Gehad Mangalo


Premium (Pro), Halle
[fc-user:2498719]

Über mich

Ich, Gehad Mangalo, Sohn einer Händlerfamilie, wurde im Februar 1973 in Syrien geboren. Nachdem ich das Gymnasium besucht hatte, studierte ich auf Wunsch meines Vaters Jura. Noch während des Studiums wandte ich mich der Malerei und Grafik zu. Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich bei meinem Vater im Geschäft. 1997 hatte ich dann das Geld für ein weiteres Studium zusammen und studierte Grafik und Design. Die digitale Bildbearbeitung fand ich besonders faszinierend. Ich wollte mit meinen Bildern immer wieder ein realistisches Bild der Menschen darstellen. Erst später verband ich zwei Möglichkeiten, die freie Darstellung des menschlichen Körpers von Mann und Frau und die digitale Bildbearbeitung. Als damals 23-Jähriger organisierte ich kleinere Ausstellungen und nebenbei malte ich, spielte und inszenierte in meiner Heimatstadt Theaterstücke. Ich war immer wieder auf der Suche nach einem Podium für meine Bilder und Ideen. Im Jahr 2000 verließ ich mein Heimatland und ging für einige Monate nach Tokio. Dort hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit mit anderen Künstlern über meine Bilder zu reden. Mein Weg führte mich dann wieder nach Syrien. Doch schon nach kurzer Zeit war mein Ziel Europa. Ein glücklicher Umstand führte mich nach Deutschland. Seit 2001 arbeite ich in meiner neuen Heimat Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt erfolgreich als Grafiker und Designer. Ich bin inspiriert von dem Gedanken, die Sehnsüchte und Phantasien des Menschen aufzugreifen und sie in Bildern auszudrücken.
2006 habe ich meine Firma GM Druck Grafikstudio und Werbetechnik gegründet. Mit meiner Firma konnte ich die digitale Bildbearbeitung verfeinern und meine Ideen realistisch in Wort und Bild im Druck umsetzen.

Kommentare 4

  • Fred Maro 2. Juni 2021, 16:44

    Danke für den Daumen - ich weiß ihn zu schätzen.
    Fred
  • Ines Zöllner 2. Mai 2021, 19:24

    Vielen Dank für deine Kommentare
    VG Ines
  • Gehad Mangalo 21. April 2021, 10:21

    Lieber Frank von der Delme, vielen lieben Dank für deine nette Kommentare und die Unterstüzung. Ich habe mich sehr gefreut für deine schöne Wörter.
  • Frank von der Delme 20. April 2021, 18:35

    Mich hast du mit deinen Bildern erreicht. Wirklichkeit und Fantasie vermischen sich.
    Jetzt werde ich dir Folgen.
    Grüße aus dem Norden
    Frank
  • 8 0
  • 66 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer