Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gert Mahltig


Basic Mitglied, Bremen
[fc-user:2249729]

Über mich

Ein herzliches „Moin, Moin“ aus Bremen!

Ich fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr. Bin Amateur, dem es viel Spaß macht, Situationen, Dinge, Stimmungen, Bewegungen, Bilder mit der Kamera festzuhalten.

Hab mal mit einer Exakta Varex IIb angefangen - noch mit Schachtsucher und „Filmabschneidevorrichtung“. Spannende Geschichte, mit dieser Kamera als 14jähriger zu fotografieren. Irgendwann habe ich mir - angeregt durch einen japanischen Freund - eine Minolta XE1 zugelegt. Später kam eine Dynax 8000i dazu. 2012 dann der Übergang zur digitalen Fotografie. Die "neue(re)" Nikon D 7000 ist eine echte Bereicherung.

Nach Jahrzehnten Kinder-, Geburtstags- und Urlaubsfotografie will ich mir mehr Zeit zum "fokussierten" Fotografieren nehmen. Bin genremäßig nicht festgelegt. Obwohl es in diesen Zeiten fast ein „Verbrechen“ ist, „Bäume“ zu fotografieren (vergleiche Brecht in „An die Nachgeborenen“), will ich – wenngleich politischer Mensch – auch unpolitisch (einfach so, just for fun) fotografieren. Also auch Bäume, Vögel, Kinder, Segelboote, Sonnenuntergänge, Rost … - eben alles, was aus meiner subjektiven Sicht einen ästhetischen Wert hat. Das Bedürfnis nach Schönheit ist eben auch in politisch „anstrengenden“ Zeiten nicht zu eliminieren.

Ich bin fasziniert von den vielen guten Fotos, die hier bei der Fotocommunity zu sehen sind. Sie haben schon manche Anregung für meine eigene Arbeit gebracht.

Beste Grüße an die Fotocommunity.

Gert Mahltig

Über konstruktive Kritik an meinen Bildern freue ich mich.

Rechtliches:
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des Fotografen.
So dürfen diese Fotos nicht für kommerzielle oder persönliche Zwecke verwendet werden. Weiterhin dürfen sie nicht geändert und bearbeitet oder auf anderen Webseiten verbreitet werden.

Sollten sich Personen auf meinen Bildern wiedererkennen, die ich nicht um Erlaubnis gefragt habe oder deren Erlaubnis ich nicht einholen konnte, bitte ich diese, sich bei mir zu melden, und die Bilder werden auf Wunsch sofort gelöscht.

Kommentare 6

  • zimmi06 22. Dezember 2018, 19:17

    Hallo Gerd
    Schön das Dir das Foto von den kämpfenden Erdhörnchen gefällt.
    Danke für Deine nette Anmerkung und auch Dir schöne Weihnachten.
    LG Peter
  • martha-ka-aktfotografie 3. Dezember 2018, 18:57

    Hallo Gert,
    danke für deinen besuch auf meiner aktfotografieseite und den profilkommentar.
    Ich hatte mich entschlossen meine fotoarbeiten thematisch jeweils auf extra seiten in der fc zu veröffentlichen, deshalb gibt es inzwischen drei und ich hoffe,daß das reicht.
    lg
    martha
  • hille66 10. November 2018, 17:56

    Hallo Gert, lieben Dank für deine freundlichen Zeilen, auch zu meinen Aufnahmen.
    & ja, auf Fischland, Darß & Zingst fühl ich mich seit Jahren sehr wohl.
    Sind dort oben auch seit langer Zeit eine tolle Fotogemeinschaft.
    Diese Leute mit ihren Aufnahmen findest du unter: www.meine-halbinsel.de
    Dort kann sich jeder gern anmelden, kommentieren & seine Fotos präsentieren.
    HG hille
  • Gabi Jaeger 14. Dezember 2016, 13:47

    Danke,Gert für deinen Kommentar,
    hab mich sehr gefreut!
    Hab mal bei dir durchgeschaut. Tolle Sachen hast du da.
    Hast einen guten Blick für interessante Motive!!!
    Außerdem hab ich ein ähnliches Federfoto bei dir gefunden. Klasse!
    LG Gabi
  • martha-ka 20. Oktober 2016, 14:04

    hallo Gerd,

    es ist tatsächlich "nur" rost auf einem metallrohr, das zum wiederaufarbeiten auf einem recyclinghof lag. Das foto ist etwas bearbeitet.
    gruß martha
  • Swissuhrwerker 11. September 2016, 14:48

    Besten Dank für Deine Anmerkung.

    LG Ralf
  • 16 25
  • 251 385
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)