gollenstein


kostenloses Benutzerkonto, Neunkirchen
[fc-user:1244134]

Über mich

„Der Künstler erschafft die Wirklichkeit, der Fotograf sieht sie.“
(Kunsttheoretiker Karl Pawek)

Heute wird die Fotografie als vollwertige Kunstform akzeptiert.
Es ist die Kunst, - im Bild Realitäten abzubilden und festzuhalten, aber auch Visionen zu erzeugen. Die Fotografie ist ein Bild des „Momentes“, abhängig vom Standpunkt und der Wahl des Motivs. Es ist eine Visualisierung des Augenblicks und der Komposition von technischen Möglichkeiten wie Standort, Bildausschnitt und Belichtung und andere.
Nicht nur namenhafte und berühmte Fotografen mit Ihren Bildern prägen das Bild in dieser Kunstform, sondern auch die Amateurfotografie ist Motivation für die Produktion der allermeisten Bilder.
Dazu möchte ich beitragen.

Als Amateurfotograf möchte ich in diesem Forum mit meinen Bildern die Sinne für die Schönheit der Natur schärfen, aber auch den existierenden Widerspruch dazu aufzeigen, - dem ständigen Kampf um das Überleben in der Natur.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse