:16

    Hallo Gunnar,
    besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Kira liebte es am Strand zu toben.
    LG Norbert
  • R.I.L 4. Oktober 2014, 3:42

    Hallo
    Freut mich das du meine Seite besucht hast, und vielen dank für deine Anmerkung.

    Gruß R.I.L
  • Himmelsstürmer 30. August 2014, 20:59

    Hi Gunnar,
    Wahre und wohltuende Gedanken deinerseits! Danke!
    Interessierter Blick......
    Interessierter Blick......
    Himmelsstürmer


    HG Ulli
  • sterntaler15 25. August 2014, 15:09

    Danke, daß du auf mein Rätsel geantwortet hast, LG Heidi
  • ErnestoAE 27. Mai 2014, 18:48

    Habe mich über Deine netten Kommentare gefreut.
    Gruß Ernesto
  • ErnestoAE 21. Januar 2014, 18:17

    Hallo Gunnar,
    vielen Dank für das Lob nunmehr für eine meiner Makroaufnahmen
    Gruß
    Ernesto
  • ErnestoAE 21. Januar 2014, 18:11

    Hallo Gunnar,
    es freut mich, daß Dir die Wolkenformation gefällt. Vielen Dank für die Nachricht.
    Gruß
    Ernesto
  • Ruth Lübke 6. Dezember 2013, 18:31

    Vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr dass Du mal wieder reingeschaut hast.
    Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu Ruth
  • Femenino 24. Juli 2013, 10:12

    Du hast meine Neugier geweckt!!
    Wo kann ich denn Deine Fotoausstellung bewundern?

    LG
  • Jonny07 20. April 2013, 11:42

    Hallo,
    ich möchte mich für Deine Anmerkung bedanken.
    LG Jonny
  • Elke Cent 30. Dezember 2012, 18:45

    ... und dann einen guten Rutsch ins Neue, Gunnar ... mit viel Gesundheit und jeder Menge Glücksmomente!
    lg Elke
  • Elke Cent 31. Oktober 2012, 19:25

    Oh ... neues Profilbild ... klasse :)
  • 13 0
  • 1.382 6.338
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse