Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Georg Lammel


Basic Mitglied, Wien
[fc-user:34301]

Über mich

Hallo aus Wien,

wenn ich mich hier so ein wenig umsehe hab ich das Gefühl noch viel lernen zu können; ich fotografiere jetzt ja schon einige Zeit (leider ist aber meist nur im Urlaub genug Zeit um sich die nötige Zeit zu nehmen), aber was hier einige ausstellen - Hut ab.
Dachte bisher immer, dass meine Fotos ja nicht so schlecht wären, aber wenn ich dann für hier welche aussuche und kritisch anschaue - hm....

Daher noch fast keine Bilder hier, muss erst aussuchen und dann tlw. auch noch scannen, nur die gescannten schaff' ich nicht so hinzubekommen, dass sie mir gefallen.

Liebste Motive (neben meiner Familie): Natur und Landschaft, Architektur, bei Allem vor Allem auch Details

Ausrüstung:

KLEINBILD

Nikon D70s (4001776)
Nikon F100 mit MB15 (233232)
Nikon F70
AF-S Micro Nikkor 105 mm 1:2,8G ED VR (für meinen Macro-Faible) (264119)
Sigma 18-35, 3.5-4.5
Sigma 28-70, 2.8
Sigma 70-300, 4-5.6 Apo Macro (dringend auszutauschen gegen vernünftiges tele)
Nikon SB26

Manchmal habe ich früher mit einer ausgeborgten Nikon Coolpix 995 fotografiert.
Dann gab's da noch eine Minolta Dimage 20 für die Kinder und die ersten KAP-Versuche deren Ergebnisse mich immer wieder überrascht haben. Die hat aber den Geist aufgegeben und wurde gegen eine Olympus 770SW ausgetauscht. Die ist zwar von der Fotoqualität manchmal doch sehr enttäuschend aber auf Grund ihrer Robustheit ( 10 m wasserdicht etc.) sehr praktisch.

MITTELFORMAT
Mamiya 645, CDS Prismensucher, Winder
Mamiya 645j, CDS Prismensucher, Handgriff
Mamiya 50, 4 Shift
Mamiya 55, 2.8
Mamiya 80, 2.8
Mamiya 80, 2.8
Mamiya 110, 2.8
Mamiya 150, 4
Mamiya 210, 4
Komura Telemore 95 II Telekonverter
Auto-Balgen
Auto-extension-Ring Nr. 1,2,3-S
Faltlichtschacht, Sportsucher, Polaroid-Rückteil
div. Zubehör (Magazin, Focusing-screen 2, 3,...)

FILM
Mein Lieblingsfilm ist - vor allem für Natur und Landschaft - der Velvia, wenns ein 400er sein muss kanns auch schon mal ein Sensia sein; Farbbild mach ich meist auf Kodak.

SCAN
Da darf ich auf einen Nkon Coolscan LS 8000 ED eines Freundes zurückgreifen.

ZUBEHÖR
Manfrotto 190 Stativ
Manfrotto 055 Stativ
Manfrotto 679B Einbein
Manfrotto 352 Kugelkopf
Manfrotto 410 Getriebeneiger Junior
Schoon Kugelkopf für die Mamiya
Novoflex Schnellverschlusssystem
Lowepro Minitrekker (der mit der genialen Stativhalterung hinten mittig)
Lowepro Schultertasche 50 (?) aw (kaum in Verwendung)
Kaiser Leuchtplatte Slimlite 2422
Reflektor 80cm durchscheinend/4-färbig
Kleinzeugs (Auslöser, Filter,...)

und dann gab es da mal
UNTERWASSER
sea&sea mx10
sea&sea ys40a
weitwinkelvoratz
makrovorsatz
mittlerweile aber alles verkauft...

Kommentare 5

  • Bärbel Roloff 1. Juni 2013, 18:38

    Hallo Georg!
    Wo das Werdenfelser Land ist?
    Na direkt unter der Zugspitze! Also auf der deutschen Seite, die Gegend um Garmisch-Partenkirchen herum (da thront über dem Tal die Ruine Werdenfels z.B.). Sehr empfehlenswert als Urlaubsregion, nicht nur für hübsche Blümchen im Vordergrund... ;-)
    Grüße aus Berlin,
    Bärbel
  • Astrid Dirtsa 16. Oktober 2003, 15:28

    wo bist du denn jetzt hinverschwunden?
  • Ernst Hosmann 25. August 2003, 8:56

    Hallo

    ich freue mich das du da bist. Wünsche dir viel spass hier und auch einige Erfahrung kannst du hier sammeln.

    lg
    ernst
  • Karin M. 24. August 2003, 15:58

    Herzlich willkommen in der FC ! Ich hoffe, dass Du hier eine Menge Spass haben wirst.
    Also, freue mich auf weitere Bilder von Dir und hab Dich gleich mal auf meine Buddylist gesetzt.
    l.g. Carmen
  • Helena Ludwig 24. August 2003, 15:26

    Servus Georg!
    Danke für Deine Anmerkung bei einem meiner Bilder, so bin ich auf Dein Profil und hab mir Deine Bilder durchgesehen.
    Ich wünsche Dir hier viel interessante Begegnungen und viele nützliche Anregungen!
    LG auch aus Wien
    HELENA
  • 0 73
  • 74 209
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse