guenter koeln bahia


kostenloses Benutzerkonto, Colonia, Alemanha / Salvador da Bahia
[fc-user:2060279]

Über mich

Fotografieren ist seit 50 Jahren mein Hobby.
Meine erste Kamera war eine Adox Polomatic.
Nach 6 Wochen habe ich sie gegen meine erste Spiegelreflex eine Edixa Kadett von der Firma Wirgin (deutsches Fabrikat) eingetauscht.
Später wurde es eine Canon AE1.
Nach mehreren anderen Kameras fotografiere ich heute meistens mit der Canon EOS 7D.
Auf Reisen fotografiere ich mit einer kleinen wasserdichten Nikon und einer EOS M.

2014 Oktober
Habe mir für Brasilien jetzt eine Sony Alpha 6000 zugelegt.
Die EOS M war im Autofokus enttäuschend der Rest war ok.

Abwechselnd wohne ich in Deutschland und Brasilien.

fotografiere alles was mir gerade gefällt.
Meine Fotos werden mit Apple´s Aperture bearbeitet und verwaltet.
In Brasilien mit einem Mac mini.
In Deutschland mit einem iMac.

Nehme das alles nicht so ernst.
Soll vor allem Freude machen.

Bedanke mich schon mal für Eure Kommentare.

Kommentare 34

  • patrick hyrailles 22. Februar 2015, 8:02

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • paules 18. Februar 2015, 10:23

    Danke für die netten Anmerkungen zum "Zoch"....Deine sind aber auch Klasse....Grüße Paul
  • Elly - www.elly-unterwegs.de 9. Februar 2015, 22:08

    Hallo, bin durch Zufall auf Dein Profil gestoßen und wollte nicht wieder gehen, ohne einen Gruß zu hinterlassen :)
    Mir gefallen Deine Fotos, vor allem die Reisebilder :)
    Lg, Elly

    Kölner Dom
    Kölner Dom
    Elly - www.elly-unterwegs.de
  • U. Hennig 18. Januar 2015, 20:08

    Danke für deine Anmerkung
    Eichhörnchen im Regen
    Eichhörnchen im Regen
    U. Hennig
    LG Uwe
  • MrSpockbock.Photography 11. Januar 2015, 20:38

    Brotlose Kunst - Die letzte Rinde
    Brotlose Kunst - Die letzte Rinde
    MrSpockbock.Photography

    Danke für deinen Besuch und deine Worte!
    Immer schön wenn' s passt!
    LG vom
    Jens
  • hwb Fotoboyd 20. Dezember 2014, 15:43

    Hallo Guenter,
    das hast Du richtig gesehen, wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub in Bahia, eine Woche Karneval in Salvador, ( für Rheinländer ein sagenhaftes Erlebnis) mit den liebswerten Bevölkerung, anschließend eine Woche im Küstenurwald in der Poussade Cassange, in der Nähe von Marau. Von hieraus unternahmen wir mehrere Excursionen in die Umgegend.
    Wie ich in Googel Earth gesehen habe heißt das Eiland Á Caminha da Ilha, unser Reiseführer
    nannte sie der Einfachheit halber Robinsoninsel.

    Gruß Hans-Werner

    Mit den besten Wünschen zum neuen Jahr !
  • sgnip 9. Dezember 2014, 15:34

    Hallo Guenter, deine Bilder gefallen mir durchweg sehr gut. Deshalb verzichte ich auf Einzelkommentare. Bis jetzt. (aber das kann ja noch kommen) LG sgnip
  • Seb.S 25. November 2014, 17:20

    Danke Guenter.
  • Nicola Matarrese 19. November 2014, 23:25

    Vielen Dank, Guenter :-)
    ciao
    I've got the power!
    I've got the power!
    Nicola Matarrese
  • fgj 11. November 2014, 18:23

    Gracia por el comentario ,un saludo
  • chiranjitpaul123 3. November 2014, 10:01

    hello...n..thank u for visit my picture..i m honored...
  • Filomena Oliva 26. September 2014, 18:02

    Danke Guenter !Ciao
  • T. Schiffers 16. September 2014, 20:43

    das wars dann wohl ...
    das wars dann wohl ...
    T. Schiffers
    ...schön das du mal vorbeigeschaut hast...,-) tino
  • lalanne 29. August 2014, 11:20

    BONJOUR
    MERCI POUR LA VISITE.A MON TOUR BRAVO POUR LE VOYAGE EN PHOTOS AVEC ( UN PHOTOGRAPHE
    AU STADE AVANCE ) VRAIMENT DU TRAVAIL " propre"
  • Monica Brasil 8. August 2014, 23:12

    Olá Guenter,

    Obrigada, por seu comentário em minha foto "FUERZA DE LA AGUA".

    Abraço,
    Monica Brasil

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 7D

Sony Alpha 6000