Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

grokla


Free Mitglied, Keltern
[fc-user:1743630]

Über mich

Am Anfang stand - im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Schmuckgestalter - das Produktfoto. Der Versuch, meine Produktfotos zu optimieren führte mich in den letzten Jahren zunehmend weiter an die vielfältigen Möglichkeiten und Themen der Fotografie heran . Der Schwerpunkt hat sich inzwischen verlagert und es blieb weiterhin spannend ...

Im Frühjahr 2015 habe ich eine Weiterbildung im Bereich Fotodesign abgeschlossen und möchte nun gerne meine Ideen zur People-Fotografie umzusetzen. Dazu suche ich Modelle, Typen, Unikate - am besten in ihrer alltäglichen Umgebung. Theatralische Inszenierungen mag ich weniger - die Fotografie soll eher dokumentarischen Charakter haben, bzw. die individuellen Eigenarten der Person möglichst authentisch erfassen und zur Geltung bringen. Schwerpunkt ist die Portraitfotografie.

Kommentare 6

  • Nabar Atay 21. September 2015, 14:10

    Ganz herzlichen Dank für deine tollen sehr anspornenden Anmerkungen.
    Es freut total, dass dir "mein Stil " gefällt.
    Ich wünsche auch dir weiterhin viel Inspiration und das unser Geist keine Grenzen kennt....
    Herzlich, Jana

    ....where have all the flowers gone II
    ....where have all the flowers gone II
    Nabar Atay

    ....where have all the flowers gone
    ....where have all the flowers gone
    Nabar Atay

    Rush hour traffic
    Rush hour traffic
    Nabar Atay
  • Nabar Atay 15. Juli 2015, 18:17

    Hallo ich grüße dich ,
    aller herzlichsten Dank für dein dickes Lob . Das freut mich total.
    Bis dato nur IrfanView zum Bearbeiten der Bilder. Also auf ganz kleinem Nouveau.
    Mit der Technik kenne ich mich noch nicht so gut aus, deshalb bin ich auch unter anderem hier.
    Ich danke dir für deinen Besuch und bin für jedes Lob und Kritik offen.
    Mit besten Wünschen, Jana

    1001 Nacht
    1001 Nacht
    Nabar Atay
  • steppengrille 15. Juli 2015, 17:26

    Hallo Grokla, ich freue mich über deine Worte. Das du dir gleich 3 Bilder dafür ausgesucht hast fand ich überraschend, in dem Sinne , dass bei mir eher die Idee, als die technische Umsetzung betrachtet wird. Man kann schon sagen: Ich quäle mich mit meiner Ausrüstung. Aber es reizt mich auch auf diesem Weg zu bleiben. Vielen Dank für den Schups Motivation. Bei deinen Bildern fällt mir auf( beim schreiben ) das sich bei mir der Blick für deine Fotos in der Ruhe schärft. "Späte Hausaufgaben" und "Werkbrett und Lampe" vermitteln mir eine Gelassenheit/ Ausgeglichenheit. Es lohnt sich anzuhalten und hinzuschauen.
    Eine schöne Zeit wünscht Klaus
  • Rainer Hamburg 20. Dezember 2014, 20:15

    Vielen Dank für deine Anmerkung . Ich sehe gerade das wir eine fast identische Ausrüstung haben.
    Für Dich und Deine Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gute neues Jahr
    .. viele Grüsse von Rainer !!
  • Lara-94 4. April 2013, 12:35

    Und noch einmal vielen Dank! :)
  • Lara-94 22. Dezember 2012, 21:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Liebste Grüße und frohe Weihnachten
    Lara :)
  • 5 92
  • 35 145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D300s
18-200mm
60mm 2.8
50mm 1.8