Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Günther S. Achleitner


Basic Mitglied, Puchenau
[fc-user:1298589]

Über mich

Ich bin begeisterter autodidakter Fotograf aus Österreich

Schon als Jugendlicher in den 80iger Jahren fotografierte ich regelmäßig und mit Begeisterung – meist Landschaft und Architektur, mit einer kleinen Minolta X700. Danach folgten über zwei Jahrzehnte „Foto-Pause“ und die Verfolgung vieler anderer Interessen.

Im Jahr 2009 kehrte ich in die nun digitale Fotografie zurück und wandte mich der Beauty-Fotografie zu. Seit 2012 betreibe ich mein Einzelunternehmen „EIKONAS Fotografie“ und lebe meinen Traum.

Ich bin ewig lernend, Fehler machend, verbessernd, nie am Ziel, selten zufrieden mit mir, aber voll Leidenschaft, meine Modelle mit Respekt und Wertschätzung ins rechte (meist natürliche) Licht zu setzen. Schönheit erschließt sich für mich nicht durch simple Zurschaustellung eines „Objekts“, Schönheit erschließt sich in der partnerschaftlichen und respektvollen Arbeit am Bild. Meine Modelle sind stolz, selbstbewusst, sich selbst nahe in einem sinnlichen und ästhetischen Kontext. Ich mag die Einfachheit, Natürlichkeit, Ursprünglichkeit, die Ruhe des „bloßen Seins“. Darin – und nicht in großen Gesten und Posen erschließt sich mir das Schöne und Wertvolle.

Um meinen Stil zu beschreiben … ich weiß es selbst nicht, ich versuche vieles, stoße an Grenzen, überschreite Grenzen. Ich mag es, Fehler zu machen, denn an diesen kann man wachsen. Und ich LIEBE Farben, mag es bunt (und hin und wieder auch die Reduktion des Monochromen). Mein Stil wird in der Regel als sinnlich, weich beschrieben. Ich mag es, mit dem vorhandenen Licht zu spielen. Gutes Licht existiert nicht ohne Schatten. Ich mag die weit offene Blende und die damit verbundene große Tiefenunschärfe.

Interesse an meiner Fotografie? Herzlichen Dank für Kommentare, Anmerkungen, Bildkritik, Kontaktaufnahmen. Herzlichen Dank auch für Zusammenarbeitsanfragen – dann und wann im freien TFP, sehr gerne auch im kommerziellen Kontext als Businesspartner.

Ich wünsche euch allzeit gut Licht und danke euch für eure Berührungen mit EIKONAS Fotografie!

Kommentare 24

  • Ferdinand Leinenbach 8. Januar 2019, 8:26

    Hallo
    Ich bin durch das Startseitenfoto auf Deine Fotos aufmerksam geworden.
    Ein Kompliment für so viele wunderschöne Fotos von bezaubernden Models mit Ausstrahlung.
    Die Arbeit mit Dir scheint den Models Spass zu machen, das spüre ich aus jedem Bild heraus.
    Was mir sehr gut gefällt sind die tollen Posen, die Zartheit des Ausdrucks und die Ästhetik der Bilder.
    Ich konnte mich beim Anschauen Deines Portfolios nicht entscheiden, welches ich loben oder beschreiben sollte.
    Alle haben es verdient!
    Ich werde Dir jetzt folgen und dann tätig werden, so werde ich allen gerecht, Models und Fotograf (glaube ich)
    LG Ferdinand
  • Mario Siotto 22. Dezember 2018, 14:30

    Galerie Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    Joyeuses fêtes
    Amitiés
    Mario
  • Hanfried 14. August 2018, 21:28

    Unglaublich schöne Photos in Deinem Portfolio. Man kann gar nicht aufhören es anzuschauen.
    VG Hanfried
  • R.F.M. - Photography 21. Mai 2018, 12:47

    Ein sehr schönes, abwechslungsreiches Portfolio. Akt, der eine zarte Feminität als Motiv verfolgt. Fotografisch souverän umgesetzt, elegant inszeniert. Ich komme wieder. Liebe Grüße, RFM
  • Bianca Engler 20. Mai 2018, 6:56

    Tolle Bilder weiter so
  • sebastian_ludwig 15. April 2018, 11:17

    Hallo Günther,
    bin hier gerade über dein Profil gestolpert und bin schwer begeistert. Wahnsinnig tolle und stimmungsvolle Bilder. Ich habe auch wieder frisch angefangen und hoffe irgendwann annähernd so gut zu sein.
    LG Sebastian
  • Andreas Hahn 10. April 2018, 15:45

    Deine Models.... alle top!!!
  • JYM59 4. Dezember 2017, 13:16

    Belle galerie avec beaucoup de très jolis modèles....! Amicalement . Jean Yves
  • Günther S. Achleitner 8. Oktober 2017, 18:41

    Herzlichen Dank Mike und alle anderen für eure netten Kommentare hier!
  • mikegraphy 8. Oktober 2017, 18:38

    Super schönes Portfolio, tolle Kreativität und perfektes Handling - Inspiration pur für mich ^^

    lg mike
  • Hobby Cat 24. September 2017, 19:00

    Top models, top pics, great portfolio.
    Bravo und LG aus Paris
  • Jürgen Becker Fotografie 11. August 2017, 21:48

    Sehr gut gefallen mir deine Bilder.
    Wunderschöne Modells, Licht und Farbe
    laden zum Träumen ein.
    Keine blosse Nacktheit oder Körperschau im Gegenteil.
    VG, Jürgen
  • Oliver Stüttgen 11. April 2017, 18:42

    Klasse Arbeiten zeigst du hier, gerne folge ich deiner Seite.
    Gruß
    Oliver
  • Sebastian Gierse 2. Januar 2017, 20:21

    Guten Abend Günther,
    großen Respekt für Deine durchweg perfekten und sehr natürlichen Bilder.
    Tolle Arbeiten die Du mit den Models geschaffen hast!
    Viele Grüße, Sebastian
  • Günther S. Achleitner 6. November 2015, 10:30

    Herzlichen Dank lieber Bernie für deine wundervolle Anmerkung, die mich freut, ehrt und auf meinem Weg bestätigt. So ein Feedback gibt auch ordentlich Energie! Wer weiß, vielleicht begrüßen wir einander ja doch mal persönlich. Gerne stehe ich dir auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung! Herzlichen Dank nochmals und beste Grüße aus Österreich, Günther
  • 2.051 2
  • 1.718 107
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 5D Mark III und Sony A7R Mark II sowie einen Objektivpark, Studio und Studioausstattung und sonstiges Zubehör-Allerlei