Lars Ihring


Crew, Leipzig
[fc-user:9065]

Über mich

Leiter Community Management & Jugendschutzbeauftragter

Die aktuelle Folge Zwischen Blende und Zeit - der fotocommunity Podcast findest Du hier:
Der fotocommunity-Podcast
Der fotocommunity-Podcast

______________________________________________________________________

Seit dem 02.02.2002 bin ich User der fotocommunity und seit Herbst 2002 auch Mitglied im fotocommunity-Admin-Team.

Damals, etwas mehr als ein Jahr, nachdem die fotocommunity "ans Netz ging", stand ein großer Umbruch bevor: Kostenpflichtige Accounts wurden geschaffen, der Aktchannel entstand und für diesen wurden Channelmanager gesucht.

† Ute Allendoerfer sprach mich an, ob ich nicht Lust hätte mitzumachen. Damals noch Student konnte ich relativ frei über meine Zeit verfügen und ich sagte JA und war seit dem mit einem kleinen Team verantwortlich für den Bereich Akt und Jugendschutz!

Diese Entscheidung, die fotocommunity aktiv mit zu gestalten hat mein Leben seit dem maßgeblich beeinflusst. Ich beendete mein Studium der Pädagogik und wurde Fotograf mit eigenem Studio.

Die fotocommunity hat mich während dieser Zeit nie losgelassen. Ich freue mich sehr, seit 01.01.2016 als Head of Community Management meinen Beitrag leisten zu können und freue mich noch mehr, hier so viele tolle Menschen kennen und schätzen gelernt zu haben.

-----

Since 02.02.2002 I am a user of fotocommunity and since autumn 2002 I am also a member of the fotocommunity admin team.

At that time, a little more than a year after fotocommunity "went online", a big change was imminent: paid accounts were created, the nude channel was created and channel managers were needed for it.

Ute Allendoerfer asked me if I would like to join in. At that time, I was still a student and could dispose of my time relatively freely. I said YES and since then I have been responsible for the "nudes" and for youth protection with a small team!

This decision to actively participate in the fotocommunity has had a major impact on my life since then. I finished my studies of pedagogics and became a photographer with my own studio.

The fotocommunity has never let go of me during this time. I am very happy to have been able to make my contribution as Head of Community Management since 01.01.2016 and am even more pleased to have met and appreciated so many great people here.

------

das Team hinter der fotocommunity / the community manager
https://www.fotocommunity.de/ueber-uns

und die User / and the users
http://www.fotocommunity.de/users?sort=active

Liebe Grüße / best regards,
Lars Ihring

Kommentare 339

  • Ecki E 1. Januar 2022, 10:38

    Hallo Lars,
    vielen Dank für Dein Lob für „My Problems are waterbased“. Neu entdecke ich für mich die FC. Eure Podcast-Reihe ist eine tolle Ergänzung – eigentlich sogar eine kleine Revolution: Bei der Fotografie denkt man zuerst an das Auge und ihr nutzt den Audiokanal.
    Weiter so, einen guten Start in Twenty Two und viele Podcasts, bei denen man sich das Gehörte so richtig bildlich vor dem inneren Auge vorstellen kann!
    LG
  • cabrio2 24. Dezember 2021, 11:13

    Hallo, Lars
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachstage.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße von Anton
  • J e n 28. November 2021, 12:40

    Yay! Besten Dank auch hier nochmal!!
  • Gisela A. 21. September 2021, 17:05

    Hallo Lars!
    Dankeschön für die schnelle Antwort und auch Änderung.Nun werde ich Ruhe haben.
    Lars in deine Galerie habe ich schon einen Blick geworfen,aber noch nicht alles gesehen.
    Recht vielseitig und interessant.Na ja,irgendwie habe ich es erwartet.
    Grüße sendet Dir Gisela
  • ZwergFoto 27. August 2021, 9:24

    Hallo Lars, Danke für die nette Begrüßung. Mal sehen was draus wird.....
  • ulirack 25. Juli 2021, 12:34

    Hallo Lars , herzlichen Dank für deinen netten Beitrag bzw. die Informationen
    über dich ! Es hat mich sehr gefreut , mehr über dich zu erfahren .

    Ich selbst fühle mich in der fotocommunity wohl  und werde immer wieder
    aufs Neue von den Bildern der anderen Fotografen inspiriert !
    So soll es ja auch sein !

    Wenn man deine Bilder anschaut , sieht man , dass man selbst noch
    viel Luft nach oben hat !

    Herzliche Grüsse , Uli
  • Gerda S. 22. Juni 2021, 12:48

    Dein obiger Beitrag berührt mich Lars.Es war eine tolle Zeit.Wir waren noch sehr wenige User und an den Treffen fast familiär:-))) Mich hat begeistert wie Andreas so aus dem Nichts eine Website erstellte und gestaltete, wie rührig er sich um uns bemühte. Erst hatte er nur einen Server und als es immer mehr Zuspruch gab musste ein zweiter ein dritter usw her.Mit 30 Euro  war ich dabei *schmunzel* Das langte natürlich nicht. Die FC hat sich toll entwickelt danach und mir hat der Austausch
    mit den anderen Usern viel Spass gebracht. Der Spass ist nun vorbei.Ich bin 83 und gesunheitlich angeschlagen und werde mich zurüchziehen (irgendwann)Grüss die Zentrale schön von der Nummer 26. Gruss Gerda
  • Pavoriniemi 17. März 2021, 10:24

    Hallo Lars, Lob und Tadel ist ein biblischer Ausdruck, der für fc nicht zutrifft. Ich hatte Lob und Dank gemeint. Unter jedem neuen Bild steht  immer "Lob". Es könnte doch auch so heißen: "Dein Eindruck zum Bild" -  Dein Feeling zum Bild -- Was meinst du zu dem Bild? -  Deine Note für das Bild --. Und immer den gewissen Zwang zu haben, den Dank mitteilen zu müssen, also "das gehört sich so", ist dem aktuellen Persönlichkeitsverhalten nicht mehr angemessen.
  • catwoamen 15. Februar 2021, 12:31

    Tolles Portofolie ;)) dazu deine Fotos sind Traumhaft. lg Cat
  • Robert.p. 1. Februar 2021, 21:31

    Hallo Lars,
    besten Dank für Deine schnelle Antwort- ich habe verstanden.
    Was mich etwas irritiert hat ist die Tatsache, dass ich schon seit ca 7 Jahren meine Bilder  in der FC einstelle- Doch noch nie in der Reihe "Zeige uns Deine schönsten Fotos" erschien.
    Ich habe einmal (auch schon vor mehreren Jahren) an einem Wettbewerb der AZ teilgenommen und hatte gleich Erfolg.
    Es waren zwei Tauben an einem Brunnen in Erding die sich reizend annäherten.
    Das Bild wurde sehr schnell in der AZ veröffentlicht.
    Nun aber genug der Worte- ich wünsche Dir und dem ganzen Team- gerade wegen der schrecklichen Pandemie- eine hoffentlich gesunde und positive Zukunft!
    Liebe Grüße von Robert.
  • Countryroad 24. Januar 2021, 13:33

    Wollte noch nachtragen, eindrucksvolle Bilder hast Du in Deinem Portfolio.
    VG Werner
  • Countryroad 24. Januar 2021, 13:26

    Hallo Lars, dankeschön für Deine Informationen, habe mich darüber gefreut.
    VG Werner
  • Polisa 23. Januar 2021, 8:38

    Hallo Lars, danke für deine motivierenden Worte, noch dazu von jemandem mit deiner Erfahrung! Jetzt hab ich richtig Lust, sofort mit meiner Kamera auf die Fotopirsch zu gehen :) Liebe Grüße aus Graz, Isabella
  • Günter Roland 14. Januar 2021, 15:03

    Entschuldige bitte, dass Du lange nichts mehr von mir gehört hast.
    Ich hatte große Probleme mit meinen Augen und wünsche mir, dass es allmählich besser wird.
    Ich hoffe aber, dass es Dir soweit gut geht.
    Ganz liebe Grüße, Günter.
  • 4.490 440
  • 17.691 14.033
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon