Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

f.tuerpe


Free Mitglied, Markkleeberg
[fc-user:1712464]

Über mich

Hallo liebe Community

Ich fotografiere digital seit ca. 5 Jahren als Fotoamateur. Anfangs nur gelegentlich im Urlaub und seit ca. 2 Jahren mit Herzblut :-)

Die Jahre zuvor lag mein Interesse mehr im Bereich der Videoproduktion.

Durch den Wechsel zwischen beiden Welten (Foto & Video) bin ich zur Erstellung von digitalen Diashows gekommen. Mein gegenwärtiges Interesse gilt der Filmerstellung aus Einzelfotos, also professionellen Diashows, Timelapse Videos uvm..

Kreative Anmerkungen zu meinen Fotos sind ausdrücklich erwünscht.

Mein ACCOUNT wird weitergeführt unter:

http://www.fotocommunity.de/fotograf/wwwtulpe-productionde/1993619

Kommentare 17

  • Heribert Adams 11. Oktober 2012, 17:53

    Dreambuilding
    Dreambuilding
    Heribert Adams

    Danke der Herr, freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
    Der Harry
  • Mein Leben Meine Bilder 4. Oktober 2012, 23:04

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Du hast ein vielseitiges Spektrum an Bildern die mir alle, auch wenn sie nicht alle in meiner Richtung liegen, mehr als gefallen. Vor Allem finde ich deine Perspektiven und deine Bearbeitung sehr interessant. Egal welches Bild, man ist immer eine Weile damit beschäftigt.
    lg
    Evi
  • deha 3. Oktober 2012, 14:08

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner "Camping Schnecke". Das Foto ist mit meiner "Kompakten", der Nikon P7100 entstanden. Daher auch die 8,8 mm BW Angabe. Spiegelrefelx mit Klappdisplay habe ich leider nicht, nur ohne. Viele Grüße, Detlef

  • Gabriele Krause 7. August 2012, 19:02

    Hallo Frank,

    vielen Dank für die nette Anmerkung. War auch nicht einfach, das Tier vor die Linse zu bekommen. Es waren ständig andere Enten in seiner Nähe.

    LG Gabriele
  • Brigitte BB 18. Juli 2012, 14:00

    Hallo Frank,
    danke Dir für Deine nette AM zu
    Bin ich schön?
    Bin ich schön?
    Brigitte BB
    .
    Ich hatte das Glück, ihn in Prag vor die Linse zu bekommen :-).
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Polvolina 2. Juli 2012, 21:00

    Danke für dein Kommentar! Nein, das war in den Hollywood Studios die Waterworld Show! War total eindrucksvoll!!

    LG P
  • f.tuerpe 21. Mai 2012, 13:18

    Danke Jens (Fotostudio Borna) für Deine Hilfe bzgl. B. Nathke. Kontakt ist hergestellt :-)
  • Winwood79 15. Mai 2012, 21:51

    Hallo Frank,

    Urlaub kann man dort in der Nähe freilich machen ;-). Das Bild ist in Franken in einem kleinen Dorf bei Lauf an der Pegnitz (nähe Nürnberg) entstanden.
    Dort ist es nicht weit zu mehreren solcher Orte - die fränkische Schweiz ist vor der Tür und bietet herrliche Motive.
    Das Haus am See
    Das Haus am See
    Winwood79

    Grüße
    Michael
  • f.tuerpe 12. Mai 2012, 9:40

    Hallo Yvonne da habe ich wieder was dazugelernt :-) Dein Bild kommt sehr maritim rüber - LG von Frank
  • Yvonne S. 11. Mai 2012, 23:06

    Hallo Frank,
    vielen lieben Dank für die nette AM.
    An der Ostsee war ich leider noch nicht. Das Bild entstand am Ammersee.
    LG Yvonne
    Betreten verboten
    Betreten verboten
    Yvonne S.

  • Fotostudio Borna 8. Mai 2012, 11:45

    Soll ich dem Zufall auf die Sprünge helfen? Ich schick dir seine Telefonnummer! :-)
  • f.tuerpe 6. Mai 2012, 17:27

    Hallo Jens danke für den Link den kenne ich bereits. BILD rückt keine Infos raus. Der Zufall wird es schon bringen.

    LG Frank
  • Jens von Graevemeyer 4. Mai 2012, 22:25

    Willkommen in der FC. :-)

    Was deinen Suchaufruf betrifft; da kann ich einen Hinweis geben. Schau mal hier ---> http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/angeklagten-droht-sicherungsverwahrung-18509564.bild.html
  • DirkII 4. Mai 2012, 21:20

    Besten Dank für Deine Anmerkung!
    Gruß Dirk
    Es wird Zeit ...
    Es wird Zeit ...
    DirkII
  • Christian Villain 28. April 2012, 13:05

    [fc-foto:27220194Danke . Amitiés .
  • 3 16
  • 221 168
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich habe in den letzten Jahren lernen müssen, das das Handwerkszeug eines Fotografen entgegen vieler Meinungen doch eine wesentliche Rolle spielt. Angefangen mit diversen Knipskisten über etliche Zwischenstationen (SONY 828, CANON 450er), NIKON D90) bin ich nun bei NIKON D7100 gelandet.
Seitdem ich hier in der FC bin musste ich auch erkennen, dass es erhebliche Qualitäts - und Preisunterschiede bei Objektiven gibt. Mein immer obendrauf ist das TAMRON AF 24-70mm /2,8 Der Rest der Objektive ist dynamisch, da ich auch gern mal experimentiere. Mein Fazit:
Ein gutes Objektiv alleine macht noch keine guten Bilder, aber es gibt dem der es zu Nutzen weiß mehr gestalterische Freiheiten.