Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Fritz Isenberg


Premium (Basic), Wertheim am Main
[fc-user:467203]

Über mich

Vor Jahrzehnten habe ich als Jugendlicher mit dem gestaltenden Fotografieren angefangen - und es etwa 1999/2000 nach langen Jahren der Familien- und Urlaubsbilder wiederentdeckt. Seit 2003 bin ich mit (mehr als) einem Bein im digitalen Lager ansässig, auch wenn mich ein gutes 6x6-Dia immer noch begeistern kann.

Inzwischen bin ich im Ruhestand und hätte eigentlich Zeit, mich wieder etwas mehr der Fotografie zuzuwenden. Ich bin mir noch etwas unschlüssig, wie sich das gestalten wird, ob es sich "lohnt", nochmals in eine neue Kamera zu investieren und ob die alte Freude noch einmal zurückkehrt ...

Update Ende 2019: Inzwischen sieben Jahre im Ruhestand, haben sich nicht alle Blütenträume verwirklicht. Ein Sack voll Interessen macht das Zeitmanagement nicht leichter. Neulich habe ich mir eine gebrauchte Nikon D700 in gutem Zustand zugelegt und möchte wieder etwas mehr fotografieren ... ein Plan, kein Vorsatz!

Kommentare 17

  • peacedreamlady 18. Dezember 2019, 11:19

    Hallo Fritz,
    herzlichen Dank dein Lob zu meinem "Burg Merenberg" Foto.
    Es freut mich sehr:
    Dir und Deiner Famile ein schöne Weihnachtszeit und fürs neue Jahr alles Gute!
    LG Gaby
  • MaggieT. 17. Dezember 2019, 23:54

    Hallo Fritz, danke für Deine lobenden Kommentare zu meinen Schwedenfotos. Vor Allem freue ich mich, dass es Dich noch gibt!
    Wie weiter unten ? wünsche ich Dir und Deiner Familie frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Neue Jahr, viel Gesundheit und Glück!
    Liebe Grüße, Maggie.
  • peacedreamlady 23. Dezember 2017, 20:15

    Hallo Fritz ,herzlichen Dank für die Lobe und die netten Kommenatre zu meinen Fotos.
    Ich freue mich sehr,dass es jemand gibt, der sich meine Fotos betrachtet,zumal ich derzeit eher selten hier bin.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!
    LG Gaby
  • MaggieT. 23. Dezember 2017, 14:40

    Hallo Fritz, danke für deinen Kommentar zu meinem Seeblick! Über dein Lob hab ich mich auch gefreut und über ein Lebenszeichen von dir.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Neues Jahr!
    Liebe Grüße, Maggie.
  • peacedreamlady 29. März 2017, 16:07

    Hallo Fritz,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem "Himmel im Wattenmeer"!
    Habe mich sehr gefreut!
    LG Gaby
  • MaggieT. 26. Juli 2014, 19:47

    Hallo Fritz,
    Du bist eben durch mein Profil gehuscht... Hab lange nix mehr von Dir gesehen. Du hast doch nicht etwa die Kamera an den Nagel gehängt?
    In der Hoffnung, es geht Dir und Deiner Frau gut, schleiche ich - mit vielen Grüßen - auch aus Deinem Profil.
  • peacedreamlady 31. August 2013, 23:54

    Hallo Fritz,
    ich habe mich sehr deinen netten Kommenatr gefreut!:) Merci!
    LG Gaby
    "Schutzhütte"
    "Schutzhütte"
    peacedreamlady
  • Fritz Isenberg 1. Februar 2010, 0:59

    Klar, liebe Ulrike, genau und gern! ;-)

    Liebe Grüße, Fritz
  • Drella 29. Januar 2010, 20:51

    Hallo Fritz O:-)

    You remember?

    Uldrella
  • Clothild 14. Januar 2009, 18:34

    Hallo Fritz,
    herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße und für das Mutmachen.Deine Bilder finde ich super! Da gibts noch viel zu lernen...
    LG Clothild
  • Hannelore Ehrich 14. September 2004, 22:48

    Hallo Fritz, du bist also hier auch zugange. Ich habe eben zu deinem letzten bild was geschrieben. Mir macht es spass hier. Du bist jetzt auch mein buddy. Hannelore
  • Markus Zarn 13. September 2004, 19:55

    hallo fritz

    auch von mir ein herzliches willkommen.
    es freut mich sehr, dass du hier auch mitmachst.

    viele grüsse; markus (kusi_ch)
  • Chris von Ottenheim 12. September 2004, 14:16

    Fritz, ich finde deine Fotos wirklich ausgezeichnet. Eine gute Mischung - guter Aufbau - fantastische Farben.
    Liebe Grüße
  • Rudolf Herberhold 7. September 2004, 11:24

    Klasse Einstandsfotos!
    Werde dich im Auge behalten, Buddy!
    LG Rudolf
  • Tino P. 2. August 2004, 23:29

    Hallo Fritz,erst einmal Herzlich Willkommen!
    Das sind ja super Aufnahmen.Gefällt mir.
    Gruß Tino
  • 4 21
  • 204 425
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Analog diverse Kameras von 6x9 bis 24x36, digital Nikon D200 + D700

Meistbenutzte Objektive:
AF Nikkor 50mm f/1.4D
Sigma 105mm/2.8D Macro
Sigma 18-300mm/3.5-6.3 DC
Tokina AT-X AF 24-70mm/2.8
etc. etc.