Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerd Böh


World Mitglied, Hamburg
[fc-user:672929]

Über mich

hello to all, who love photographs like me. i'm interested in your opinion about my photos. for the most here is written in german, hope you understand anyway. i have no objection, if anyone uses my pictures for noncommercial purposes. it would be kind, to give me an information about that.

SAYFAMA HOSGELDiNiZ. UMARIM, RESiMLERiM HOSUNUZA GiDER. ALMANCA YADA iNGiLiZCE YAZAMIYORSANIZ, TÜRKCE YOZABiLiR SiNiZ.
against!
against!
Mws


HALLO BESUCHER,

Themen, die mich interessieren sind Architektur, Menschen, Türkei, und Doku allgemein. Ich schreibe oft Zusatz-Infos unter die Bilder, an denen ich auch später noch arbeite. Also nicht wundern, wenn etwas fehlt oder dazugekommen ist.

Es gibt hier sehr viele verschiedene Motive, mein "Ding" habe ich noch nicht gefunden. Also alles kreuz und quer - da ist für jeden was dabei! Ich knipse, was mir gefällt und will mich eigentlich gar nicht auf etwas Bestimmtes festlegen ...

Nach den ersten Anfängen in der FC Ende 2005 sind meine Bilder nun fast alle bearbeitet, mal mehr, mal weniger. Verwende dazu Adobe Lightroom und Photoshop CC (Creative Cloud) sowie Zoner Photostudio18.

Ich versuche, die Dinge möglichst plastisch zu erfassen - ein 2-dimensionales Bild mit 3D-Effekt, das einem das Gefühl gibt, man könnte es anfassen oder es springt aus dem Bild. Oder es zieht Dich regelrecht in das Bild hinein. Das macht für mich ein gutes Foto aus.

Ich verzichte bewußt auf Wasserzeichen o.ä. Ich freue mich, wenn Euch meine Bilder gefallen und Ihr dürft sie für private, nicht-kommerzielle Zwecke gerne verwenden. Über eine Info bei einer Veröffentlichung oder Verlinkung würde ich mich natürlich noch mehr freuen ... Da meine Bilder inzwischen eine gewisse Qualität erreicht haben, erlaube ich mir künftig, sie als meine Bilder zu kennzeichnen. Für Euch ändert sich nichts. Aber seht es mir nach, wenn ab jetzt darin ein Wasserzeichen oder Ähnliches enthalten ist!

Bilder sagen mehr als Worte! Manche sind nur für einen Moment wichtig, also können sie auch schnell wieder verschwinden, i.d.R aber erstmal in's Fotohome. :-) Also dort suchen, wenn ihr was vermisst.

Damit ich es nicht unter jedes Foto schreiben muss: Manchmal passen die Bilder nicht ganz auf den Bildschirm. Taste F11 drücken schaltet die Vollbildansicht an und auch wieder aus. Das hilft gelegentlich ...

Viel Spass beim stöbern, gerd.

Nach langem Zögern habe ich mich jetzt, März 2016, bei Facebook angemeldet,
unter anderem auch, um dort Freunde auf meine Fotos in der FC aufmerksam zu machen.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011443525266


Aktuelle Favoriten meiner Bilder:
Futuristisch (reload) - U4 - Überseequartier
Futuristisch (reload) - U4 - Überseequartier
Gerd Böh

Das neue Zentrum von Bahrenfeld
Das neue Zentrum von Bahrenfeld
Gerd Böh

Phoenix-Center
Phoenix-Center
Gerd Böh

und dann noch das:
Marrakesch Sonnenuntergang
Marrakesch Sonnenuntergang
Gerd Böh

Kommentare 64

  • Trugbild 10. August 2017, 21:59

    Hallo Gerd, Du bist mir vielleicht ein Feinschmecker. Also gut, bei uns in Franken gibt es Schinken dazu, oder Bratwürste oder Schnitzel. Und im Prinzip kann man alles an kurzgebratenem Fleisch dazu essen. Aber es schmeckt auch mal ganz gut ohne Fleisch. So schätzt man den Spargel mehr. Herzliche Grüße Adeltraut
    Butterspargel mit Kartoffeln
    Butterspargel mit Kartoffeln
    Trugbild
  • Gerd Böh 2. April 2017, 5:42

    Das Bild hat es ganz knapp in die Galerie geschafft!
    Glückwunsch, Jutta!

    Nach langer Zeit mal wieder ein Galerie-Vorschlag von mir -
    Zur Zeit im Voting:

    Portrait
    Portrait
    Jutta Schär


    Nach zwei Tagen nur 200 Stimmen! Da stimmt doch was nicht.

    Tatsächlich ist das Voting inzwischen so versteckt, das selbst Pro-Mitglieder es nicht mehr finden. Deshalb : Unter dem Reiter "Mehr" findet ihr Voting, und damit ihr nicht
    alle Bilder im Voting scrollen müsst, engt es auf "Menschen" ein.
  • Paul2310 19. Mai 2016, 20:41

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung Gerd, LG Paul
  • Andrea.S. 5. Dezember 2015, 14:57

    Vielen Dan für die Anmerkungen zu meinen Fotos.Gruß Andrea
  • Friedelio 27. November 2015, 20:23

    hallo gerd,
    danke für deinen kommentar! 'dein' hamburg hat mir sehr gut gefallen! kein wunder, dass du so viele tolle bilder schießen kannst! :-)
    lg friedel
  • Sanne - HH 3. August 2015, 8:44

    "Drehmoment"
    "Drehmoment"
    Sanne - HH

    Vielen Dank Gerd....mit einem Gruß von Hamburg nach Hamburg...Sanne
  • José Luis Cármenes 9. Oktober 2014, 12:30

    Muchas gracias por tu visita y comentario.
    Feliz día.

    Reflejos en Aguilar de Campoo
    Reflejos en Aguilar de Campoo
    José Luis Cármenes
  • Holger X. 14. September 2013, 8:27

    Hi, Gerd -

    mein Glückwunsch zum neuen Profil-Foto, eine vorzügliche Aufnahme !!!

    Auf weitere schöne, gemeinsame Foto-Touren ...

    Erzengel Michael
    Erzengel Michael
    Holger X.

    Herzliche Grüße - Holger
  • apasi 10. September 2013, 23:04

    Hallo Gerd,
    schön das Dir das Bild gefällt, freut mich und danke für Deine Anmerkung.
    Chilehaus up to the Sky
    Chilehaus up to the Sky
    apasi

    Gruß Andreas
  • Rolf Brüggemann 19. Juni 2013, 21:20

    deine Einstellung in Bezug auf das Kommentier verhalten und Bilder uppen teile ich.
    mfg.
  • hülya425 19. Februar 2013, 1:06

    danke, beni güldürdün cok tesekkür ederim , wir machen bei besseren wetter ein foto tour.
    lg hülya
  • hülya425 17. Februar 2013, 21:21

    cok tesekkür ederim , begedigine sevindim
    selamlar hülya
  • Holger X. 17. Januar 2013, 13:47

    Glückwunsch zum neuen Profil-Foto -

    Wie Du siehst, verhallen Deine Hilferufe nie ungehört bei mir - hier habe ich mich bemüht, Deiner Version näherzukommen, ist aber dennoch ganz anders ausgefallen ...

    Werner's Kunst [03]
    Werner's Kunst [03]
    Holger X.

    L. G. - Holger
  • Clemens Kuytz 9. Dezember 2012, 17:08

    hallo Gerd,
    des Rätsel Lösung dürfte sein....unterm Teppich eine schwere Stahlplatte die mindestens das Gewicht vom "Sitzer" hat,durch den Ärmel geht dann eine Stange mit angebauter Sitzfläche,anders kann ich´s mir nicht vorstellen.
    freut mich das dir mein Bild gefällt.
    lg clem
    ....langsam schmerzt der Arm.....
    ....langsam schmerzt der Arm.....
    Clemens Kuytz
  • Ildiko Toth 7. März 2012, 22:00

    Hello Gerd,
    thank You for your kind comments!
    Flower of Atlantic
    Flower of Atlantic
    Ildiko Toth

    Hortobagy
    Hortobagy
    Ildiko Toth

    Best regards, Ildiko
  • 59 124
  • 3.545 4.176
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D SR

12-24mm F4 DG HSM | Art 016
EF 8-15 mm 1:4 L USM
EF 16-35 mm 1:2,8 L II USM
EF 24-105 mm 1:4,0 L IS USM
EF 50 mm 1:1,4 USM
EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM
EF 28-300 mm 1:3,5-5,6 L IS USM

Panasonic Lumix DMC-FZ1000EG

Adobe Photoshop CC