Golo (Jürgen Golombek)


Premium (Basic), Sünzhausen
[fc-user:1264966]

Über mich

Ich fotographiere eigentlich bereits seit Urzeiten, aber erst seit 2006 beschäftige ich mich intensiver mit den Ergebnissen meiner Streifzüge.
Und seit 2008 gibt es die Bilder auch mal für ein grösseres Publikum, z.B. bei meinen bisherigen Ausstellungen und auch hier.

Mein aktuelles Handwerkszeug:
DigitalKamera 1: Nikon D750
DigitalKamera 2: Nikon D7000

Objektiv-01: Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G
Objektiv-02: Nikon AF-S Nikkor 18-35mm f/3.5-4.5G ED
Objektiv-03: Nikon AF-S Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR

Objektiv-04: Nikon AF-S DX Nikkor 16-85 mm 1:3,5-5,6G ED VR
Objektiv-05: Nikon AF-S DX Nikkor 18-135 mm 1:3,5-5,6 ED
Objektiv-06: Sigma 70-300mm 4-5,6 DG Makro
Objektiv-07: Walimex Pro 650 - 1300 (ich musste es mal probieren ;o) )

Blizzz: Nikon SB-9oo
Als SatellitenBlitze habe ich mir jetzt noch 2x Yongnuo Speedlite YN460-II geleistet, die lassen sich wunderbar etwas abseits positionieren und über den eingebauten Blitz oder den SB-9oo ansteuern.
Für kleinere Projekte, Bewerbungsfotos oder Aussenaufnahmen reduziert sich so die Schlepperei merklich ;o)

walimex Daylight 250S
walimex pro VC-200 PLUS
Hintergrundsystem von walimex
& diverse Lampenstative von walimex
- walimex FW-806 Lampenstativ AIR, 280cm
- walimex WT-806 Lampenstativ, 256cm

Ausserdem eine analoge Nikon FE mit ein paar Objektiven, diese ruht allerdings schon seit einiger Zeit in einem Schrank.

Habe mittlerweile mehere Stative für alle Fälle, ein kleineres und leichtes für Bergtouren normale Grössen und jetzt auch eines, bei dem ich im Stehen fotografieren kann ;o)
HQ-TRIPOD75, alles Alu/Metall, da kann auch bei Kälte nichts abbrechen. Zusammen mit einem guten 3-Achsen Kopf komme ich dabei auf eine Arbeitshöhe von fast 180 cm.

Ein Cullmann Nanomax 260 CW25 ist dann neuste in der Sammlung ;o)
Kleine Packmasse bei 162 cm stabiler Arbeitshöhe ist einfach genial für längere Touren oder für den Urlaub.

Zur Bildbearbeitung nutze ich
Adobe CS Suite 1
Adobe Lightroom 6

Kommentare 1

  • Barbara Steude 22. Oktober 2008, 18:35

    Lieber Golo,

    wie schön, Dich hier als erste willkommen zu heissen und guat schaugst aus - Deine Fotos gefallen mir eh, das weisst Du ja!

    Viel viel Spass hier und immer tolle Motive auf dass wir hier super Bilder sehen

    LG
    Barbara
  • 3 2
  • 119 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse