Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerhard Heil


Free Mitglied, Hördt/Pfalz
[fc-user:1230832]

Über mich

Schon seit meiner Jugend bin ich eng mit der Fotografie verbunden. 1980 war ich bei den Gründungsmitgliedern des Fotoclub-Hördt, dessen Vorsitz ich 1984 übernommen habe. Viele Jahre habe ich analog fotografiert und war auch im Fotolabor sehr aktiv. 2005 bin ich mit einer Canon EOS 300 D in die digitale Fotografie eingestiegen. 2006 kam die Canon EOS 400 D hinzu und inzwischen ist es eine Canon EOS D7. Neurdings ist eine Canon EOS 760 D hinzu gekommen. Hierfür habe ich mehrere Original-Zoomobjektive zwischen 10 und 300 mm. und ganz viel Zubehör. Eine kleine Digitale, die Panasonic Lumix TZ3 ist bei mir fast immer in der Tasche – denn man weiß ja nie!

Seit vielen Jahren steht die Dokumentation meiner exotischen Reisen im Vordergrund. Alles Exotische, die fremden Kulturen, die Natur, insbesondere aber die Menschen auf meinen Reisen faszinieren mich. Zufrieden bin ich nach einer Reise in solche Länder nur, wenn ich die Menschen und deren Kultur hautnah erleben konnte.

Nachdem ich mir vor einiger Zeit eine eigene Homepage mit dem Schwerpunkt Reisedokumentation eingerichtet habe, wollte ich nun einige Fotos von den kritischen Augen der fotocommunity-Mitglieder begutachten lassen. Konstruktive Kritik kann für den weiteren Lernprozess nur nützlich sein.

Kommentare 26

  • Hermann Werle 7. Januar 2017, 13:27

    Hallo Gerhard,
    danke für deine nette Begrüßung in der fc.
    Werde mich bemühen, das Niveau in unserem Fotoclub auch in Zukunft
    etwas anzuheben. Viele Grüße Hermann
  • Lorenz Peter 25. Januar 2014, 18:21

    Hallo Gerhard, vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich ja selbst, daß es noch einiger
    Maßen geht. Aber manchmal muß ich halt doch vom manuellen auf die Automatik umschalten.
    Viele Grüße Peter
  • hk4foto 24. Dezember 2013, 15:44

    Auch ich wünsche Dir und deiner Familie zu Weihnachten alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

    Hans
  • hk4foto 18. Dezember 2012, 17:24


    Hallo Gerhard,
    Dir und Deinen Angehörigen spezielle Wünsche zu Weihnachten und ins Neue Jahr.

    Viele Grüße

    Hans

    Ich komme gerade aus dem sonnigen Gran Canaria und habe natürlich wieder einige Aufnahmen mitgebracht.
  • hk4foto 17. April 2012, 10:30

    Landau-Godramstein - Frühlingsfarben der Südpfalz
    Landau-Godramstein - Frühlingsfarben der Südpfalz
    hk4foto

    Hallo Gerhard,
    ich bin zufällig auf Deiner Fotoseite gelandet.
    Wir haben uns kürzlich beim FK SÜW über alte Fotografien unterhalten.
    Deine Reisen und natürlich auch die Bilder finde ich bemerkenswert und werde immer wieder einmal vorbeischauen.

    Viele Grüße hans
  • Hans Jürgen Schmidtjever 18. März 2011, 23:41

    Lieber Gerd,
    ich danke für deine Anmerkung zum Kinderportrait. Es ist eines von 300 Menschenbildern aus Kuba, die ich am 20. Mai um 19 Uhr in Germersheim, Prot. Gemeindesaal, Hauptstraße 10 zeigen werde.Für Abwechslung soll gesorgt sein.
    Du bist herzlich eingeladen!
    Es grüßt dich Hans Jürgen
    Zwei-Klassen-Gesellschaft
    Zwei-Klassen-Gesellschaft
    Hans Jürgen Schmidtjever
  • Schwarzer-engel 18. Februar 2011, 14:22

    Hallo Herr Heil.........
    schön Sie hier wieder zu treffen. ich war in ihrem Kurs 2010 und denke das ich einiges lernen konnte.
    Ihre Bilder machen ech Spass und Lust auf urlaub.

    Lg: silvia
  • Timo Kern 18. April 2010, 21:30

    Hallo Gerhard,
    danke für den netten Kommentar auf meiner Seite.
    Deine Bilder von "Fernen Welten" machen richtig Lust auf Urlaub!

    Grüße aus der Nachbarschaft,
    Timo
  • wfl 14. April 2009, 23:58


    Schöne Grüsse in die Pfalz
    Vilen Dank für die Anmerkung zu meinen Fotos
    mfg wfl
  • ChantalF 16. März 2009, 8:44

    Hallo Gerhard,

    Dein Kurs ist echt klasse, ich hab schon viel zu PS gelernt, denn mit dem Programm kenne ich mich echt kaum aus!
    Bis heute abend!

    LG Chantal
  • Foto Steffi 10. März 2009, 22:22

    Hallo Gerhard,

    erstmal danke für Deine Anmerkungen unter meinen Fotos.

    Tja, und was ich von Deinen Fotos halte weiste ja... :o)
    Einfach nur klasse.

    LG Steffi
  • Der Cello 3. März 2009, 23:36

    hallo gerhard,

    ich habe mir gerade deine fotos angeschaut.
    wunderbare aufnahmen aus aller welt.
    ich setz dich mal auf orange und bin gespannt was ich von dir noch alles zu sehen bekomme.

    gruß cello
  • H STi 22. Januar 2009, 20:08

    Hallo Gerhard

    Danke für Deine netten Anmerkungen!

    HSti

  • Jean-Noël Chatelain 2. Oktober 2008, 18:42

    KO TU HILL TRIBE
    KO TU HILL TRIBE
    Jean-Noël Chatelain

    Vielen Dank für Deine nette Wörter Gerhard.
    Diese Leute auf dem Foto zu kennenlernen war eine wunderbare Erfahrung. Jean-Noël
  • Roman Verlohner 25. August 2008, 14:31

    Hallo Gerhard,
    danke für die Anmerkung. Ich Versuche die Beschreibungen so zu schreiben, dass auch ein Leihe versteht. Trotzdem tauchen halt manchmal Fachbegriffe auf.
    Gruß Roman
  • 8 0
  • 180 168
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse