Guido Bloch


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2085898]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Kindheit, bin aber immer Hobby-Fotograf geblieben. Als Jugendlicher hatte ich eine kleine Rollei-Kultkamera. Heute bin ich von der Sony APS-C Systemkamera (Alpha 6000) sehr angetan. Da ich viel wandere und reise, ist mir eine DSLR-Kamera zu gross. Als Zweitkamera (Hosentaschenkamera) habe ich mir vor kurzem eine DSC-RX100M3 zugelegt. Während ich bis vor kurzem nur in JPG fotografiert habe, mache ich jetzt sowohl RAW- als auch JPG-Fotos. Bis vor kurzem habe ich die Bilder mit Aperture (Mac) bearbeitet. Da Apple Aperture nicht mehr weiterentwickelt, habe ich nun zu Photoshop CS6 gewechselt. Dabei habe ich festgestellt, dass "Camera Raw" ein sehr benutzerfreundliches und effizientes Programm ist, welches mir sehr liegt.
Ich mache vor allem Landschaftsaufnahmen und möchte mich in Zukunft auch der Panoramafotografie widmen.
Von Januar bis Juni 2014 haben meine Frau und ich den ganzen Kontinent Australien bereist und extrem viele Eindrücke erhalten, die wir zum Teil fotografisch festhalten konnten. Ich werde die Bilder sukzessive in FC hochladen.
Ich möchte mich ständig weiterentwickeln und freue mich deshalb auf aufbauende Kritiken und Verbesserungsvorschläge für meine Bilder.
An der Photokina 2014 bin in am Stand von Fotocommunity.de auf die Möglichkeit gestossen, mich als in der Peripherie lebender Schweizer mit anderen Fotografen austauschen zu können.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Kommentare 4

  • Denis Raul 6. Oktober 2014, 22:09

    Wilkommen in der Fotocommunity, und mach weiter solche Bilder.
    LG: Denis
  • teddynash 4. Oktober 2014, 18:23

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Wolfgang Berner 3. Oktober 2014, 13:04

    Hallo ,
    schön, dass ich Dich als einer der Ersten in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Abends am Meer
    Abends am Meer
    Wolfgang Berner
  • staufner photography 2. Oktober 2014, 21:27

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
    Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
    staufner photography


    Gruß
    Markus
  • 0 0
  • 7 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony DSC-RX100M3
Sony NEX-6
Sony Alpha 6000
Objektive:
SELP 1650
SEL 1670Z
SEL 18200LE
SEL 35F18
Canon PowerShot D30 (Unterwasserkamera)