Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerd Model


Free Mitglied, Schwalmtal, NRW
[fc-user:1248906]

Über mich

Tach zusammen, ich bin Gerd.
Schön, dass ihr bei mir reinschaut.

1982 habe ich meine erste eigene Kamera von meinen Eltern geschenkt bekommen. Es war eine Canon A1.
Damals schon ein Superding. (Ich hab´ sie noch immer.)
Geknipst wurde anfangs einfach alles. Jeder Ausflug, jede Urlaubsreise wurde im Bild festgehalten.

Irgendwann bekamen Auto- und Motorradbilder vielfach den Vortritt.
Ein 2. Gehäuse musste her. Warum nicht wieder eine A1? Sie hat sich ja schließlich bewährt.
Das eine Gehäuse wurde mit einem Farb- und das Andere mit einem SW-Film bestückt. Alte Autos und Motorräder hatten irgend was nostalgisches in SW.

Ja, so schleppte ich kiloweise Fotokram mit mir herum, um das ultimative Foto zu schießen. Kennt das jemand von euch?
- Die Zeiten haben sich zum Glück geändert, für mich halt.
Meine treuen Begleiter habe ich irgendwann in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.
Sie machten Platz für eine Canon G5. –Dachte ich.
Immer wieder mussten die alten A1er ihre Leistung unter Beweis stellen. Eben SLR.
Die Einfachheit der G5 und ihr digitaler Vorteil ist einfach nicht zu verleugnen. Also entschloss ich mich, im Januar 2006, das Canonensemble um eine 20D zu erweitern.
Bis heute sind die beiden meine Begleiter.

Ich bin in meiner Motiv- und Themenwahl nicht wirklich festgelegt, dafür gibt es einfach zu viele tolle Dinge, die mich interessieren, wie Dampfloks, alte Autos und Motorräder, Traktoren, Modellbau und schöne Landschaftsmotive.

Ich bin erst seit der Fotokina 2008 in der FC und muss sagen:
„Echt stark hier, einfach klasse“.

So, nun lade ich euch zu einer Fototour ein und freue mich über eine, offene, ehrliche und konstruktive Kritik zu meinen Bildern.

Ein Dankeschön geht an meine Tochter Sina, für das Pofilfoto.

Kommentare 4

  • Fotodesign Markus Bermel 2. Januar 2011, 13:53

    Hallo Gerd,
    ich wünsche Dir und deiner
    Familie alles Gute und viel
    Erfolg für das Jahr 2011
    Lg
    Markus
  • Frank 111 22. März 2010, 11:06

    Hallo Gerd,

    Danke für Deine zahlreichen Anmerkungen!
    V200
    V200
    Frank 111


    VG Frank
  • Roland Behnke 13. Februar 2010, 13:37

    Hallo Gerd !
    Gestern und Heute war Überführung der 52 7596 von Meiningen nach Rottweil , mit Übernachtung in Heilbronn . Wann Sie genau wieder fährt , weiß ich nicht . Ich schätze mal das es im Somme soweit sein wird . Es freud mich das mein Bild gefallen hat .
    Gruss Roland .
  • Peter 555 11. Februar 2009, 19:51

    Hallo
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut.. Deine Bilder sind spitzenmässig echt.. l. g. Peter
    neulich in Köln
    neulich in Köln
    Peter 555
  • 6 0
  • 77 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse