Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Friedrich A. Himmelsbach


Free Mitglied, Bisamberg
[fc-user:509389]

Über mich

Ich bin kein Profi & werd's auch nicht mehr werden; ich möchte mit meinen dzt. begrenzten Mitteln ausdrücken, was vor meiner organischen Linse Gefallen findet - die synthetische hilft mir dabei. Die 'Bildoptimierung', also das Bearbeiten muss ich noch erlernen. Meine Bilder sind nicht perfekt:
das Motiv, die Aussage ist m i r meist wichtiger als die 'Performance'...:
ich bin & bleibe eben Dilettant...
{Di|let|tant, der; -en, -en (geh. für [Kunst]liebhaber; Nichtfachmann; Stümper) - lt. Duden - Rechtschreibung} - siehe auch Anfang !

Eine Ergänzung, gesehen & 'gestohlen' bei Klaus der Sandmann :

Kein noch so großer Aufwand bei der Aufnahme oder Nachbearbeitung kann den fehlenden Blick für Bilder ersetzen.

[Einbildung ist auch eine ...]

- - o - -

Dies (der Blick) ist auch der Punkt für ein Memo mir wichtiger Personen in der Fotografie:
- meiner Mutter, die mir das Feeling für das Motiv 'vermachte'
- meinem Onkel, deren Bruder, der mir als Fotograf das Objekt als das Wichtige - unbewusst - nahebrachte
- meinem Bruder Stephan, auch Fotograf, dem ich viel Praktisches zu verdanken habe

- - o - -

Nach einem Monat als 'grünes' FC-Mitglied & machte es mir Spaß, hatte Freunde, die mir halfen: ich war sehr zufrieden....
Nun bin ich im 'sechsten Monat', habe weiterhin helfende, Geistreiche - aber auch Nörgler, besserwissende, überhebliche 'FC-Päpste' erlebt.
DAHER PLÄDIERE ICH FÜR EIN ANONYMES VOTING AUF BASIS EINER CHECKLIST, DIE KEINE EMOTIONEN ENTHÄLT.

Nachtrag (11/2007): Nach zwei Galerie-Vorschlägen ist mir die Lust auf weitere vergangen: Bei allem Respekt vor der Meinung Anderer merke ich, dass es Contras gibt von Menschen, deren Bilder bzw. Interessen weit von den Vorschlägen entfernt sind [sehr zurückhaltend definiert]. Die Vermutung liegt nahe, dass es Vielen nur um Opposition geht, nur ums NEIN-Sagen ! Notorische CONTRA-henten pflegen hier ihre Komplexe...

DAHER FÜGE ICH MEINEM OA. VORSCHLAG EINEN WEITEREN HINZU:
DIE TEILNAHME AM VOTING SOLL AUCH AUF 12 MAL PRO JAHR BESCHRÄNKT WERDEN; WIE DAS DES 'EINREICHERS'.

- - o - -

Sonst muss aber gesagt sein, dass die FC super funktioniert: eine tolle Idee, deren Umsetzung durch eine tolle Software ermöglicht wird. Als IT-Mensch bin ich sehr kritisch, habe aber selten eine überwiegend fehlerfreie Anwendung erlebt.

- - o - -

Meine Highlights in der FC sind teilweise unter dem folgenden Bild zu finden:


Zwichenzeitlich gibt's ja auch die 'Öffentlichen Favoriten', die mir sehr wichtig sind !

- - o - -

Seit November 2008 machte ich eine 'Kunstpause' - nobel ausgedrückt, hatte scheinbar Wichtigeres zu tun. Jetzt muss ich aber wieder ...

- - o - -

Mein fotografisches 'Equipment' dzt. - bescheiden wie meine Ansprüche:

Lumix DMC FZ20
Stative von Manfrotto (1 + 3-Bein)
Spez. Nutzung div. Bearbeitungs-Programme

Seit März 2009 Wiedereinstieg in die 'SLR-Welt':
Nikon D60
18 - 55 mm
55 -200 mm

- - o - -

Mein aktuelles Profilfoto hat mein Freund Ewald zu verantworten...
(;-) - 08-2008

- - o - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nun, ich bin seit 3.5 Jahren gesundheitlich 'bedient', d.h. in meiner 'dilettantisch-fotografischen' Leistungsfähigkeit eingeschränkt, dies noch verstärkt durch nachwuchs kynologischer Art: habe seit Jänner 2008 einen Hund (Rauhhaar-Dackel)...
ich versuchte daher auf Free-Membership umzusteigen, weil ich sicher dzt nicht mehr als 1 Pic pro Woche einstelle; habe im letzten Jahr ganze 19 Fotos aktiviert, statt 2000 !
Der geplante 'Umstieg' hätte eine Löschung von 180 Fotos zur Folge gehabt - also bin ich Mitglied 'vorletzter Klasse', darf 350 Bilder einstellen, wovon sie - die FC-Leute - mir aber meine seit 2005 Eingestellten 270 abziehen.
mag legal sein, moralisch sicher nicht !
will aber manches einstellen & Buddies bzw. Freunde pflegen, also bleib' ich …
September 2010

- - o - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weiterer Equipment-Zuwachs im Juni 2010:
LUMIX FS6 - für Quickies, weil klein & niedlich ...

- - o - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

seltene besuche, weil nicht immer am damm / 07-2011
noch seltener, weil ich einige monate weiter vom damm entfernt war / 03 bis 08 2012

==o=========================

(c) FAH / 2007 - Friedrich A. Himmelsbach

die private Verwendung meiner Bilder ist erwünscht,
die mediale (Printmedien, Homepages etc.) bedarf
meiner Zustimmung.

==o=========================

Rechtlich formeller COPYRIGHT-Hinweis-für Beschränkte :

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse.

==o=========================

Kommentare 61

  • vme.basic 23. Januar 2016, 7:25

    Danke für Deine Anmerkungen, Du hast das mit der Eisbildung klar erkannt, tatsächlich habe ich das Foto bei meinem Arzt im Papierkorb gefunden ;-))
    Viele Grüße

    vme.basic
  • Peter Redl 4. September 2014, 8:51

    Gute Idee endlich mit so feinen Bildern zurückzukehren. Der aus 5haus.
  • Otto Krb 19. Februar 2014, 1:16

    Lieber Fritz, das will ich auch... sobald ich Mitte Mai von meiner REHA zurück komme... musste letztes Jahr mein Programm leider komplett ausfallen lassen...
    Danke für Deinen Kommentar... ich freue mich...

    LG, Otto
  • Otto Krb 18. Februar 2014, 12:31

    Danke, Friedrich, auch für diese Anmerkung, über die ich mich sehr freue...

    LG, Otto
  • Otto Krb 18. Februar 2014, 12:22

    Hallo Friedrich, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar... Schönbrunn war in meiner Kindheit eine der ganz großen Attraktionen... war oft dort, allerdings an das Palmenhaus kam ich nie heran, da ich stets von meinem Großvater begleitet wurde...

    LG, Otto
  • vme.basic 16. Juni 2013, 19:13

    Danke für deine Anmerkungen, ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen.
    VG
    vme.basic
  • Herbert Alg. 16. Juni 2013, 18:40

    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung an meinem Bild gruß herbert
    die Salzachschleife
    die Salzachschleife
    Herbert Alg.
  • Monue 8. Februar 2013, 0:33

    Dankeschön!
    :o)
    LG Monue
    Sternenlicht
    Sternenlicht
    Monue
  • Peter Redl 31. Januar 2013, 8:12

    Hallo Du, Deine Bilder werden stetig besser. Bemerkenswert. Da Peda.
  • Bricla 27. Januar 2013, 16:32

    Fand es so witzig, wie ein einzelner Haufen aus dem Schnee ragte. Der Maulwurf hatte sich sicher in der Richtung vertan ;)
    Gruß Bricla
  • Paolo Vannucchi 16. November 2012, 23:15

    a new day...a new life...
    a new day...a new life...
    Paolo Vannucchi

    Grazie Friedrich...buon weekend !!!
  • Ernst Lipps 13. November 2012, 7:41

    Herausragende Fotografie, danke für Deinen Besuch in meinem Profil.
    Gruß, Coralejo
  • docskh 15. März 2012, 8:51

    Vielen Dank. Das freut mich.
    VG Karlheinz
    Gaukler
    Gaukler
    docskh
  • Elke N. 31. Dezember 2011, 19:13

    Möge 2012 ein Jahr voll mit
    Freude * Wärme * Leichtigkeit * Gelassenheit
    Sonne * Horizonte * Gesundheit *
    Nähe * Licht * Weisheit * Farben *
    Freiheit * Freude * Leben * Lachen und Wohlfühlminuten sein!

    Einen schönen Jahreswechsel wünscht Dir
    Elke
  • Monue 19. Dezember 2011, 14:16

    Danke !
    :o)
    LG Monue
    ... vereint ...
    ... vereint ...
    Monue
    Zuneigung ....
    Zuneigung ....
    Monue
  • 26 707
  • 1.139 1.604
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse