GelsenSilber


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen
[fc-user:2487924]

Über mich

You will love it

Die Technik stand als Jugendlicher bei mir schon immer im Mittelpunkt meiner Interessen. Computer, Elektrizität, Optik und all die anderen physikalischen Möglichkeiten, waren die die mich schon immer so sehr begeistern konnten.

Mit 22 Jahren betrat ich die Welt der Analogen-Fotografie mit einer Minolta AF 7000. In der Erstausrüstung mit einem Standard 50 mm Objektiv und einem Zoomobjektiv 70-210 mm. Nach und nach erweiterte ich die Ausrüstung mit, Blitzgeräte und diverses Zubehör (Fernauslöser, Winder, Effekt- und Polfilter). So fotografiere ich für mich, aber auch für Familie, Freunde, und Bekannte. Im laufe der Zeit erweiterten sich die Anfragen für Fotos von Hochzeiten, Taufe, Feten und Feiern, Webseiten, Portrais, usw. Gerne nahm ich neue Herausforderungen an, auch wenn ich dachte den Anforderungen nicht gerecht zu werden.

Nach dem pausieren, durch Heirat und der Geburt meiner Drillinge,
widmete ich erst ab 2009 wieder dem Hobby meine Aufmerksamkeit. Die Wiedergeburt begann jedoch mit einem Umbruch. So verkaufte ich meine treu gediente Minolta und wechselte mit der Sony A100 zur digitalen Fotografie.

Durch die neuen Digitalen-Techniken erreiche ich auch nun eine Qualität, die ich früher bei der analogen Fotografie nie erreichen konnte. Und es ist dann immer wieder schön, wenn meine Fotos gefallen. Es ist für mich eine schöne Bereicherung meines Hobbys, Portraits oder schöne Bilder vom der Natur zu machen. Immer wieder neue Herausforderungen oder auf der eigenen Suche, nach dem "perfekten Motiv" ist immer wie ein kleines Abenteuer ...
  • 7 3
  • 25 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

SONY ILC a68
SONY a550
Sony Cyber-Shot DSC-W200
Sony Xperia Z3v
FinePix SL300