Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

GBK


Pro Mitglied, Eckernförde
[fc-user:1296049]

Über mich

Moin, bin "eingepluggter Norddeutscher" aus dem Süden der Republik, treibe mich im Norden schon mehrmals im Jahr seit 1967 rum.Und wohne seit Anfang 2005 hier fest, im Lande zwischen den Meeren.
Photographiert habe ich schon immer, "nur so vor mich hin" war mein Begehren... Nach dem das Spiegelreflexfotografieren (Praktika, Minolta,Exacta,Rollei KB, Nikon, Miranda ) schon so ca. vor 20 Jahren abgehakt war, fange ich nach/mit einer CASIO Exilim P700 nun wieder mit einer SONY Alpha 200W an, inzwischen erweitert um eine Samsung NX100,Fuji FP HS20...und eine NIKON D7000 , Nikon D200.
Bevorzugte Motive sind als exMariner: Schiffe, Häfen, Küsten, NOK und sonstiges Maritimes. Natur natürlich...
Seit 1.9.2018 Systemumstieg auf OLYMPUS OM-D E?M1 Mark II .
Objektive 60mm, 12-40 mm und 70-300 mm.

Dann wünsche ich immer genug Licht und Schatten! ;o)

GBK
Hier auch nochein paar Photos von mir:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/search.php?search_user=Atair

Kommentare 8

  • Schokoinsel 11. April 2013, 18:20

    Hallo Schorsch,

    recht herzlichen Dank für's Anmerken. Ja, die Armee in Xian war beeindruckend. Es ist doch immer etwas anderes, wenn man vor Ort steht und die Dinge in Natura sieht. Ich war jedenfalls von Xian, aber auch von China sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Sylvia
  • Helwin Scharn 17. Februar 2013, 19:06

    Hallo! Danke für den Kommentar zu meinem Bild "Schleusung". Der Kreuzfahrer heißt "Delphin", die Korvette ist die "Erfurt". ;)
  • Rüdiger Rebbe Fotografien 10. Februar 2013, 18:41

    Dankeschön für deine Aufmerksamkeit und Anmerkung.
    Gruß Rüdiger
  • Karen Goerttler 7. Januar 2012, 15:35

    Hallo,
    Du hast Recht, es ist von der Seebrücke aus fotografiert. Zum Glück ist wenigstens ein Bild scharf geworden, um die Uhrzeit waren noch viele Leute auf der Seebrücke, und dann vibriert das Holz... :-)
    vg ins schöne Eckernförde
    Karen
    Kurhaus Binz - rahmenlos
    Kurhaus Binz - rahmenlos
    Karen Goerttler

    Ach ja, euern Leuchtturm habe ich auch:
  • Stadtfotograf 10. Dezember 2010, 17:10

    Hallo "Seemann", danke für Deine Anmerkung. Es hat sich in den letzen Jahren viel verändert bei der Marine. 36er gibt auch ja auch nicht mehr. Gut das es die schöne Ostsee noch da ist.
    Gruß aus Essen nach Eckernförde.
    Peter
  • Lachsy 22. Februar 2009, 21:58

    Hallo Schorsch,
    freue mich bilder der Ostsee zu sehen, zb Eckernförderbucht usw.
    Freue mich wieder auf den urlaub an der Ostsee

    mfg Clarissa
  • Jürgen Schulte 25. Januar 2009, 16:56

    Hallo Georg (al. GBK, Atair, Schorsch...),
    habe Deine Photos mit Vergnügen betrachtet und würde mich als eingefleischter "Fischkopp" (hier als Synonym für "Angler") über mehr Deiner Fischbilder freuen. Habe selbst eine Vielzahl von Fischen fotografiert, nur leider alle noch mit analogen Spiegelreflexkameras. Müsste die mal einscannen.

    Also, gib Dir `nen Ruck und zeige mal Deine Fische!

    Beste Grüße und "Petri Heil",

    Jürgen

  • Günter Walther 21. Dezember 2008, 6:27

    Hallo Georg, vielen Dank für Deine Wünsche zu den bevorstehenden Feiertagen, die ich gerne erwidere.
    MfG Günter
    Festtagsgrüße
    Festtagsgrüße
    Günter Walther
  • 4 0
  • 131 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Mein Hauptequipment besteht aus OLYMPUS OM-D E?M1 Mark II sowie den "Gläsern" Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8, Olympus Zuiko Digital ED 70-300 mm 1:4,0-5,6 und Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro. Und diverse Kompakte...