Gerhard A. Schneider


Premium (Basic), Koblenz
[fc-user:591175]

Über mich

Ich fotografiere seit ca 53Jahren, habe früher auch BIlder selbst vergrößert, bis 50 x 60 cm, auch in Farbe. Mein Vater hat mir die ersten Schritte - insbesondere das Vergrößern von Bildern - beigebracht.

Ich fotografiere mit verschienen System, KB bis 4,5 x 6 und habe drei umfangreiche Fotoausrüstungen mit Brennweiten von 8,5 .. 300 mm (Minolta, Nikon und Mamiya), seit Dez. 2003 arbeite ich mit einer Minolta Z1, das ist qualitätsmaßig sicherlich ein riesiger Rückschritt, aber es macht viel Spaß, mit dieser Kamera zu arbeiten, denn sie ist handlich und vielseitig. Seit ca 3 Wochen (Anf. Dez.2005) habe ich noch eine Fuji Finepix 9500 dazugenommen, die hebt mich wieder mehr in den Bereich anspruchsvolles Equipment. Ich warte allerdings auf eine Spiegelreflex im Kompaktformat, was der Markt noch nicht hergibt.

Es gibt keine Lieblingsmotive, ich fotografiere einfach alles, was mir vor die Linse kommt. Da ich weltweit - meist dienstlich - unterwegs bin, habe ich an Motiven keinen Mangel.

Kommentare 2

  • Gunda Çilingir 20. August 2006, 22:06

    Hallo Gerhard, schöne Fotos machst Du.. habe mich mal ein bischen durchgeklickt..am Strand hat man schöne Motive.. L.g.Gundi
  • Thomas C. Kühne 28. Dezember 2005, 19:25

    Hallo Gerhard,

    es ist schön zu wissen daß wir zu der Gemeinde der zufriedenen S-9500 User gehören...
    Bei mir lag sie unter dem Weihnachtsbaum.
    Wozu eine Spiegelreflex ?? Macht das Gepäck ja nur unnötig schwer...grins

    LG
    Thomas
  • 1 11
  • 73 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Braun Paxette im eigenen Museum

Rolleiflex SL 35 im eigenen Museum

Minolta SRT 101 im eigenen Museum
Minolta SRT 303 im eigenen Museum
Minolta XE-1 im eigenen Museum

Minox C im eigenen Museum

Nikon F 401 im eigenen Museum
Mamiya 645 1000 S
Doppeläugige Kamera (Rolleicord Nachbau)

Minolta Z1
Fuji Finepix S9500

NIKON D 5000
NIKON D 7500 2 x