GerdJH


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1226033]

Über mich

Hallo FC!
ich fotografiere analog mit Contax/Yashica SLRs (Contax 139quartz, Yashica FR-1, FX-D, AF300) und verschiedenen Kompakten (Olympus XA, XA2, Rollei 35S, Yashica T3), und digital mit Fuji S9600. Im Jahr 2008 habe ich erst angefangen, etwas ernsthafter zu fotografieren, nach Jahrzehnten des überwiegenden Albumknipsens (Kinder, Urlaub, Weihnachten usw.)
Ich freue mich über Rückmeldungen zu meinen Bildern!
liebe Grüße
Gerd

Kommentare 4

  • Manfred Claudi 3. September 2008, 11:23

    hallo,
    geht mir ähnlich: FR I und EOS 400D ergänzen sich gut.
    hoffe der weihnachtsmann bringt einen scanner, schau mich schon die ganze zeit in den foren um. die scans vom labor befriedigen nicht recht beim ausdruck.
    gruß
    manfred
  • GerdJH 28. Juli 2008, 0:06

    Diese Bilder sind vom Labor mit mittlerer Quali (6 MB Größe, ca. 1200 dpi) gescannt. Einen eigenen Dia/Negativscanner habe ich nicht bisher. Kommt vielleicht noch. Für Web reicht die Qualität gerade aus finde ich.

    lg Gerd
  • Hartmut Mäcker 27. Juli 2008, 13:31

    Hallo Gerd,

    sehr schön, Deine ersten beiden Aufnahmen! Womit digitalisierst Du? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Scanner, der der Qualität eines Dias auch wirklich gerecht wird...

    Gruß, Hartmut
  • GerdJH 23. Juli 2008, 22:00

    Hallo!
    Ich fotografiere seit einigen Monaten digital, nutze aber weiterhin auch analoge Technik (Yashica FR1).
    Freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge von anderen Usern.
  • 3 0
  • 42 71
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse