Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerhard W. Albicker


Free Mitglied, Ühlingen-Birkendorf
[fc-user:1959163]

Über mich

Über meine langjährigen Hobbys, vor allem das Wandern und die kreative Gartenarbeit, bin ich zur Fotographie gelangt.
Die frühe Liebe zur Natur hat meine Beobachtungsgabe hinsichtlich Formen und Farben geschärft und die Neugier geweckt, hinter die „Kulissen" von Insektenwelten zu blicken, in die tiefe Farbenwelt von Blumen und Pflanzen einzutauchen, oder die mystischen Stimmungen von Seen- und Gebirgslandschaften zu erkunden und einzufangen. Unsere Erde in ihrer Vielfalt bietet mir unendliche Möglichkeiten, dieses kreative Hobby intensiv auszuüben und ich würde mir wünschen, dass der interessierte Betrachter die gleiche stille Zufriedenheit empfinden könnte wie ich, der in diese Aufnahmen unendlich viel Zeit, Geduld und Herzblut gesteckt hat.

Hinweis zum Copyright:
Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!

Kommentare 10

  • Fritzdittrich 27. Januar 2016, 16:56

    Auf deinem Panorama, was mir übrigens sehr gut gefällt zeigst du aber nicht den Trollvegen, sondern die Trollzinnen, zu sehen aus dem Romsdal.Der Trollvegen bedeutet auf norw. Trollweg gleich zusetzen mit den Trollstigen, aber ich möchte auch kein Lehrer sein es geht mir nur um die Richtigstellung.Gruß
  • Fritzdittrich 27. Januar 2016, 15:45

    Hier zeigst du den Strynvatnet und der gegenüberliegenden Ortschaft -Flo-
  • marisa marcellini 28. März 2014, 10:20



    Ti ringrazio, ciao. Marisa
  • Petra Arians 28. März 2014, 8:50

    moin gerhard,
    danke für deine mail.
    dein tolles foto hätte tatsächlich an jedem x-beliebigen see in norwegen fotografiert sein können.
    wir sind auch langjährige norwegenfreaks und können kaum die zeit bis zum urlaub abwarten.
    norwegen ist schon etwas ganz besonderes mit einer grandiosen natur, die einen manchmal atemlos macht, mit tollen menschen und spektakulärem licht.
    habe mich gerade durch deine tollen fotos geklickt.
    ganz wunderbare aufnahmen.

    dir einen guten start ins wochenende und liebe grüße von der küste
    petra
  • alicefairy 1. März 2014, 18:53

    Ui Gerhard. Toll für dich wenn du da oben so einfach hin kannst! Ich krieg schon ab 1000 Metern Kopfweh ohne Ende.........
    Lg Alice
  • Daniela van Emmerik 28. Februar 2014, 9:52

    Hallo Gerhard,
    Tolle stimmungsvolle Aufnahmen zeigst du da, echt beeindruckend. Man erkennt sofort deine Liebe zur Natur.
    Ich habe leider deine Freundschaftsanfrage verpasst, würde dich aber gerne zu meinen Freunden zählen, natürlich nur wenn du noch interesse hast.
    Lg dani
  • doppelspaß 3. Januar 2014, 15:26

    Hallo Gerhard,
    zunächst einmal Respekt und Hut ab vor Deiner sportlichen Leistung. Das ist ja wahrlich kein "Pappenstiel" 700 km in 33 Tagen und vor allem 3.000 m Höhenunterschied.
    Freue mich weiterhin auf Deine herrlichen Fotos und wünsche Dir ein gutes, zufriedenes neues Jahr.

    Glückauf aus Bochum
    Werner
  • Heike Gaby M. 11. Dezember 2013, 20:23

    Hallo Gerhard, Du hast beeindruckende Naturfotos. Wirklich alle sehr schön getroffen, Du hast einen guten Blick für das gewisse Etwas beim Fotografieren. LG Heike.
  • teddynash 21. Juli 2013, 18:48

    Herzlich Willkommen aus der FAP zur FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • derNubo 19. Juli 2013, 13:54

    Hallo Gerhard,
    herzlich willkommen hier bei der fc. Deine bisher hochgeladenen Fotos finde ich nach dem ersten Ansehen überaus gelungen und freue mich schon auf mehr - aber erst einmal muss ich mir alle noch in Ruhe anschauen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei der fotocommunity.
    LG
    Detlef.
  • 8 0
  • 52 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse