Günter Weigl


kostenloses Benutzerkonto, Leonding
[fc-user:20214]

Über mich

ich fotografiere seit mehr als 20 Jahren.
Bisher vor allem Dias. Seit kurzer Zeit versuche ich mich in der SW-Fotografie und digital mit gescannten Bildern.

26.12.03
Bin zwar nur sporadisch am fc-Werk und noch immer Verfechter der analogen Fotografie und speziell der Diafotografie.
Aber wenn gleich ich meine besseren Ergebnisse noch immer mit meinem Scanner Nikon Cool Scan IV digitalisiere, bin ich auf der Suche nach einer Digikamera entsprechend meine Erfordernissen.
Es wird schwierig, meine Anspüche sind hoch.
Das Preis/Leistungsverhältnis im Digisektor stimmt noch nicht.
Speziell bei Nachtaufnahmen und bei Kälte gibt es mit den Digikameras noch erhebliche Probleme.
Weiters sind für mich fast unüberwindliche Hindernisse das Archivieren/Speichern von digitalen Daten während wochenlanger Outdoortouren und speziell bei meinen Höhlentouren.

31.03.06
mein Tätigkeitsbereich hat sich radikal verändert
das digitale Zeitalter hat auch bei mir mit der D70S begonnen
abstrakte Fotografie ist mein neues Genre

04.11.06
Umstieg auf D200

26.11.16
meine neue Homepage
https://weigl-artphoto.jimdo.com/

Kommentare 60

  • Egbert14 8. Dezember 2019, 14:02

    ...ich habe Dich gefunden! ;-)
    Sehr schöne Bilder...
    Du hast wirklich einen tollen Blick für Details!
    SG, Robert
  • Franz Schmied 28. November 2019, 17:06

    huhu - frz
  • Siegfried G. und Charlotte G. 24. Dezember 2010, 0:10


    Auch wir wünschen frohe Festtage und Gesundheit!
    LG Charlotte+Siegfried
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 20:51

    Frohe Weihnachten!
    Eiskristallwelten
    Eiskristallwelten
    Christian Pichler

    lG Christian
  • Siegfried G. und Charlotte G. 21. März 2008, 22:25



    Fröhliche Ostern wünschen von ganzem Herzen
    Charlotte+Siegfried
  • Siegfried G. und Charlotte G. 14. Februar 2008, 7:46


    Einen schönen Valentinstag !!!
    Freue mich schon auf den Samstag und auf das Wiedersehen!!! Gruß gilt auch für Margit:))
    LG Charlootte+Siegfried
  • Siegfried G. und Charlotte G. 21. Dezember 2007, 22:12



    Ganz besonders
    LG Charlotte+Siegfried
  • Siegfried G. und Charlotte G. 11. Dezember 2007, 21:02


    LG Charlotte
  • VisualArts 29. November 2007, 8:22

    Danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Magische Anziehung !
    Magische Anziehung !
    VisualArts

    Bin leider mit meinen Anmerkungen, Job bedingt, immer etwas im Verzug.
    Sehr interessante Arbeiten zeigst du hier.
    LG Karin
  • Wolfgang Ikert 2. Juli 2007, 14:14

    Hallo Günter,
    danke für Deine Anmerkung und willkommen in der fc; und danke, daß ich jetzt Deine Bilder kenne. SCHÖN!

    LG Wolfgang
  • Siegfried. 8. Juni 2007, 16:31

    Top, wie Du mit der Unschärfe gestaltest !
    Danke noch, für die vielen Erklärungen beim gestrigen FC-Treff , hoffe nur die Zeit geht Dir nicht ab.
    Wenn ich mir Deine Bilder so durchschaue, denk ich mir Du könntest damit ja verdienen ?
    Hast Du vielleicht schon an Zeitschriften etwas verwertet ?

    Ungemein beieindruckend, auch Deine alpinen, sportlichen Leistungen - mein Körper spielt leider in dieser Dimension nicht mit !

    Ich würde auch gerne mehr Bilder Deiner alpinen Erlebnisse etwas größer sehen, sie sind ja doch relativ klein auf Deiner Alpen-Page !
    Du wirst ihn sicher kennen - von den Südalpen ist der selbst erstiegene Monte Viso, der von der Po-Ebene aus einen ganz besonders anmutigen Eindruck hinterläßt, ein alpin-fotografischer Favorit. Vielleicht kann ich Dir da einmal ein Bild vorstellen, wenn dieses Scannen und Bearbeiten nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen würde.

    Freu mich auf weitere interessante Fotos von Dir.
    Du weißt, mit dem Verstehen der Abstarktion habe ich noch nicht soviel am Hut, aber beim FC-Linz gibt´s da ja ungemein viel neue Sichtweisen für mich, und da kann ich ja nur profitieren und vielleicht auch zu neuem Bild-Denken irgendwann umschwenken.

    Ich verstehe ja auch die Anderen, wenn Sie sagen - "Immer nur Berge" !

    Ich bin noch immer zu abenteuerhaft mit der Natur im Spiel, weil ich dieses Spiel ja bei Weitem nicht so ausreizen kann wie Du bei Deinen Bergerlebnissen.

    LG Siegi
  • Sabine Jandl-Jobst 29. Mai 2007, 9:20

    Hab deinen Fotohome Ordner besucht und bin stark begeistert von deinen abstrakten Bildern. Hab mir gleich vorgenommen, dass ich nun etwas mehr - auch in diesen Gefielden - experimentieren werde. Danke für diese unbeabsichtigte und doch sich ergebende Motivationsarbeit! LG Sabine
  • Franz Schmied 27. April 2007, 23:27

    stark reduziert !
    stark reduziert !
    Otto Grün


    scheener bist net !!!

    ;-)))
  • 23 0
  • 1.379 2.390
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse