Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gerald Wagner


Premium (Basic), Retz
[fc-user:714283]

Über mich

Hallo allerseits,

nach rund einem Jahr Mitgliedschaft ist es wohl an der Zeit, mal etwas über mich zu schreiben.

Wer meine Bilder gesehen hat, weiss ja inzwischen, in welcher Richtung ich unterwegs bin. Tatsächlich hatte ich schon sehr früh mit Astrofotografie begonnen. Mit äußerst bescheidenen Mittel, wie einer selbstgebauten Kamera usw. Die Begeisterung war damals ähnlich wie heute, wenn ich meine Fotos mit Hilfe sündteurer Gerätschaften herstelle.

Die Astrofotografie brachte mich schon sehr bald zur "normalen" Fotografie und in die Zwangslage, was ich denn nun eigentlich beruflich anstellen wollte - Fotografie oder Astronomie. Ich habe mich zwar für die Astronomie entschieden, aber letztlich ist doch etwas ganz anderes aus mir geworden.

Nach meinem (abgebrochenem) Astronomie-Studium tauchte ich in die faszinierende Welt der multimedialen Produktionen ein. Hier konnte ich sowohl meine fotografischen als auch meine computer-technischen Ambitionen voll ausleben.

Die Fotografie betreibe ich nach halbprofessionellem Intermezzo nur noch als Zweit- oder Dritthobby. Der Astrofotografie, die sich grundlegend von der normalen Fotografie unterscheidet, gehört hingegen nun, da mein Sohn erwachsen und dieses schöne Hobby auch leistbar geworden ist, meine ganze Leidenschaft.

Ich hoffe, mit meinen Bildern ein wenig dieser Begeisterung auf Sie lieber Besucher übertragen zu können und wünsche viel Freude beim Betrachten dieser oft fremdartigen und doch so ätherisch schönen Gebilde.

Gerald Wagner
April 2007

Kommentare 17

  • JHKFotografie 19. Januar 2018, 13:27

    Hallo Gerald
    Ich finde Deine Seite sehr interessant und die Bilder gefallen mir gut.
    VG Jan :-)
  • Christian Rigel 20. November 2008, 20:45

    Hallo Gerald
    Danke Dir für Deine Anmerkung !
    Hast ja eine tolle Ausrüstung .. ein Traum für mich !
    Tolle Aufnahmen machst Du und ein aussergewöhnlicher Werdegang.
    Gibt es neuere astronomische Aufnahmen von Dir ?
    LG Christian
  • Daguma 3. Januar 2008, 20:25

    Atemlos sehe ich Deine Meisterfotos und staune und bin begeistert wie ein Kind. Ich liebe Fraktale, suche und sammle Versteinerungen wie z.B. Ammonshörner und sehe jetzt hier bei Dir die Spiralnebel, die Galaxien...
    Die Schöpfung
    hat ihre Lieblingsmuster...
  • Uwe Mewes 10. August 2007, 18:59

    Klasse Bilder,bin begeistert.....
  • Silvi Mohr 19. April 2007, 12:43

    Hallo nochmal,
    danke für deinen Tipp, das mit der WebCam probier ich mal. An Planeten habe ich mich auch schon versucht, der letzte war der Saturn, allerdings krieg ich ihn mit der Kamera nicht so nah ran, dann wäre die Schärfe nicht mehr gut.
    LG Silvi
  • Silvi Mohr 18. April 2007, 18:49

    Hallo Gerald,
    deine Astrofotos sind ja wirklich spitze! Da kommt man aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus. Von solchen Fotos kann ich ja nur träumen:)
    VG Silvia
  • U. Rödel 10. April 2007, 10:16

    Ich bin total beeindruckt von Deinen Bildern. WOW! Die sinde echt der Oberhammer. Ich wünsche Die ganz viele Klare Nächte und mögen die Sterne dann günstig stehen, das Du mehr von diesen schönen Bildern machen kannst. Ich werde bei Dir mal öfters reinschauen. Klasse, mach weiter so!

    Grüße aus Hof,
    Uwe
  • Gottfried Susemichel 1. November 2006, 7:45

    Werter Herr Wagner, Sie leisten hier Einzigartiges. Für die große Freude, die Sie mir und anderen damit bereitet haben und hoffentlich weiter bereiten, möchte ich mich bei ihnen bedanken.
    Ihr Gottfried
  • Flat Black 29. Oktober 2006, 15:48

    Das sind wirklich grossartige Astrobilder, die uns hier präsentierst. Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden Arbeit in jedem Einzelnen stecken.
  • Michael Luttenberger2 23. August 2006, 17:04

    Hallo Geri!
    Damit wir uns nicht nur im Büro treffen mal eine Nachricht :)
    Mikeee
  • PR0XIM0 19. August 2006, 17:00

    Hey Gerald !
    thank you so much for your kind comment!
    I took a look to your gallery picture....you're great,your pictures are truly professional.
    I like so much those pictures got by chemical film and yours are perfect for technic..feeling ...and subjects!
    I'm very impressed !

    Greetings from Tuscany
    VINS
  • Soul K. 19. Juli 2006, 7:10

    Hallo Gerald!

    Ich bin wirklich beeindruckt von deinen Astrofotos - Reeespekt!
    Wurde zwar schon gestellt, allerdings weiß ich nicht, ob die Sache mit der AstroLOGIE nur ein Fehler oder ernst gemeint war, deshalb: Ist das alles "nur" ein Hobby von dir oder bist du in irgendeiner Art und Weise Astronom?

    Liebe Grüße
  • Nina Tank 27. Mai 2006, 22:42

    Hallo Gerald!
    Solche Bilder wie Du sie ausstellst bekommt man wirklich nicht oft zu sehen, es ist wirklich beeindruckend, weiter so! Was ist eigentlich Dein Beruf? Hast Du da mit Astrologie zu tun? Leider steht ja gar nichts in Deinem Profiltext...
    Wünsch Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße, Nina
  • Robert Kufner 23. April 2006, 9:08

    Hallo Gerald,

    auch von mir herzlich willkommen. Ich bin mal auf weitere Bilder gespannt. Ich finde das Weltall fazinierend nur leider hab ich die Möglichkeiten und die Zeit nicht dazu um es zu vertiefen.

    Gruß Robert
  • Daniel mit D vorne 16. April 2006, 7:34

    Hallo Gerald, willkommen!
    Sehr interessantes Fotogebiet,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut, auch ich
    "buddy" dich mal, und freu mich schon auf die
    nächsten Bilder
    lg
    Daniel
  • 70 0
  • 652 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse