Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

guhlnaturallover


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:2205721]

Über mich

Mit dem Fotoapparat in der Natur unterwegs, genieße ich die natürliche Schönheit der Flora und Fauna meiner Heimat Berlin - Brandenburg und anderswo. Es gibt sie noch, die bemerkenswerten Räume für Tiere, Vögel, Insekten und Pflanzen. Im Laufe der Jahre war und bin ich oft erstaunt, über den Mangel an Wissen, den die Menschen über ihre natürliche Welt um sich herum, haben. Und wie sehr sie in Gefahr ist, zerstört zu werden. Die jetzt lebende Menschheit soll umfassende Freude an der Noch- Natur haben, sie im Positiven erhalten und achten. Mit Bildern aus meiner Sichtweise und nach meiner Art der Fotografie, möchte ich zu dieser Betrachtungsweise beitragen.

Auf FLICKR veröffentliche ich parallel einen Großteil meiner Fotos nach einem komplexeren Alben System und in einer größeren Anzahl. Wer Interesse hat, für den Link habe ich unten eingestellt.

https://www.flickr.com/photos/cfoulliguhl/

Der Ordnung halber:
Alle Rechte der Bilder liegen beim Fotografen und dürfen ohne ausdrückliche Einwilligung nicht privat oder gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Kommentare 51

  • Ludewig83 6. August 2018, 12:22

    wirklich tolle bilder hast du.Lg,Basti
  • GIEGACHANGI 19. Juli 2018, 8:44

    Hallo .Danke für die nette Anmerkung .Gruß Jean
  • The-lucky 12. Juli 2018, 16:36

    Wie konnte mir deine Seite bisher verborgen bleiben? Wow, habe nur kurz geschaut und ich werde wohl dämnächst viel Zeit mit deinen Fotos verbringen. Ich freue mich schon drauf! Mein Kommentar wird dann hier sicherlich ergänzt werden. Bis dahin liebe Grüße
    Helene
  • GIEGACHANGI 5. Juni 2018, 12:50

    Hallo .herzlichen Dank für die nette Anmerkung .freut mich sehr .mit Schnecken bider ist mal was anderes und auch interessant zum erleben .Gruß Jean
  • laufknipser 10. Mai 2018, 11:07

    Hallo Ulli, deine Bilder sind immer großartig und ich schaue sie mir sehr gerne an. Es ist immer wieder bewundernswert, welch herrliches Wildlife Du mit deinen Fotos präsentierst. Ich danke Dir auch für deine Kommentare und wünsche Dir einen schönen Vatertag.
    Liebe Grüße
    Herbert
  • patrick hyrailles 9. Mai 2018, 16:55

    Mir ist schwindlig.
    Danke
  • Hubert Ribi 18. März 2018, 17:08

    Hallo Ulli
    Danke für dein Kommentar zum Adlerfoto.
    Ja du hast recht es war hart, hat sich aber gelohnt auszuharren, zu zweit ist es auch noch etwas kurzweiliger. Die Begegnung Adler und Fuchs werde ich nicht so schnell wieder sehen.
    Gruss Hubert
  • Fernando Anzani 13. März 2018, 17:40

    Grazie, grazie tante. Molto gentile. Mi chiedi come mi è nata l'idea per questa foto. Semplicemente l'ho vista e ho poi pensato come realizzarla al meglio.Ciao. Fernando.
    M'illumino d'immenso
    M'illumino d'immenso
    Fernando Anzani
  • Krullenbol 23. Februar 2018, 16:24

    Super schoene Bilder! LG aus Genk ????
  • Robbe 10 14. Februar 2018, 17:25

    Vielen Dank Ulli für deine immer wieder herrlichen Kommentare.
    Ich hoffe das ich demnächst mal wieder eine Tour mit euch machen kann .
    VG Heinz
  • Pixel-Andi 14. Februar 2018, 15:03

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite, was dazu führte einen Gegenbesuch abzustatten - ich bin begeistert von den klaren Wildlife-Aufnahmen.
    LG Andi
  • Robbe 10 6. Februar 2018, 21:10

    Hallo Ulli,
    Wieder einmal eine klasse Anmerkung von dir.
    Ich wünsche schöne Tage mit Ingo.
    VG Heinz
  • Der Westzipfler 6. Februar 2018, 16:49

    Dann wünsche ich Dir eine angenehme Reise in die Sonne und eine möglichst gute Fotoausbeute, Ulli!
    Bei mir ist im Moment nix mit Fotografieren . . . bin z.Zt. krank und muss das Bett hüten! ,-((

    LG Markus
  • Bela H. 23. Januar 2018, 18:45

    Hallo Ulli,
    Ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen.
    Ein großartiges Profilbild hast Du.
    Deine Galerie sieht vielversprechend aus. Ich werde sie mir mal die Tage etwas genauer durchsehen.
    LG Bela
  • Ruth Namuth 18. Januar 2018, 12:18

    Lieber Ulli,
    vielen Dank, dass du dir immer mal meine Fotos anschaust, sie lobst und für gut befindest. Dies freut mich ganz besonders.
    Herzliche Grüße
    Ruth
    Sumpfmeise - Parus palustris
    Sumpfmeise - Parus palustris
    Ruth Namuth
  • 2.326 1.049
  • 19.218 12.122
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 80D
Canon Macro Lens EF 100mm 1:2.8 L IS USM
Canon Lenz EF 400mm 1: 5.6 L
Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary