G W


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland nähe Koblenz
[fc-user:532091]

Über mich

Zum ersten Mal kam ich mit dem Thema "Fotografieren" in Berührung, als ich damals zur Kommunion eine Agfa (der mit dem roten Punkt) geschenkt bekam.
Als ich an der Kodak alle Knöpfe (genaugenommen war es ja nur dieser eine rote) kannte, habe ich mich dann an einer Polaroid Sofortbild Kamera versucht.
Aber da mir weder die Fotos noch das Gematsche beim Abziehen der Entwicklerfolie gefallen haben, mußte als nächstes eine kleine handliche "RitschRatschKlick" dran glauben. (Und ich meine mich zu erinnern, daß die auch wieder einen roten Punkt hatte.)

Dann wurde es erst mal ruhig ums Foto, bis ich mir während des Studiums meine erste Spiegelreflexkamera zulegte.
Eine gebrauchte Olympus, denn der gute Mann im Fotogeschäft meinte damals, die sei für mich perfekt. (Vermutlich war er froh, dass er das Ding endlich jemanden andrehen konnte, aber ich war glücklich mit meiner Olympus.)

Als die Olympus irgendwann kaputt war wechselte ich ins feindliche Canon Lager. Denn Canon hörte sich viel irgendwie professioneller an. *grins*
So bin ich dann stolzer Besitzer einer analogen Canon AE1 geworden.

Ins digitale Zeitalter bin ich mit igendeiner Jenoptik eingestiegen. Die hatte ich Samstags kurz vor Ladenschluß bei "ich bin doch nicht blöd" gekauft. Montags habe ich sie ganz enttäuscht in Ebay gesetzt, um mir dann eine Olympus C220Zoom zu kaufen.

Seit Ende 2003 fotografiere ich mit einer EOS 300D. Diese hatte ich auf der Funkausstellung bei Ihrer Vorstellung gesehen. Es war "liebe auf den ersten Knips" und 2 Tage später ging die Bestellung raus.

Nach einem Defekt der 300D bin ich inzwischen auf eine 350D umgestiegen und diese wird sobald möglich durch eine 50D abgelöst werden.

Da ich kein Fan der elektronischen Bildbearbeitung bin, sind meine Fotos in der Regel weder beschnitten, noch sonst in irgendeiner Weise optimiert oder bearbeitet.
Sie zeigen daher schonungslos alle Fehler die ich während der Aufnahme gemacht habe.

Hinsichtlich der Wahl meiner Motive bin ich sehr variabel. Ich fotografiere sehr gerne Menschen in allen Variationen, aber auch alles andere was ich interessant finde.


Vielleicht kann sich ja der ein oder andere etwas an meinen Fotos erfreuen.
Mich würde es jedenfalls freuen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß
Gerhard


P.S.
1. Das Profilfots muß ich noch raussuchen. Auf den ersten Blick fällt mir kein aktuelles passendes ein. Bitte etwas Nachsicht und Geduld!
Falls jemand Interesse hat mir ein schönes Profilfoto für die FC zu erstellen kann er sich gerne melden.

2. Falls jemand Interesse an einem Shooting auf TFP Basis hat, kann er sich ebenfalls gerne melden.
  • 2 23
  • 99 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse